MT-07 fällt um

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie man im Hebelthread schon lesen konnte stürzte meine MT-07 am dritten Tag durch Fremdeinwirkung und hat nun Schäden, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Anbei nochmals die Story vom Montag (2.6.2014):

    Aaaaaaalso warum ich gerade so "hebelgeil" bin: Gestern Abend noch schnell zu Kumpels in die Bar gefahren, weil jeder das Ding mal sehen wollte. Einer wollte unbedingt n'Stück fahren. Ja klar! Er hat den Schein, ich kenn ihn schon lange und Praxis hat er en masse. Alles super. Schlüssel in die Hand gedrückt, bissel gefahren. Fährt hin (an den Strassenrand) und will das Teil hinstellen. Nur hat er wohl den Ständer nicht richtig ausgefahren... zack legt sich meine MT-07 vor mir auf die linke ihre Seite auf den Gehweg! Mein Kupplungshebel ist total verbogen, Kratzer an der Kühlerabdeckung und an dem runden Metalldinges. Werde noch Fotos machen. -.-

    Deswegen bestellte ich gerade jetzt auch die VTREC in kurz in schwarz mit rotem Einsteller an die Grenze und hoffe, die sind bald da.

    Die Bilder dazu
    20140603_193609_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.jpg
    20140603_193626_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.jpg
    20140603_193626a_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.jpg
    20140603_193637_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.jpg
    20140603_193643_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.jpg

    Meine MT-07 ist verkauft

  • geht ja noch :) hast glück gehabt. jetzt alles über die haftpflicht regeln und gut ist :)

    gute fahrt :D

    Joah... wird 2000-3000 Schweizer Franken kosten hat der Meister gesagt. Trotzdem sehr ärgerlich. Aber ich freue mich über bessere und schönere Neuteile :mega

    Meine MT-07 ist verkauft

  • Schaut schlimmer aus als es ist. Ein bischen schleifen und Lackieren, das Plastik auspolieren ( mit einem Rubbergum für Email Badewannen ) und die kurzen Hebel schaun eh besser aus. Ich denk das bekommst du schon hin.
    Viel Erfolg

  • Rubbergum für Email Badewannen?? Was ist das? :D Hab ich noch nie gehört...

    Es ist wirklich nicht so schlimm, aber es isch ärgerlich, da mein Bike nur 3 Tage alt ist. Ausserdem möchte ich noch folgende Teile montieren:

    Ständererweiterung
    http://www.yamaha-motor.eu/ch/de/accessor…7CMT07%7C%2F%7C

    Seitenteile am Kühler
    http://www.yamaha-motor.eu/ch/de/accessor…7CMT07%7C%2F%7C

    Kühlmittelabdeckung
    http://www.yamaha-motor.eu/ch/de/accessor…7CMT07%7C%2F%7C

    Kettenschutz
    http://www.yamaha-motor.eu/ch/de/accessor…7CMT07%7C%2F%7C

    Blinker vorne
    http://motochic.ch/?dom=1&srv…sprtId=48287702

    Blinker hinten
    http://motochic.ch/?dom=1&srv…sprtId=48287692

    VTREC kurze Hebel
    http://www.bs-motoparts.com/bremshebel-kup…985-34279-0.htm

    Das sind so meine Designideen :)

    Meine MT-07 ist verkauft

  • Uh Schade, hast aber noch Glück gehabt, ist alles halb so wild. Kannst dir ja bei der Gelegenheit endlich die Zubehör-Kupplungs und -Bremshebel zu legen.

    Die Kühlerabdekung ist leicht austauschbar, den Rahmen ein bisschen abpolieren und nachlackieren, wg. Rost, die Gabel kann man mit nem Lackstift nachlackieren.

    Pass besser auf dein Schätzchen auf, ich geb meine nicht aus der Hand. Is meine! Gucken nicht anfassen! :ablachen

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • Rubbergum gibts beim Sanitärfachhandel, um Kratzer aus Polyblex Wannen zu polieren. Funktioniert für Kunststoff bestens. Kostet so um die 11 Euro und man hat ihn ewig.

  • So, jetzt mal nicht falsch verstehen, ist natürlich eine wirklich blöde Sache! Du bekommst ja zum Glück auch alles gut ersetzt.

    Aber als ich diesen gebogenen Hebel gesehen habe musste ich erstmal laut loslachen :ablachen

    Wie geil sieht der denn bitte aus!?! Den würde ich mir aufheben;)

    Aber nochmal nichts für ungut, wirklich ärgerlich aber ja zum Glück nochmal recht glimpflich ausgegangen! Viel Spaß bei deiner Umgestaltung!

    Und Ernsti: Sehr guter Tipp, dass mit dem Rubbergum, muss ich mir mal angucken, ist bestimmt für viele Sachen nützlich!

  • @hcp da warst du nicht der einzige sah echt komisch aus :D .

    Ich bin am überlegen ob ich mir für genau sowas nichtmal doch das ein oder andere Sturzpad zu legen werde nen Umfaller wird wahrscheinlich jeden mal passieren ob nun eigenverschuldet oder einfach mal nicht Acht gegeben.

    Gruß

    Marcus

  • Kein Problem Leute! Der Hebel ist wirklich zu geil :D und es kommen nachher auch Sturzpads dran.

    Gestern musste ich die Maschine ja in die Garage stellen. Hatte Angst, dass die bei dem Wind gestern umfällt. Der Ständer ist wirklich grenzwertig, nicht?

