Textilbekleidung reinigen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab eine weiß/Schwarze Jacke (Textil), die inzwischen schon viele Blutflecken und Mückenschisse abbekommen hat.Sieht man halt besonders auf dem Weißen.
    Wie bekomm ich das am besten sauber ohne dass ich die Jacke immer waschen muss?
    Hat jemand DEN Tipp? :)

  • Gibt auch extra Waschmittel dafür, nur das imprägnieren nicht vergessen

    Ach ja Protektoren zuvor entfernen!!!

    Matt Grau ~ 9000
    Fgnr 3363 190km/h 35kw
    Reifen Upgrade: Pirelli Angel Gt

    Was hab ich:
    Tankaufkleber entfernt, Kurzer KZH, USB-Dose, iPhone Halterung, Highsider Lenkerenden-Spiegel, LED-Blinker, Tankrucksack, Kühlergrill "Craze"-Edition, V-Trec Hebel, Akra mit MT-Logo, anderer Lenker, DNA Luftfilter, progressive Gabelfedern, alles was in den Kurven den Asphalt berührte - entfernt

    Was will ich:
    Griffe, Fußrasten, anderer Kettenschutz, Kühler schwarz lackieren, Metall Kühler seitenteile,

  • Ich würde mir auch spezial Reiniger holen. Einfach mal bei Polo oder Louis gucken. Und je nachdem ob sie imprägniert ist, natürlich darauf achten.
    ...und so'n bisschen gehören die Flecken auch einfach dazu!;)


    PS: übrigens, das bei Facebook in der Gruppe zu posten macht wenig Sinn, da kommen meist nur dumme Antworten oder auch völlig gegensätzliche...^^;)

  • Gibt sowohl Waschmittel als auch Impragnierung von S100 oder auch Eigenmarken http://von.Polo/Louis.
    Alternativ die Variante von Craze mit Bürste ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Alles klar,dachte ich komm ums waschen noch Ne Weile rum,aber dann muss es wohl doch mal sein ;)
    @ hcp das hab ich auch gemerkt.echt blöd was da manche von sich geben :/

  • Mit waschen wäre ich vorsichtig! Und wenn, dann nicht in der Maschine!

    Die Gruppe sollte man einfach nicht ernst nehmen und sollte man nur zur Belustigung nutzen. Sind leider zu viele Idiotien da;)

  • hcp22
    Wieso solche Vorbehalte gegen das waschen? Schlechte Erfahrungen gemacht?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • MTler: Jau, eine Freundin hat ihre Textiljacke mal in die Maschine gesteckt (ich glaub ne Roleff war das) und danach war sie nicht mehr wasserdicht (auch nicht, nachdem sie selber noch mal imprägniert hatte). Außerdem waren sämtliche Gummizüge ausgeleiert und die Reflektoren waren blind.
    Ich weiß nicht, was sie für Waschmittel benutzt hat aber es war auf 30 Grad und Schongang.

  • Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Waschmaschine. Gerade das erste mal alles reingehauen. Und zwar gleich zwei mal.
    Habe Spezialwaschmittel aus dem Outdoorladen zum imprägnieren gekauft. Dann ein mal gewaschen damit sie sauber ist und ein zweites mal zum imprägnieren.
    Sieht aus wie neu, ist total Wasserdicht und vor allem nicht mehr so Steif und unbequem wie vor dem waschen.

    Protektoren vorher raus und los gehts.

    Hier das was auf der Polo Seite steht:
    http://blog.polo-motorrad.de/textile-motorr…eidung-waschen/

  • Danke euch fürs Feedback, ich denke irgendwas ist bei deiner Freundin falsch gelaufen trotz Schongang.

    Normal sollte es da echt keine Probleme geben.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • hi ho

    lauwarmes wasser wenn mann will ein bischen milden reiniger rein und mit einem fliegenschwamm alles abrubbeln klappt bei textil und leder seit 20 jahren nach wunsch und bedarf dannach imprägnieren oder bei leder fetten. :klatschen

  • Hi, falls jemand mehr zeit zum reinigen hat, und evtl auf andere schutzkleidung ausweichen kann, dann kann ich folgende Firma empfehlen:

    http://www.klink-gruppe.de

    Habe meine lederkombi dort zum reinigen gehabt. Wirklich super Ergebnis, und 31€ inkl. Imprägnierung. Dauer ca.10-14 Tage. Die Trocknung nach der reinigung dauert am längsten.

    Grüße max