MO findet die 07 besser als die 09

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi, meine MT ist leider noch nicht da. Ich warte jetzt schon 3 Monate darauf, eigentlich soll sie jetzt im Juli da sein. Mein Verkäufer ist auch schon leicht genervt weil Yamaha keine Auskunft geben kann wo sie bleibt. Na ja um mir die Wartezeit zu versüßen, bin ich heute morgen 2 Stunden 09 Probegefahren. Jetzt muss ich dazu sagen das ich bloß 46 PS gewohnt bin und vor 3 Monaten auch 2 Stunden die 07 gefahren bin und danach mit einem dauergrinsen wieder abgestiegen bin. Die 09 hat auch Spaß gemacht, aber war für mich subjektiv anstrengender zu fahren. Etwas ruppig beim Lastwechsel und die Sitzposition auch nicht so schön. Ich hatte manchmal das Gefühl ich rutsche nach vorne und habe deswegen immer wieder fest die Knie an den Tank gepresst. 115 PS geil, aber für mich sind im Moment 75 der 07 ausreichend. Bin nach der 09er Ausfahrt mit meiner Virago weitergefahren und dachte die ersten 10 Minuten mit dem Motor stimmt was nicht. KEINE POWER

  • Muss noch hinzufügen der Sound und die möglichen Drehzahlorgien der 09 sind genial. Aber am Sound der 07 wird bei mir spätestens nächstes Jahr noch was geändert.

  • Bin schon einiges gefahren von 15 bis 184 PS. Von Honda, Aprilia, Zündapp und Yamaha. Softchopper, Enduros, Rennmaschinen, Nakeds. Ich wollte eine unkomplizierte leichte Brot-und-Butter und Spaßmaschine neben meiner Aprilia RSV4, die ich einfach nicht mehr sinnvoll im öffentlichen Straßenverkehr bewegen mag. Bei mir war es definitiv nicht der Preis. Der Preis war mir sogar fast egal. Ich bin MV Augusta, Ducati, Moto Guzzi, Honda, Triumph (das Pfeifen des Dreizylinders geht mir gewaltig auf den Zacken) und die MT-09 gefahren. Keine ist so unkompliziert und macht meiner Meinung nach so viel Spaß mit Ihrer Leichtigkeit wie die MT-07. Der Motor der MT-09 ist viel zu ruppig. Ich habe das Glück im Weserbergland zu wohnen und die 75 PS reichen völlig fürs Kurvenräubern. Klar Wilbers und Zard mussten sein, aber jetzt ist sie fast perfekt. Also keine falsche Bescheidenheit - die MT-07 ist top meiner Meinung nach! Ps.: bin 189 cm lang und habe keine Probleme mit dem Tacho...

    EZ 29.1.15. 10.000 KM. Komplettumlackierung ROT/WEISS. ABS. Wilbers Zentralfederbein & Gabelfedern. Yamaha Kühlerschutz & Motorspoiler, Kennzeichenhalter kurz, LED Blinker, Komfortsitz. Osram komplett. Schlümpfe. LSL Hebel schwarz / rot. GSG Sturzpads an den Achsen. Rahmenabdeckung Yamaha. Rizoma Griffe. MIVV GP Auspuff ohne Kat. aber mit DB EATER, XSR Lenker und Kabel, Kühler schwarz lackiert

  • MT-09 1 Saison gefahren 12000 KM

    - Konstantfahrruckeln
    - Ruppige Gasannahme
    - Mieses Federbein
    + angenehmere Sitzposition ( für mich )
    + geilere Optik ( Geschmacksache )
    + Stahltank ( Magnettankrucksack )
    + geilerer Motorsound

    MT-07 gefahren bis jetzt 2300 KM

    - schwer anzubringender Tankrucksack
    - unangenehmere Sitzposition ( für mich )
    + besseres Federbein
    + geringerer Spritverbrauch
    + angenehme Motorvibrationen
    + niedrigere Versicherung + Steuer

    Für mich ist die MT-07 das besser fahrbahre Motorrad, zum bummeln wie auch zum schneller fahren. Die 09er verhagelte mir oft die Kurvenlinie mit ihrer harten Gasannahme und es war keine Freude schon bei 110 Sachen in den weiten Kurven rumzueiern wie mit meiner alten NTV. Da hat schon meine 250er HONDA noch ein besseres Fahrwerk. Und auch die 07er kann das besser. Ansonsten natürlich Raketenhafter Antrieb der 09er. Da kommt so schnell nichts anderes mit.

    :bier Gottes schönste Gabe ist der Schwabe :bier

  • MT-09 1 Saison gefahren 12000 KM


    - Konstantfahrruckeln Mit neuem Mapping (eigentlich) kein Thema mehr
    - Ruppige Gasannahme Mit neuem Mapping wirklich kein Thema mehr
    - Mieses Federbein Also die 07er schaukelt heftiger als die 09er - sollte man aber wohl bei beiden tauschen.


    Das einzige, was mich an der 09er wirklich nerft ist, dass man nach einer Regenfahrt ausschaut wie ein Schwein.
    Da hilft auch kein langer Kennzeichenhalter. Das Heck ist einfach zu schmal.


    Doch eines muss ich sagen, mit der 07er geht das Fahren so locker von der Hand, da will man kurz vor Fahrtende eigentlich immer umdrehen und noch ne klein Runde dran hängen.
    (Aber mit dem neuen Mapping ist die 09er da sehr nahe dran...) :lachen

  • MT-09 1 Saison gefahren 12000 KM

    + geilerer Motorsound


    Als meine 07 zu Inspektion war, hatte ich die 09 Tracer als Leihmotorrad.

    Der Motorsound war fürchterlich. Hatte das Gefühl, als würde ich auf einem Föhn mit Lagerschaden reiten.

    Meine 07 klingt mit Original Auspuff FETT dagegen :D