da bin ich.... auch ein sachse...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • seid gegrüßt...

    also ich heiße andré (meine freunde nennen mich ändy und ihr dürft mich auch gern so ansprechen)... ich bin 27 jahre jung und wohne wie markus im wunderschönen sachsen... genauer gesagt in nossen (zwischen dresden, leipzig und chemnitz)... ich arbeite als industriemeister in einem mittelständischem maschinenbauunternehmen... in meiner freizeit treffe ich mich gern mit freunden, mal party, mal ein nettes konzert oder einfach nur gemütlich zusammensitzen... ab und an findet man mich auch in alten, verlassenen gemäuern oder mittem im wald... und das nennt man dann geocaching... ich fahr inlinskates, geh schwimmen, höre musik oder lese... auch koche oder backe ich gern... und jetzt das wichtigste... meine leidenschaft, die mopeds... angefangen hat alles so mit 12...13 jahren... dann mit 15 das erste mal schwarz moped gefahren und mit 16 stolz wie bolle auf meine MZ 125 SM... die mz war ein super moped... supermoto fand und finde ich schon immer geil... und wie komm ich nun zur mt-07... da es im moment gar kein richtiges angebot an zulassungsfähigen supermotos gibt, gebraucht mit 10.000km auf dem buckel und trotzdem noch 5.000.-€ bringt es wohl wenig, bin ich auf der suche nach einem sportlichem, nicht zu schwerem bike... ich finde gerade auch das geringe gewicht der mt-07 super... und das bei einem preis von rund 6.000.-€ für ein neues vollwertiges, erwachsenes motorrad mit abs, bei der optik und ich denke sicher auch bei der qualität... die yamaha wird sich kaum mit einer hyousung vergleichen lassen.... in leipzig zur motorradmesse konnte ich probesitzen, nur hatte ich die mt für mich da noch nicht so richtig ins auge gefasst... jetzt aber irgendwie schon... danke chef ;) ...

    so und jetzt freue ich mich auf viele tolle infos und einen regen gedankenaustausch mit euch....

  • Hi Ändy, herzlich Willkommen hier im Forum! Super Motorrad hast du dir da ausgesucht ;)
    Hört sich interessant an deine ganzen Hobbies. Deine Beschreibung trifft sogar fast exakt auch auf mich zu, wenn man das geocaching gegen Fussball austauscht  :ablachen

    Grüße
    Thomas

  • danke thomas... aber nicht so eilig.... ich habe die mt-07 mal in die enge auswahl gefasst.... werd die tage mal zum "händler um die ecke" fahren und mit ihm reden... mit dem gedanken bestellen ohne probefahren kann ich mich im moment noch nicht anfreunden.... 6 tausend zacken sind halt doch ne menge geld... aber nen neuen helm hab ich mir heut trotzdem schon mal gekauft.... :lachen

  • Ja das stimmt 6.000€ sind schon ne Menge natürlich ist es auch ein super Angebot aber wie gesagt so viel Geld muss man erstmal haben.
    Aber ich denke dass du mit der MT07 auf keinen Fall etwas falsch machst :)

    Ich freue mich schon sehnsüchtig auf den Anruf von meinem Händler: "Deine Maschine ist da!"  :ablachen

    Gruß Michi

    :bier

  • Wollte heute bei meinem Händler das Ding blind bestellen. Er meinte dann zu mir, dass er es für mich reserviert und wenns mir Ende März nach einer Probefahrt dann zu 100% gefällt kann ichs dann bei ihm bestellen ;) Ein sehr freundliches Angebot, schon fast zu nett für einen Händler , der in der Regel in erster Linie Geld verdienen will, frage mich die ganze Zeit wo der Hacken an der Sache ist :D
    Er meinte jedenfalls, dass erstmal 4000 Maschinen für Deutschland vorgesehen sind und war zuversichtlich, dass es nicht zu Engpässen kommt. Möge er Recht behalten :D

    Grüße
    Thomas

  • Laut offizieller Aussage von Yamaha Deutschland sind aber nur 3000 zur Lieferung vorgesehen.
    Von denen wiederum schon 500 vorbestellt sind. Ich denke trotzdem dass es vorerst mal reichen wird aber dass 4000 geliefert werden glaube ich nicht.

