Warum war die MT 07 nicht das Richtige?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dann sind wir mit unseren Meinungen näher als du glaubst ;)
    Wenn aber hier jemand schreibt, immer mit Vollgas ausm Drehzahlkeller zu beschleunigen, ist das NICHT normal.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Und ich habe schon einige Fahrzeuge eingefahren. Bisher hatte ich keine Probleme.

    ich selbst habe mit den herstellern direkt zu tun.
    wenn du dich auskennst, wirst du mir recht geben, dass sich die komponenten allesamt einspielen müssen.

    daher ist es wichtig, in der einfahrphase behutsam mit dem motor umzugehen.

    es ist zwar nicht mehr so schlimm wie früher, weil sich einiges geändert hat im laufe der jahre.

  • Yamamoto nein ich werde dir nicht recht geben müssen.

    Malte ich denke wir sind ziemlich auf einer Linie ;) Ich sehe es halt nur so, dass man einfach mal die Kirche im Dorf lassen sollte, dann ist schon alles OK :)

  • Habe ich bereits hier getan: Warum war die MT 07 nicht das Richtige?


    eine explizite erklärung war das aber auch nicht.
    wenn du dich wirklich auskennst, müsstest du wissen das die einzelnen komponenten sich einspielen müssen.

    ich sagte ja, das es in der heutigen zeit nicht mehr ganz so arg mit dem einfahren ist, aber dennoch eingehalten werden sollte.
    das schreibt auch jeder hersteller vor :hut

  • Meine Herren, vielleicht wäre es eine Idee, zum eigentliche Thema zurück zu kerren.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Mir war die MT-07 zu klein :D
    Nicht der Motor sondern das Bike an sich.
    Habe Schmerzen in den Beinen bekommen nach kurzer Zeit -> zu kleiner Kniewinkel...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ne waren eher Blutstaus die Krämpfe hervorgerufen haben :D

    Bin eben alt - da musste was bequemeres her :D

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Also ich habe mir die MT auch vollkommend ohne Probefahrt gekauft, logisch da ich erst seit April mein Schein habe. Für mich waren die Hauptkriterien die dass es günstig in der Anschaffung + im Unterhalt sein sollte, ein geiles Design, ausreichend Durchzug und möglichst leicht und handlich für den Einstieg sein sollte. Hab jetzt 6000km innerhalb von 2 Monaten abgespult (effektiv 30 Tage Fahrzeit) und bin einfach nur glücklich mit der Eintscheidung. Habe sie natürlich ein bisschen modifiziert ( RI, Vtrec Hebel, MRA Windschild, LSL Lenker, Spiegelverlängerung) und mir gefällt sie nurnoch besser und ich werde sie solange fahren, solange ich jedes mal noch mit einem Grinsen auf der MT sitze. Fazit: worth

    2 Mal editiert, zuletzt von MrTimmsn (11. Juli 2016 um 11:09)

  • ich habe jetzt nicht alles durchgelesen.
    bin mit der MT 07 einfach nur glücklich.

    leicht, handlich, wendig, spritzig, immer genug Drehmoment für vortrieb ohne runterschalten.

    hatte noch nie ein so leicht zu fahrendes Motorrad. die niedrige Sitzhöhe und das gewicht von 182kg setzen den Maßstab wenn ich eines tages was neues will. ganz selten vermisse ich ein paar PS, aber nicht so, dass ich über einen tausch nachedenke

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack


  • bin mit der MT 07 einfach nur glücklich.

    leicht, handlich, wendig, spritzig, immer genug Drehmoment für vortrieb ohne runterschalten.

    hatte noch nie ein so leicht zu fahrendes Motorrad. die niedrige Sitzhöhe und das gewicht von 182kg setzen den Maßstab wenn ich eines tages was neues will. ganz selten vermisse ich ein paar PS, aber nicht so, dass ich über einen tausch nachedenke

    geht mir genauso, die MT ist einfach ein geniales Spaßbike. Auch auf längeren Touren zusammen mit leistungsstärkeren Maschinen fehlt mir da nix (fahre aber auch nicht mit Gehirnakrobaten, mag auch daran liegen).
    klar, ne MT-10 oder S1000R ist sicher auch lustig und vom Gewicht her wohl auch noch verkraftbar, aber die Anschaffungs- und vor allem Unterhaltsmehrkosten (Verbrauch, Versicherung) und die andere Motorcharakteristik sind dann schon ein Hemmschuh. Hätte auch glaub ich wenig Lust mit ner MT-10 oder der BMW das ganze Jahr über zu fahren so wie mit der 07 jetzt, d.h. ich leg mehr Asche auf den Tisch und lande letztendlich in ner Bruchstrichdepression!? ;)
    Werd die 7er wohl minimum noch 2 Jahre fahren und dann mal den Markt neu sondieren.

  • warum gibst du vollgas beim beschleunigen?
    die ersten KM sollen behutsam gefahren werden.
    außerdem müssen sich die motorenteile in den ersten KM einspielen, nur wenn du da vollgas gibst nimmst du dem motor diese wichtige phase.

    Nicht vergessen, Jungs: meine MT ist gedrosselt. Dh: Vollgas muß man relativ sehen :eis Ich bin sicher, daß ich sie nicht zu sehr trete...auf der Landstraße fahre ich damit max. 100 kmh bei 4.000-4.300 Umdrehungen. Um am Ortsgang voranzukommen und nicht zum Hindernis zu werden, muß man schon beschleunigen bis 4.000 Umdrehungen.

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen

    2 Mal editiert, zuletzt von loudy_cloudy (13. Juli 2016 um 21:32)

  • Dh: Vollgas muß man relativ sehen

    was heisst relativ?
    entweder gibst du vollgas oder nicht (also behutsamer),ein dazwischen gibt es nicht.

    unter vollgas geben versteht man schon das,was das wort aussagt :winken

  • Wahrscheinlich gibt sie nur Halb- bis Dreiviertelgas - nennt es aber Vollgas.

    Nachdem das nun geklärt ist, könnte man sich wieder dem eigentlichen Thema widmen.


    ;)

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Wie will man mit einer gedrosselten MT-07 (Begrenzter Gasanschlag!) noch Vollgas im Rahmen der Möglichkeiten des Motors geben?