Komischer Gestank/ Gänge knallen so hart rein... Erfahrungen?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dann hab ich ja keine Probleme mehr, danke :) hat auch schon länger nicht mehr gerochen ohne das ich was gemacht hab... ;) aber ich werde demnächst mal die Kette machen ;)

    MT-07 Competition White ABS , Craze-Edition Kühlergrill, Handyhalterung! :hut

    geplant: USB-Stecker, Kurzer KZH, Rizoma Scheibe, Komfort-sitz, Arrow-kurz oder MIVV (erstmal abwarten)
    und diverse Kleinigkeiten (Ihr Name drauf kleben/lackieren lassen, etc... :klatschen )

  • Hi, also meine MT07 hat jetzt ca. 1800 km drauf und ich frage mich immer öfter, ob der Knall beim Schalten normal und nicht schädlich fürs Getriebe ist. Sie lässt sich nicht wirklich schwer oder hakelig schalten, einfach immer nur mit dem für meinen Geschmack extremen Klack.
    Gibts hier Empfehlungen ?
    LG

  • Meinst Du den Klack und Ruck von Neutral in den ersten Gang?
    Der ist vollkommen normal und nicht schädlich.
    Zumindest meine MT-07 lässt sich nicht ungewöhnlich anders schalten wie die Motorräder die ich vorher hatte.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Das klackt je nach Drehzahlunterschied zwischen Getriebe-ein und Ausgangswelle unterschiedlich laut, sprich je nachdem wie schnell du rollst während du schaltest und wie hoch deine Motordrehzahl dabei ist. Bei welcher Drehzahl/Geschwindigkeit und bei welchem Gangwechsel ist es denn so laut?

  • ich rede vom normalen Schalten

    Entweder liegt das am subjektiven Empfinden, oder es gibt eine Serienstreuung, wie schon öfters diskutiert wurde.
    Ich würde mir allerdings nicht all zuviel Sorgen machen. Kann durchaus sein, dass sich das noch gibt.
    Bei der nächsten Inspektion kannst Du es ja noch ansprechen.
    Meine MT quietscht seit der 1000er, der Meister sagte: keine Sorge sind die Bremsbeläge. Mit 4600 quietscht es immer noch - egal. :freak

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Quietschende Bremsbeläge lassen sich mit ein wenig Keramikpaste beruhigen. Natürlich hinten auf die Beläge. Und wenn's beim Schalten wirklich sooooo laut knallt, würd ich doch mal das Kupplungsspiel kontrollieren

  • Entweder liegt das am subjektiven Empfinden, oder es gibt eine Serienstreuung, wie schon öfters diskutiert wurde.
    Ich würde mir allerdings nicht all zuviel Sorgen machen. Kann durchaus sein, dass sich das noch gibt.
    Bei der nächsten Inspektion kannst Du es ja noch ansprechen.
    Meine MT quietscht seit der 1000er, der Meister sagte: keine Sorge sind die Bremsbeläge. Mit 4600 quietscht es immer noch - egal. :freak

    Gruß Dirk


    Ganz genau, mach mir da auch keinen großen Kopf, Mechanik macht nun mal geräusche :freak
    und wenn wirklich was kaputt sein sollte... hört man das auf alle Fälle :lachen

  • Am lautesten ist es gefühlsmäßig von 2 auf 3 bei Halblast. Kann aber sein, dass man es bei "Vollstoff" und höherer Geschwindigkeit selbst nicht mehr so hört. Werd ganz normal weiterfahren ........

  • hm, wenn ich das hier so lese hab ich ja wohl glück gehabt....???, yamaha ist doch bekannt für super getriebe. meine schaltet butter weich. meine xt 500 bj 80 auch, aber natürlich nicht so soft wie die mt... hoffentlich knallts bei mir nicht^^, oder trennt da die kupplung nicht richtig, neue hebelwerke... gruss f