    Meine MT-07 ist verkauft

  • Also 185KG vom Wind umgeblasen? Puh, ist jetzt gerade sehr schwer einzuschätzen, ich finde sie steht schon schön schräg.

    Unbrauchbare Seitenständer hat VESPA, im Vespaforum lest ihr von zig umgefallenen Rollern. Und die wiegt auch 153 KG, der Standwinkel ist aber so steil, weil der Ständer zu lang ist, und er hat ne Feder. Da braucht nur einer gegen kommen, Roller entlastet, Feder zieht Ständer zurück und zack liegt die Dame.

    Ich parke mit der MT-07 so:

    Immer eben oder wenn schon Gefälle, dann immer mit dem "Hintern" Richtung Gefälle, damit der Ständer nie durch Vorrollen einklappen kann.
    Zudem NICHT in Neutral parken, sondern mit eingelegtem Gang. Welcher ist egal.

    Das sind 2 Faktoren, die eigenmächtiges Wegrollen oder Umfallen schon deutlich minimieren.

    PS: für dich tut´s mir leid, Duke, das du deine neue Liebe so leiden sehen musstest. Aber den Bock nach 48 Stunden schon zu verleihen...Respekt. Aber jetzt wird ja alles noch neuer, noch optimierter, und es heißt ja, jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Schlußendlich war es vielleicht sogar für etwas gut, und wenn nur für neue Teile, die ja nun fremdfinanziert werden sollten, denke ich! Grüße

  • Zitat

    Zudem NICHT in Neutral parken, sondern mit eingelegtem Gang. Welcher ist egal.

    Bekommst du einen Gang rein, wenn die Zündung nicht an ist?

    Wollte letztens, genau wie du beschrieben hast, parken und hatte die Zündung schon abgedreht. Da ging dann kein Gang rein. Auch nicht durch hin und her bewegen... :verdutzt

  • Bekommst du einen Gang rein, wenn die Zündung nicht an ist?

    Wollte letztens, genau wie du beschrieben hast, parken und hatte die Zündung schon abgedreht. Da ging dann kein Gang rein. Auch nicht durch hin und her bewegen... :verdutzt

    Natürlich, der Gang hat mit der Zündung nichts zu tun.
    Zündung AN wolltest du wohl nur sehen, ob die grüne N-Leuchte dann aus ist, oder warum Gang einlegen mit Zündung?
    Never heard before :0plan Ich hatte sogar das Lenkschloß schon verrastet.

    Kupplung ziehen, und Gang einlegen, im Einzelfall minimale Zentimeter vor oder zurück, da wie schon oft besprochen, muss der Hobel (minimal) rollen fürs Gangeinlegen, da nicht synchronisiert. Das am Lenker einmal ziehen spielt sich wirklich im einstelligen Zentimeterbereich ab. Mit Gefühl !!!! Du spürst, wenn der Gang rastet :D

    Wirklich, ich fahre seit 1989 Motorrad (okay 1989-1991 waren 80er) aber nie bedurfte es der Zündung oder gar eines Zündschlüssels, um einen Gang einzulegen, oder sich vom beispielsweise Dritten in Neutral zu schalten und damit ohne Kupplung schiebbar zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pressplay (5. Juni 2014 um 10:48)

  • Also ich fahre immer mit dem 1. Gang ins Parking und stelle dann den Ständer raus. Dann ist der 1. Gang noch drine, wenn ich die Maschine wieder anlasse.

    Anbei wegen dem Verleihen: Wie gesagt, der Kumpel hat Erfahrung pur und trotzdem hat er es mit dem Ständer irgendwie falsch gemacht. Wegen dem Gefällte fällt mir ein, dass er die Maschine wahrscheinlich wirklich genau falsch parkte + den Ständer wahrscheinlich gegen eine kleine Kante rausstellte. Der Strassenrand hat 2 Kopfsteinpflaster... am Ende war es wirklich einfach Pech. Mir ist der Ständer auch schon 2x nicht richtig rausgeklappt und das Bike mir fast umgefallen. BIs ich den Dreh raus hatte.

    Meine MT-07 ist verkauft

  • Ich finde es immer bisschen doof, wenn man im ersten gang den Ständer ausklappet und damit die Maschine ausmacht.

    Hat sowas von abwürgen :p

  • Ich finde es immer bisschen doof, wenn man im ersten gang den Ständer ausklappet und damit die Maschine ausmacht.


    Hat sowas von abwürgen :p


    ?!
    Kannst Doch einfach wenn du stehst und den ersten Gang drin hast den Schlüssel umdrehen, dann geht sie aus und du machst den Ständer runter. Dann siehts nicht so nach abwürgen aus :geht-klar

    Done: LED-Blinker & Rizoma KZH
    To Do: anderer Auspuff
    :rocker

  • Ich finde es immer bisschen doof, wenn man im ersten gang den Ständer ausklappet und damit die Maschine ausmacht.

    Hat sowas von abwürgen :p

    Na, die erste Wahl wäre wie beim Auto ja wohl der Zündschlüssel. OFF.
    Bekommt man sogar mit der rechten Hand hin, während die Linke noch die Kupplung gezogen hält. :klatschen

    Zweite Wahl: den roten Killschalter nach oben schieben.

    Die dritte Wahl mit dem KILL durch Ständer-raus habe ich zum Beispiel noch nie praktiziert.

    Aber es führen ja so viele schöne Wege nach Rom.. :ablachen