Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja, der ist definitiv anders. Leider hat wohl hier kaum jemand beide Seitenteile und könnte man nachmessen, WIEVIEL die wirklich voneinander abweichen.
    Ich habe mir selbst ein anderes Gitter bestellt und riskiere es einfach mal.

  • Ja, der Kühler ist identisch, aber die Verkleidung nicht. Und je nach Kühlergitter und dessen Ausformung könnte das schon Probleme geben. Genau weiß man es aber erst, wenn man das Zeug in den Händen hält. Ich berichte dann, voraussichtlich Anfang 2016, mal über mein bestelltes Gitter.

  • Geh mal davon aus dass die Befestigungspunkte identisch sind. Ich hab ne MotoCage gebraucht gekauft - der Vorbesitzer hat (warum auch immer) die normale Kühlerverkleidung seitlich drangeschraubt. Dazu eine Kühlerabdeckung aus dem Yamaha aftermarket Programm. Passt alles.

  • Ich hab mir auch den Kühlerschutz von Romatech (Link weiter oben) gekauft. Und wollte jetzt eigentlich
    diese Seitenabdeckung für den Kühler von Billet kaufen. Passt das zusammen? Bzw wie werden
    die Seitenabdeckungen überhaupt befestigt? - sieht aus als würden die nur draufgesteckt werden :freak ohman ich hab echt plan von nix :ablachen

  • Geh mal davon aus dass die Befestigungspunkte identisch sind. Ich hab ne MotoCage gebraucht gekauft - der Vorbesitzer hat (warum auch immer) die normale Kühlerverkleidung seitlich drangeschraubt. Dazu eine Kühlerabdeckung aus dem Yamaha aftermarket Programm. Passt alles.

    Ja, die Befestigungspunkte sind gleich, aber die Form der Abdeckungen nicht. Und wenn man sich manche Kühlergitter anschaut, dann könnte das Probleme geben, weil die Gitter zumindest in manchen Modellen an die Form der seitlichen Kunststoffblenden angepasst sind.

  • vespetta, das hat schon was; denk aber dass das v.a. was für Leute ohne Moto Cage ist (oder denen die rote Farbe nicht passt XD) da die Seitenteile auch noch dabei sind ^^

    wenn ich mir die ganzen Bilder nochmal anschaue dann denke ich dass das ein ähnliches "System" vom Aufbau wie der Protech ist, wobei bei dem das Problem sein könnte dass die Schrauben dann zu kurz bzw die Seitenverkleidung das vorne nicht mitmacht da diese "zu früh abknickt" (wegen jeweils ein paar mm).

    Ergo: ich bleib erstmal bei dem was ich schon hab und werde mir das ganze im Hinterkopf behalten ist aber (mal wieder) 1a dass sich jemand (in dem Fall du) die Mühe gemacht hat sowas rauszusuchen :klatschen  :bier