Beiträge von B52

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich könnte ja sagen, was ich mache als Geländefahrer, aber dann würde man mich als Kettenschänder und Dreckschwein ( obwohl Schweine an sich saubere Tiere sind) mit einem Shitstorm überziehen. Aber ein Staubkorn auf der Sitzbank bedeutet für mich auch nicht total versifft. Grob umrissen die Kette wird nur ab und zu nach Laune und Zeit mechanisch von Dreckklumpen befreit und ich nehme nur was drauf, was auch im Wald erlaubt ist. Brauche mein Geld für anderes als Kettenreiniger.....

    Ja, meinte ich, und ja, nix verdrängen, aufklären, alles. Aber es wäre auch ungerecht ganz Belgien als Kinderschänder zu sehen.

    Ja Geschichte wiederholt sich leider, 39 Überfall Polens, 22 Überfall Ukraine, beides durch wahnsinnige. Und dann noch die kleinen Tragödien, wo man gerne nicht so hinschaut, Sudan, Myanmar, Mali...

    Da sieht man, wie gut es uns geht, bei allen "Problemen"...

    1. Ladung: seit da kenne ich die Diskussion und am Ende könnte ich das "abwehren", weil die sich dann an den Reifen festgefressen haben, hatte falsche Marke (die damals noch im Schein stand aber obsolet war). Die Holzkiste war angeschraubt und alles was man nicht Hand lösen kann ist Teil des Fahrzeugs. Da man Koffer ohne Schlüssel nicht wegmachen kann, gehören die eigentlich zum Fzg. Aber dann heißt es, wenn man Werkzeug braucht, OK, Schlüssel ist kein Werkzeug. Flügelschrauben wären auch ok....

    2. Irgendwo bei Lüttich oder Richtung Ardennen. Wir wollten bei spa Nähe Rennstrecke ins Hotel, da es schiffte und arschkalt war. Ander Rezeption wurden wir gefragt ob wir verheiratet sind - nein, dann war das leere Hotel plötzlich ausgebucht. Da liebte ich Belgien etwas weniger....

    In Belgien damals mit XT500, voll beladen (eher mehr noch), mit Sozia beim umkehren im Kiesbett umgefallen, wir sind alleine nicht hochgekommen. Zack hielten 2 Belgier an und hoben alles (!) zusammen auf, so daß wir grad weiter fahren konnten. Und genauso schnell wie die kamen waren die auch wieder weg, konnten nicht mal Danke sagen. Das war richtig geil und seither liebe ich Belgien...

    In D bekam ich ne Anzeige weil die Weinkiste als top Case keinen TÜV hatte....

    Hatte mal ne Krisensitzung, es gab 5 ernste Probleme, die priorisiert werden müssten. Prio eins war sofort klar, aber bei Prio 2 ging nix mehr, weil keines der 4 anderen eigentlich weniger wichtiger war als Prio 1. Ergebnis nach stundenlangem Palaver: alles war Prio 1: 1.1, 1.2, 1.3.....

    Dachte auch, hinten kommt nur Wasser raus - aber wenn man vorne nicht reiner Sauerstoff reinsteckt, kommt hinten auch anderes raus wie Stickstoff Verbindungen.

    Ich finde Brennstoffzelle besser als Verbrenner, beim Fahrrad geht es ja.

    nepamucke: klar träume ich, aber ich bin ganz klar gegen den Lithium Abbau hier übers Grundwasser, dann kann ich ja nicht Batterie Betrieb bejubeln. Ich finde halt, daß wir alle Sünden der Ölförderung bei Lithium grad wiederholen, das kann es nicht sein.

    Es gibt tatsächlich auch ein e-Bike mit Brennstoffzelle incl. "Gerät" mit der man Wasserstoff in Flaschen selbst machen kann, ca. 4T€.it einer Flasche, ähnlich einer CO2 Flasche, würde man ca. 50km schaffen. Finde sehr interessant, besonders das Gerät. Ich meine auch gelesen zu haben, daß die Japaner ein Wasserstoff Motorrad entwickeln. Soooo weit weg ist das nicht.

    Bin nur hier drin, lese nicht mal mehr das Ténéré Forum obwohl ich eine habe. Aber hier schreiben normale Leute und zu 99% keinen Mist, schauen auch gerne über den Tellerrand (GS,Z900,u.a.), sind tolerant, haben guten Umgangston (außer ich als...) und mehr brauche und will und hatte ich auch nicht.

    Und ich gehe mit dem Hund meistens sogar immer noch ohne Handy spazieren, muß aber niemand mehr grüßen, weil die anderen alle ständig da reinklotzen.

    Und weil ich schon dabei bin als Schwarzseher: die ganzen Demos gegen Rechts machen mir wirklich Hoffnung und Mut. Danke an jeden einzelnen Teilnehmer!

    Vielleicht sollten wir uns das Rechtsfahrgebot mal gründlich überlegen.....

    Ja, wenn es ankommt (fast immer) alles ok, Zusteller immer freundlich, aber wenn was schiefgeht bist Du der Arsch und grundsätzlich erstmal selber schuld, sagen die, wenn sie überhaupt was sagen nach Wochen. Das trübt leider das Bild. Schlimmer ist, daß hier jede Postfiliale nach wenigen Monaten wieder dicht macht....

    Könnt ihr mal mit dem Fischbrötchen aufhören? Kriege beim lesen hier immer so den "Duft" eines toten Fisches in die Nase.

    Sonst mach ihr hier mal eine "Flammkuchen" Tour auf....