Verfärbung Auspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Phillip,

    Also das hab ich hier oder bei mir noch nicht gesehen.
    Ich weiß zwar nicht wie die Endrohrabdeckung oberflächenbehandelt wurde,
    Sieht für mich aber wie eine fehlerhaft Beschichtung aus.

  • Ja, da sieht nach Auspuffpilzen aus. Hatte ich auch schon mal irgendwann Ende der 90er. Leider hab ich vergessen, was man dagegen machen kann.
    Aber ich schließe mich Craze an. Tausch am besten das ganze Mopped aus. :lachen

    In Continental we trust :rocker

  • Kann es sein das du das Bike bei einer Waschstation abgedampft hast?
    Hast du eventuell den Auspuff nicht Klar gewaschen?
    Es sieht für mich danach aus, als etwas Chlorhaltiges oder ähnliches die Beschichtung angegriffen hat.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • vollkommen richtig, diese partiellen Verfärbungen/Ausbleichungen sind definitiv Fremdeinwirkung!!!

    KEIN Garantiefall.

    Welches (Reinigungs-)Mittel, Schaum, Nitro/Verdünner etc. da mit Hitze/UV-Strahlen/Legierung wie und warum so reagiert hat, wird man u.U. nicht rekonstruieren können, aber das Schadensbild gibt Rückschlüsse darauf, das es dem Auspuff nicht einfach so die Flecken ins Gesicht getrieben hat...

    Die beiden Flecken sitzen in der Nähe unterm Bremsflüssigkeitsbehälter. Was da passiert sein könnte? Diese Flüssigkeit ist äußerst aggressiv und kann exakt sowas produzieren. Eine Variante von Vielen.

  • Das Auspuff Blech ist vermutlich Eloxiertes Alu, du könntest es nur abmachen und Neu Eloxieren oder Eloxieren lassen. Wenn es dich so stört. ;)

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • vollkommen richtig, diese partiellen Verfärbungen/Ausbleichungen sind definitiv Fremdeinwirkung!!!

    KEIN Garantiefall.

    Welches (Reinigungs-)Mittel, Schaum, Nitro/Verdünner etc. da mit Hitze/UV-Strahlen/Legierung wie und warum so reagiert hat, wird man u.U. nicht rekonstruieren können, aber das Schadensbild gibt Rückschlüsse darauf, das es dem Auspuff nicht einfach so die Flecken ins Gesicht getrieben hat...

    Die beiden Flecken sitzen in der Nähe unterm Bremsflüssigkeitsbehälter. Was da passiert sein könnte? Diese Flüssigkeit ist äußerst aggressiv und kann exakt sowas produzieren. Eine Variante von Vielen.


    Genau, da hat der böse, böse Regen eingewirkt, der aufgrund von der thermischen Einwirkung der Abgasanlage an diesen Stellen trocknet und solche Wasserflecken hinterlässt. Yamaha spendiert eine neue Auspuffblende, da es ein Produktionsfehler ist :ablachen !

  • War doch sonnenklar. Für verdampfenden Regen ist grundsätzlich kein Motorradauspuff konzipiert.

    Verhält sich in etwa wie mit deiner englischen IPhone Tastatur, die kein ä kann :ablachen

  • War doch sonnenklar. Für verdampfenden Regen ist grundsätzlich kein Motorradauspuff konzipiert.

    Verhält sich in etwa wie mit deiner englischen IPhone Tastatur, die kein ä kann :ablachen

    Du hast behauptet, dass es eine Fremdeinwirkung sei, nicht ich.

  • 3 Schrauben los - Matt schwarz Hitzebeständig (wird aber nicht so doll heiss das Belch) - wieder dranbauen - fertig :daumen-hoch

    MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill