Thema Luftdruck .... wie kommt ihr mit den alten Tankstellenteilen an eure Ventile?? Ich konnte nur verkantet fürs Vorderrad mit dem Teil nach dem Luftdruck schauen bzw. erhöhen....hinten ging gar nichts vom Platz mit der Felge!
Risse am Hinterreifen
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DerAachener -
21. Juni 2014 um 16:39 -
Erledigt
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Ich habe eine Fußpumpe und einen elektronischen Luftdruckprüfer.
(Ist halt noch aus Rennstreckentagen vorhanden.)Du hast nun zwei Möglichkeiten. Zur nächsten Tanke fahren oder Eckventile kaufen.
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Oder einen Luftdruckprüfer kaufen. Die kosten doch Nix, bei Polo oder Hein Blöd.
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Luftprüfer halte ich nicht viel von, wenn dann mach ich das gleich an der Tanke um bei Bedarf zu erhöhen.
Habs bisher nur einmal versucht und alle so ziemlich alle Tankstellen haben die guten alten Teile noch. Lediglich bie der HEM weiß ich, dass es digitale Geräte gibt, an denen direkt der Schlauch wie bei einer Fußpumpe angeschlossen wird - dann muss ich das da mal testen
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Ich konnte noch bei jeder Tanke, den Druck prüfen. Mit der richtigen Technik kein Problem, anders geht es sowieso nicht. Leider Stimmen die an der Tanke auch nicht wirklich. Werde mal meine SKS Handpumpe testen.
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Ich rede von so einem Teil: http://www.doms.de/greetnix/reifenmontage/DSC01842.JPG
Muss ich später nochmal schauen.
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Ja es stimmt, man kommt schwer dazu. Das ist mir gleich beim ersten mal aufgefallen. Einfach bisschen rumprobieren, habs bis jetzt noch immer mit diesen alten Teilen geschafft die du verlinkt hast.
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Mir kam diese Geschichte komisch vor, und ich hatte eben zufällig mit Bridgestone Kontakt, die machen übrigens gerade ein Gewinnspiel, man kann mit dem Motorrad Action Team zum Baden Airpark, wenn man schnell ist (mal auf Facebook Motorrad Action Team suchen). Ich habe mal gefragt, und zu den Rissen heißt es von der dortigen Reifentechnik:
ZITAT
"Sind diese “Risse” am Stoß der Segmente, was ich vermute, ist das nichts außergewöhnliches. Die Fahrdynamik wird dadurch in keiner Weise beeinflusst, ist sicherheitstechnisch ungefährlich. Dieser Streifen fährt sich wieder zu." -
Das Problem mit Rissen in Bridgestone Reifen wurde auch in NC 700 Forum behandelt.
Es ist also KEIN Einzelfall und Bridgestone sollte die betreffende Charge schnellstens "zurückrufen" !!!Im NC Forum gab es folgenden Hinweis:
Schicke hierhin eine mail mit Bildern und genauen Angaben.
Clemens.GOTH@bridgestone.eu
Im GS500 forum wurden durch Herrn Goth schon einige Reklamationen zur Zufriedenheit Aller geregelt.
Bei Bridgestone gibt es auch eine einjährige Garantie auf Neureifen.
Frag einfach mal an. -
... hat es denn schon mal jemand mit den betroffenen Reifen bei Bridgestone versucht ?
Wenn ja, wie war das Resultat ??? -
ich hatte von meinem BT-023 mal Fotos gemacht und per Mail geschickt.
Folgende Antwort habe ich erhalten:Zitat...
Interessant ist, wie tief das ist.
Das prüfen Sie am besten mit einem Schraubenzieher und drücken einfach den Rand mal vorsichtig außeinander (Dabei können Sie auch nichts kaputt machen)
Ich vermute, daß es sich hierbei um den Stoß der Lauffläche handelt. è Sie könnten auf der gegenüberliegenden Seite im Ansatz das Gleiche finden.
Bis etwa 1mm Tiefe ist es zu 100% unbedenklich und kann definitiv weiter gefahren werden.
Wenn es 2mm oder gar mehr ist, sollte Ihr Händler den Reifen reklamieren. (Reklamation ist auch nichts was „verjährt“. Gutschriften laufen aus verständlichen Gründen aber immer nur zum Restprofil)
Komplett bis auf die Karkasse wäre dann ein Kältebruch, was aber ausgesprochen selten vorkommt.
Das passiert, wenn Reifen per Luftfracht kommen und dann gefroren aus dem Flugzeug geworfen werden.
Solch teuren Transporte werden aber normalerweise nur mit Kleinstserien - Rennreifen gemacht, für die Großserie ist das zu kostspielig.
Mit Freundlichen Grüßen / Kind regardswerde die Tage dann nochmal zum Freundlichen fahren und reklamieren...
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Wie misst ihr die tiefe ?
Probiere das nachher mal mit dem schraubenzieher
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- Offizieller Beitrag
Wie misst ihr die tiefe ?
Probiere das nachher mal mit dem schraubenzieher
In der Mail steht mit nem Schraubenzieher kannst es aber auch mal mit nem Hammer oder einer Schaufel probieren -
Hallo Forum
Also ohne jetzt jeden Beitrag gelesen zu haben: Ich hatte das gleich Problem vor 2 Jahren mit dem, ich glaube BT023 meiner damaligen
Honda NC 750X.
Habe eine Visitenkarte ca. 1cm tief in den Schlitz stecken können, ich denke bis zum Gewebe.
Habe den Riss auch nur zufällig bei einer Pause entdeckt.
Bin dann nach hause geschlichen, ohne weitere Schräglage, war mir zu gefährlich.
Im Endeffekt einen neuen Reifen zu meinen Lasten montiert, den "alten" ( ca 2000km?) zu Bridgestone geschickt, er wurde mir auch ersetzt, allerdings auf "Kulanz", also ohne Erläuterung der Ursache........ -
...gibt es schon neue Infos zum Thema ???
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... nochmal hoch !!! Ist das Thema jetzt geklärt ?
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