    Gruß Michi

    :bier

  • Das mit 3000 habe ich auch in der Motorrad gelesen, keine Ahnung wie er jetzt auf 4000 kommt. Jedenfalls werd ich den in nächster Zeit öfters mal kontaktieren und nachhacken. Am Ende ist alles ausverkauft und ich steh ohne Motorrad da ;(

    Grüße
    Thomas

  • Hallöle André - Ändy,

    herzlich willkommen (wenn auch leicht verspätet) bei der MT-07 Meute :daumen-hoch! Wünsche Dir viel Spaß in unserem Forum - und frohes Warten auf DAS Mittelklassemotorrad des Jahres - wenn Du denn bestellst!

    Meiner Meinung nach wirst Du mit der MT-07 eine gute Wahl treffen :D- eine Mopete, welche Dir sicherlich ausreichend Spaß bereiten wird!
    SIE ist mit Sicherheit, wie von Dir gesagt, ein erwachsenes Mopped. Für mich ist die MT-07 übrigens, wie oben gesagt, DIE Mittelklassemaschine des Jahres. Und wenn Du SIE denn dann hast, schildere uns doch bitte Deine ersten und auch gerne die weiteren
    Fahreindrücke!

    Nur eine Sache noch: Bitte gewöhne Dir doch Groß- und Kleinschreibung an - das macht das Lesen Deiner Beiträge nicht nur einfacher, sondern schont auch die Augen.

    Vielen Dank für Dein Verständnis :daumen-hoch !

  • danke thomas... aber nicht so eilig.... ich habe die mt-07 mal in die enge auswahl gefasst.... werd die tage mal zum "händler um die ecke" fahren und mit ihm reden... mit dem gedanken bestellen ohne probefahren kann ich mich im moment noch nicht anfreunden.... 6 tausend zacken sind halt doch ne menge geld... aber nen neuen helm hab ich mir heut trotzdem schon mal gekauft.... :lachen

    Von mir auch ein herzliches Willkommen Ändy. Ja, ja der Helm :abfeiern so hat´s bei mir auch begonnen, als erstes den SUMO Helm verkauft und einen neuen zugelegt. Bin übrigens auch von einer Supermoto (Honda FMX) zur MT07 gewechselt und bin sehr begeistert. Falls du keine MT07 zum Probefahren findest, fahre doch mal bei Gärtner in Dohna vorbei. Da steht eine weiße...Vielleicht trifft man sich mal in Dresden und Umgebung :toeff

    LG Alex

  • sooo.... ich muss euch leider enttäuschen... es ist keine mt-07 geworden... ich bin der großen schwester verfallen... es gab mehrere gründe gegen die mt-07 und für die mt-09... zu erst gab es hier bei mir nirgends eine verfügbare 07... die gelegenheit zur probefahrt hatte ich somit nicht... und die die von den händlern hier in meiner gegend für 2015 besellt sind, sind auch alle schon verkauft.... da sahs bei der großen schwester schon besser aus... die konnte ich diesen frühjahr probefahren... und ich muss sagen, ich bin mit dem sound des 2 zylinder (von etlichen youtube videos) auch nicht warm geworden... da ist der 3-zylinder schon eher was... aber deswegen ist die mt-07 bestimmt nicht schlechter... manchmal kommt es halt anders als man(n) denkt... ich wünsche euch hier allen trotzdem stehts unfallfrei fahrt und viel spaß mit eurem hobby...

    und bitte denkt immer daran...

    ES IST KEINE FRAGE DER SCHULD, ES IST EINE FRAGE VON LEBEN UND TOD!!! DENK DRÜBER NACH - ANSTÄNDIG FAHREN!!!