Überladung des Motorrads - wann wirds kritisch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ... Federbein auf Hart und dann kanns normal von statten gehen. ...

    Die Feder kannste nicht hart oder weich, sondern nur das Heck höher oder tiefer einstellen. Sieh bspw. hier: FedervorspannungamFederbein . Bei der hohen Zuladung entsteht allerdings der Effekt einer harten Feder, da sie allein durch die Zuladung stark zusammengedrückt wird und daher eine höhere Federkraft für weitere Aufgaben (Bodenwelle, Gullideckel etc.) erforderlich ist. Der dafür zur Verfügung stehenden Restfederweg wird ebenfalls kleiner sein, ist aber gleichwohl unabhängig von der Einstellung der Federvorspannung.

  • ist eigentlich schon beantwortet. nicht erlaubt.
    um mal schnell zur Eisdiele oder in die Stadtmitte zu fahren würde ich es dennoch mal machen. aber nicht touren

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack