Lever Guard/ Hebelschutz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Hey Leute.
    Ich habe mir heute diese Lever Guards aus China bestellt. Finde solche Teile irgendwie super, gerade die von Rizoma. Ich finde aber auch 99,- bzw. 298,- Euro für ! EINE ! Seite ziemlich überzogen. Deshalb hab ich es mal gewagt die für 21€ für beide Seiten aus China zu bestellen. Die Teile die nach vorne gehen sind wohl aus ABS Kunststoff, der Rest aus Aluminium.

    Von euch hat die nicht schon zufällig jemand?
    Ich werde, wenn sie dann kommen (dauert ca. 3 Wochen) hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Vor allem ob und wie die sich mit den V-Trec-Hebeln vertragen. Ich bin jedenfalls gespannt :)

  • Hey Leute.
    Ich habe mir heute diese Lever Guards aus China bestellt. Finde solche Teile irgendwie super, gerade die von Rizoma. Ich finde aber auch 99,- bzw. 298,- Euro für ! EINE ! Seite ziemlich überzogen. Deshalb hab ich es mal gewagt die für 21€ für beide Seiten aus China zu bestellen. Die Teile die nach vorne gehen sind wohl aus ABS Kunststoff, der Rest aus Aluminium.

    Von euch hat die nicht schon zufällig jemand?
    Ich werde, wenn sie dann kommen (dauert ca. 3 Wochen) hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Vor allem ob und wie die sich mit den V-Trec-Hebeln vertragen. Ich bin jedenfalls gespannt :)

    Haste du sie schon bekommen?

    MT-07 Racing Red

    Gemacht:
    Felgenaufkleber, Kühlergrill Gitter à la Craze,
    Bremsflüssigkeitsbehälter vorne mit MT Logo
    Kurzer Kzh, LED Blinker

    Geplant:
    Auspuff

    • Offizieller Beitrag

    Oh ja, voll vergessen zu berichten. Also vorweg: man merkt den Teilen den Preis von 20€ an. Aber von vorne :)

    Das lange Teil was dann nach vorne geht ist auf jeden Fall schon mal Plastik. Die Teile an den Seiten, also so zu sagen das Lenkerende ist auch aus Plastik. Aus Alu ist das Teil was vorne raus geht und wo man das Plastikteil was nach vorne zu den Hebeln geht rein steckt. Die farbigen Ringe sind auch Alu und das Befestigungssystem auch.
    Ich hatte die "titan" Farbvariante bestellt, bekommen habe ich eindeutig eine silberne. Schade.

    Zur Verarbeitung ist Folgendes zu sagen: an den Plastikteilen sieht man größtenteils noch unschöne Grade und es sieht halt sehr nach Plastik aus.

    Zur Befestigung: Eigentlich passt es nicht wirklich. Dieses Teil da wo die Schraube durch geht dehnt sich aus wenn man die Schraube am Ende fest zieht. Leider ist das Ganze eigentlich zu schmal. Ich musste die Schraube sehr sehr weit drehen, damit das im Lenker überhaupt Halt findet. Wirklich fest sitzt es aber dann auch nicht.

    Ich habe mir die Mühe gemacht, die ganzen Plastikteile abzuschmirgeln und habe dann alles Mattschwarz lackiert mit der alten Auspufffarbe die ich noch hatte. Jetzt sieht es ganz gut aus, aber an Rizoma kommt es natürlich nicht dran.

    Ich kann nur jedem raten die Finger davon zu lassen und lieber das Geld in die Rizoma-Teile zu stecken sofern man dann unbedingt welche haben möchte. Es sei denn er hat lust auf Abendteuer und etwas Bastelei, dann bekommt man die ganz gut hin und die Befestigung klappt auch halbwegs. Mir sind sie jedenfalls noch nicht abgefallen :)
    Andere als die Rizoma habe ich auch in der Form noch nicht gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    Okay, man findet auch noch ein paar andere:

    http://www.ebay.de/sch/i.html?_sa…mp;LH_PrefLoc=3


    Ob und wie die dann passen ist halt immer die Frage. Da sind auch viele komplett aus Alu usw. Mal sehn, vielleicht hol ich mir mal neue.

  • was sagt uns das!
    ,,Geiz ist nicht immer geil,,
    sollte aber jedem selbst überlassen sein, den Japan/China Müll ans Moped zu schrauben.

    Da wo ich fahre bläst der Wind von vorn :D

  • Japan/China Müll???? :brauen
    Meine Mt 07 ist Made in Japan. :ablachen

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • is schon klar. Nachdem ich schon in Japan und China wahr, kann ich dir nur sagen Japan ist :daumen-hoch von der Qualität.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

    • Offizieller Beitrag

    Das war mir schon davor klar, dass das wohl Müll ist. Ausprobieren wollte ich es trotzdem, man kann ja Glück haben. Und bevor ich fast 600€ (ja wirklich, 289€ pro Seite) ausgebe, gebe ich lieber 20€ aus und guck ob's mir überhaupt gefällt. Und ich finde es eigentlich echt schick, aber nie im Leben werde ich 600€ für so wenig Zubehör ausgeben.

  • aber nie im Leben werde ich 600€ für so wenig Zubehör ausgeben.

    dito.

    Man kann - wie von Jonas angesprochen - auch bei Chinaware Glück haben (bei allen Produktgruppen). Danke an dieser Stelle nochmal fürs testen :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern