Erzähl mal nen Witz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Irgendwie hätte ich da immer das Gefühl, ich hätte was vergessen......

    Vor zehn Jahren hab ich mal es wirklich geiles in Frankreich gesehen, eine Reise-Egli...

    seid Ihr nie zu Zweit 5-6 Wochen oder in Urlaub gefahren, Spanien, Griechenland oder Türkei? so mit Zelt Campingkocher Topf ect.

    (is aber jetzt auch schon 40 Jahre her :) )

  • seid Ihr nie zu Zweit 5-6 Wochen oder in Urlaub gefahren, Spanien, Griechenland oder Türkei? so mit Zelt Campingkocher Topf ect.

    (is aber jetzt auch schon 40 Jahre her :) )

    Lach...doch...hatte aber immer Partnerinnen mit eigenem Motorrad.. :brauen

    Grüße

    Thommy

  • Mit der SR zu zweit mit Campinggepäck nach Griechenland...noch in den Zweitausendern. War super.

    Warum auch nicht, immerhin hat die 235 kg Zuladung (ja Grossendurofahrer, zweihundertfünfunddreissig Kilogramm, lest es von meinen Lippen ab ZWEIHUNDERTFÜNFUNDDREISSIG) und auch wenn die mit 33 PS dann keinen Ampelsprint mehr gewinnt, es fährt sich immer noch alles andere als langweilig.

    Ich hab grad kein Bild von der SR mit Koffern und Gepckrolle für zwei Personen vom ersten Mopedurlaub mit meiner ersten Frau, wir hatten sogar einen Klappstuhl dabei ;) Deshalb muss es das hier tun....

    urlaub-1997-1-02.jpg

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Ich mach ja seit über 25 Jahren Logistikmanagement, und wir haben da auch über DHL Witze gemacht, die Gründer hiessen

    Adrian Dalsey, Larry Hillblom und Robert Lynn, wir haben aber Bob Dauert, William Halt und John Langert draus gemacht, wurde dann zu dauert halt länger..... es klang so gut, dass es viele geglaubt haben....

    Allerdings, wir versenden auch schon immer mit DHL, aktuell deutlich über 1 Mio Pakete im Monat, und die Leistungsdaten sind absolut in Ordnung. Ich weiss grad nicht, wieviele Pakete DHL insgesamt am Tag macht, das werden aber um 10 Mio sein, an Spitzentagen wohl 15 Mio. Dass da mal was danebengeht ist mehr als wahrscheinlich.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Der Witz ist ja auch okay ;)

    Und bei solchen Systemen wie DHL und deren Mengengerüst: Die haben schon jede Menge Prozesse etabliert, die Fehler erkennen und korrigieren, dann kommts Paket mal einen Tag später. Was da aber durchs Raster fällt, das ist meist wirklich weg bzw. grade nicht auffindbar. Und wenn das Paket im Verteilzentrum liegen sollte, obwohl es auf dem Zustellfahrzeug ist, weil der Scan nicht geklappt hat, dann kann man das stundenlang im verteilzentrum suchen......

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Ja, wenn es ankommt (fast immer) alles ok, Zusteller immer freundlich, aber wenn was schiefgeht bist Du der Arsch und grundsätzlich erstmal selber schuld, sagen die, wenn sie überhaupt was sagen nach Wochen. Das trübt leider das Bild. Schlimmer ist, daß hier jede Postfiliale nach wenigen Monaten wieder dicht macht....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • .. Zusteller immer freundlich, ....

    Guter Witz :megalachen

    Mein(e) DHL Zusteller werfen mir das Päckchen schon mal vor die Füße, bei 10 kg Paket wird gejammert und nicht/unwillig vor die Haustür gebracht...In Spanien hatte der DHL-Zusteller kein Navi und hätte das Paket als unzustellbar nach D retourniert (konnte ihn dann noch abfangen..)

    Es wird behauptet nicht zu Hause gewesen zu sein, kurz vor Feierabend häuft sich dies.. :brauen

    Die Zusteller fühlen sich im Schutz der Anonymität sicher. Beschwerde läuft ins Leere, Management kennt die Arbeitsituation genau. :daumen-runter

    Leider wird mit den bescheidenen Arbeitsbedingungen nicht offen umgegangen, der Endkunde badets aus.

    Einziger Tost: Im EU-Ausland (Spananien, fronKreisch) sind die Preise wesentlicher höher :geschockt

    dirtbike.gif

  • Also über DHL kann ich nicht meckern. Mein Stamm-Zusteller ist pünktlich wie ein Uhrwerk.

    Stress gibt´s bei mir vor allem mit DPD und noch schlimmer mit GLS.

    Da renn ich regelmäßig zu irgendwelchen finsteren Annahme-Shops, obwohl ich zu Hause war. :wuetend

    Wir finden einen Weg, auch wenn man keinen sieht.

  • Einziger Tost: Im EU-Ausland (Spananien, fronKreisch) sind die Preise wesentlicher höher :geschockt

    Wenn jedes Paket jeder Zustellfirma ein Euro teurer wär, könnten mehr und besser bezahlte Leute eingestellt werden (Attraktivität des Arbeitsplatzes!) und alles wär schön.

    Und jetzt sage niemand, dann bestellt keiner mehr.

  • Wenn jedes Paket jeder Zustellfirma ein Euro teurer wär, könnten mehr und besser bezahlte Leute eingestellt werden (Attraktivität des Arbeitsplatzes!) und alles wär schön.

    Und jetzt sage niemand, dann bestellt keiner mehr.

    M.M.n. könnten die schon jetzt eingestellt / besser bezahlt werden.

    Kein Witz, und deswegen :offtopic

  • Wenn jedes Paket jeder Zustellfirma ein Euro teurer wär, könnten mehr und besser bezahlte Leute eingestellt werden (Attraktivität des Arbeitsplatzes!) und alles wär schön.

    Und jetzt sage niemand, dann bestellt keiner mehr.

    Einr zwar wünschenswerte , aber in meinen Augen - mit Verlaub - naive Vorstellung. Glaubst du wirklich , das käme bei den Löhnen an ? :nein

    Sichwort "shareholder value.."

    dirtbike.gif