X Tribute aus Hüllhorst

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ein freundliches „Hallo“ in die Runde . . .


    nach dem ich mich bislang nur angemeldet und still mit gelesen habe, wird es jetzt Zeit für eine kurze Vorstellung:


    Matthias, fast 49 Jahre, verheiratet, „Versicherungsheini“ vom Beruf aus der Perle Ostwestfalens (und heutiger Schauplatz eines OWL-Motorradgottesdienstes mit gemeinsamer Ausfahrt Beginn ca 13 Uhr - Veranstaltungstip Ende 😉)


    Meine Motorradvita:

    Zündapp KS50 WC

    Yamaha XT250

    Kawasaki Zephyr 550

    Honda CBR1000 F

    diverse Grossroller

    Triumph Speedtriple

    und jetzt seid Freitag (so langsam „altersgerecht“) XSR 700 X Tribute - gekauft bei Motorrad Weihe in Löhne


    Ihr merkt schon, ich bin so langsam beim wieder abrüsten.😉 Nein, die Entscheidung für die XSR ist mir wirklich leicht gefallen - die ganz heiße Zeit ist eh vorbei, ich fahre Motorrad zum genießen und entspannen und dafür brauche ich keinen Trümmer aller GS oder weit über 100 PS. Die ersten 300 km liegen hinter mir und bislang finde ich: Alles richtig gemacht!


    Jetzt brauche ich noch eine Menge an Tips von euch bzgl. Zubehör und ähnlichen - z.B. taugt die Original Seitentasche von Yamaha etwas? Kriege ich da meine Laptop für Außendienst-Termine rein . . .


    Ich wünsch euch noch schöne Rest-Pfingsten und vielleicht macht sich der ein oder andere ja aus der Region OWL heute zu uns nach Hüllhorst auf dem Weg, dann bis später!


    Ciao


    Matthias

    Ciao Matthias


    „Hüllhorst die Perle Ostwestfalens“

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Herzlichen Willkommen und viel Spass mit der Yamaha!

    Gruß aus der Nachbarstadt Löhne

    Bruudt Kennzeichenhalter

    Oxford Griffheizung

    Cls Evo Griffheizungssteuerung

    Scottoiler elektrisch

    Original Yamaha Comfortsitz

    ABM Synto Evo Brems- Kupplunghebel

    Puig Racing Scheibe 9211f Dark Smoke

    Yamaha Auspuffblende GP Style

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha Alu Kettenschutz

  • Hallo Herr Kaiser, Willkommen im Forum! :ablachen


    Glückwunsch zur X Tribute, ein schickes Teil. Ich teile im Wesentlichen nicht die allgemeine Einschätzung, dass ein kleines Motorrad und "wenige" PS wirklich was zum ruhigen fahren wäre. Man kann es machen, toll ist, man muss es nicht.

    Ebenso ist man mit einem 250 kg Gerät und weit über 100 PS nicht gleich der König der Welt. Vom Papier her könnte man das meinen, aber gerade beim Wenigfahrer ist alles mehr ein erhebliches weniger in der Fahrfreude.


    Bzgl. Sport Heritage Seitentasche links, mal die Bilder im Netz anschauen. Mir fällt da die Größeneinschätzung schwer, doof auch, dass Yamaha keine Größenangaben macht.


    Viele angenehme Kilometer und Gruss

    hombacher

  • Danke für die Begrüßung,


    aber der Herr Kaiser ist längst in Rente . Der Arme muss sich bei Check24 etwas dazu verdienen...


    Die meisten guten Fahrer fahren mir wahrscheinlich mit einer 125iger um die Ohren! Mir reichen die 75 PS auf jeden Fall zum ruhig Cruisen!


    Schön das auch Leute aus der Region dabei sind TDM14

    Ciao Matthias


    „Hüllhorst die Perle Ostwestfalens“

  • Hey Matthias,


    dann mal auch von mir: Herzlich willkommen in unserer virtuellen 07er/700er Welt. Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier! Wir freuen uns über Tips zur Moppedversicherung...


    Und: Meiner Meinung nach alles richtig gemacht :daumen-hoch !


    Glückwunsch zur X-Tribute - sehr gute Wahl! Meines Wissens nach bist Du der erste mit diesem Mopped in unseren Reihen - stets gutes Ankommen - und immer ein breites Grinsen unterm Helm!


    Wenn Du mal nicht gerade mit Begeisterung die Hübsche durch Ostwestfalen scheuchst sondern eh hier im Forum Deine Zeit verbringst, klick Dich doch mal durch unsere UMFRAGEECKE. Insbesondere wäre ein Eintrag DORT sehr freundlich ;) ...


    Vielen Dank!


    Schönen Tag noch.

    Born tomorrow!

  • Wenn Du mal nicht gerade mit Begeisterung die Hübsche durch Ostwestfalen scheuchst sondern eh hier im Forum Deine Zeit verbringst, klick Dich doch mal durch unsere UMFRAGEECKE. Insbesondere wäre ein Eintrag DORT sehr freundlich ;) ...

    Vielen Dank und einen haufen Umfragen habe ich eben mal erledigt :kaffeemuede

    Ciao Matthias


    „Hüllhorst die Perle Ostwestfalens“

  • Danke, wenn ich denn mal genug Zeit finde endlich die Einfahrzeit hinter mich zu bringen . . . ich habe seit Freitag erst 500 km geschafft 🤷‍♂️

    Ciao Matthias


    „Hüllhorst die Perle Ostwestfalens“

  • Hallo und ein herzliches willkommen auch von mir... Kann dich gut verstehen da ich auch von Triumph und auch anderen dicken Dingern abgesattelt hab😜... Zu deiner Seitentaschen frage kann ich nur sagen das ich diese auch hab und sehr zufrieden damit bin. Sehr einfach zu handhaben, schick aber dennoch nicht die größten... Falls du Maße brauchst, einfach bescheid geben. Andy

  • Hallo Andy,


    danke. Maße wären wirklich super! Verstehe gar nicht, das Yamaha das nirgends angibt . . .

    Ciao Matthias


    „Hüllhorst die Perle Ostwestfalens“

  • Bzgl. Seitentaschen würde ich mir mal die LEgend-Gear-Serie von SW-Motech anbgucken, die habe ich dran und bin echt begeistert von den Dingern. Vor allem wenn du ohne Taschen fährst, finde ich den SLC-Träger deutlich weniger störend als das relativ große Konstrukt von Yamaha...

  • Ok, ich dachte nach den Fotos, das es genau anders herum ist. Ich fand den Seitenträger von Yamaha da dezenter . . . hm, interessant!

    Ciao Matthias


    „Hüllhorst die Perle Ostwestfalens“

  • Hallo Andy,


    danke. Maße wären wirklich super! Verstehe gar nicht, das Yamaha das nirgends angibt . . .

    Also B 26, H 38, T 12cm... Zwar nicht billig und riesig aber wie schon gesagt unwahrscheinlich leicht zu handhaben, merkt man nicht beim Fahren, sehr robust und fest am Motorrad und natürlich schick... 🤔