Risse am Hinterreifen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Thema Luftdruck .... wie kommt ihr mit den alten Tankstellenteilen an eure Ventile?? Ich konnte nur verkantet fürs Vorderrad mit dem Teil nach dem Luftdruck schauen bzw. erhöhen....hinten ging gar nichts vom Platz mit der Felge!

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Luftprüfer halte ich nicht viel von, wenn dann mach ich das gleich an der Tanke um bei Bedarf zu erhöhen.

    Habs bisher nur einmal versucht und alle so ziemlich alle Tankstellen haben die guten alten Teile noch. Lediglich bie der HEM weiß ich, dass es digitale Geräte gibt, an denen direkt der Schlauch wie bei einer Fußpumpe angeschlossen wird - dann muss ich das da mal testen ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich konnte noch bei jeder Tanke, den Druck prüfen. Mit der richtigen Technik kein Problem, anders geht es sowieso nicht. Leider Stimmen die an der Tanke auch nicht wirklich. Werde mal meine SKS Handpumpe testen.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Ich rede von so einem Teil: http://www.doms.de/greetnix/reifenmontage/DSC01842.JPG

    Muss ich später nochmal schauen.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ja es stimmt, man kommt schwer dazu. Das ist mir gleich beim ersten mal aufgefallen. Einfach bisschen rumprobieren, habs bis jetzt noch immer mit diesen alten Teilen geschafft die du verlinkt hast.

  • Mir kam diese Geschichte komisch vor, und ich hatte eben zufällig mit Bridgestone Kontakt, die machen übrigens gerade ein Gewinnspiel, man kann mit dem Motorrad Action Team zum Baden Airpark, wenn man schnell ist (mal auf Facebook Motorrad Action Team suchen). Ich habe mal gefragt, und zu den Rissen heißt es von der dortigen Reifentechnik:

    ZITAT
    "Sind diese “Risse” am Stoß der Segmente, was ich vermute, ist das nichts außergewöhnliches. Die Fahrdynamik wird dadurch in keiner Weise beeinflusst, ist sicherheitstechnisch ungefährlich. Dieser Streifen fährt sich wieder zu."

  • Das Problem mit Rissen in Bridgestone Reifen wurde auch in NC 700 Forum behandelt.
    Es ist also KEIN Einzelfall und Bridgestone sollte die betreffende Charge schnellstens "zurückrufen" !!!

    Im NC Forum gab es folgenden Hinweis:

    Schicke hierhin eine mail mit Bildern und genauen Angaben.
    Clemens.GOTH@bridgestone.eu
    Im GS500 forum wurden durch Herrn Goth schon einige Reklamationen zur Zufriedenheit Aller geregelt.
    Bei Bridgestone gibt es auch eine einjährige Garantie auf Neureifen.
    Frag einfach mal an.

    Grüsse aus Südhessen

    Kurt

    2 Mal editiert, zuletzt von cookie01 (16. Juli 2014 um 20:14) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • ... hat es denn schon mal jemand mit den betroffenen Reifen bei Bridgestone versucht ?
    Wenn ja, wie war das Resultat ???

    Grüsse aus Südhessen

    Kurt

  • ich hatte von meinem BT-023 mal Fotos gemacht und per Mail geschickt.
    Folgende Antwort habe ich erhalten:

    werde die Tage dann nochmal zum Freundlichen fahren und reklamieren...

    • Offizieller Beitrag

    Wie misst ihr die tiefe ?

    Probiere das nachher mal mit dem schraubenzieher


    In der Mail steht mit nem Schraubenzieher :D kannst es aber auch mal mit nem Hammer oder einer Schaufel probieren :D

  • Hallo Forum
    Also ohne jetzt jeden Beitrag gelesen zu haben: Ich hatte das gleich Problem vor 2 Jahren mit dem, ich glaube BT023 meiner damaligen
    Honda NC 750X.
    Habe eine Visitenkarte ca. 1cm tief in den Schlitz stecken können, ich denke bis zum Gewebe.
    Habe den Riss auch nur zufällig bei einer Pause entdeckt.
    Bin dann nach hause geschlichen, ohne weitere Schräglage, war mir zu gefährlich.
    Im Endeffekt einen neuen Reifen zu meinen Lasten montiert, den "alten" ( ca 2000km?) zu Bridgestone geschickt, er wurde mir auch ersetzt, allerdings auf "Kulanz", also ohne Erläuterung der Ursache........