Bordsteckdose mit Stecker - Einfache Installation?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir eine USB Buchse gekauft (BAAS). Grundsätzlich würde ich mir jetzt vermutlich das Ablendlicht krallen und dort meinen Strom abzapfen damit das Ding nicht dauerhaft läuft (oder halt einen Schalter zwischenschalten - brauche die Buchse nur sehr selten).

    Ich möchte aber Schrauberei vermeiden und die MT-07 möglichst im Originalzustand belassen. Ich habe mir sagen lassen, dass Yamaha einen Zubehörstecker in der Maschine "versteckt" hat an der ich direkt so eine Buchse anschließen kann. Da das Originaltool extrem teuer ist .... bin ich am überlegen, ob es sich lohnt den speziellen Yamaha Stecker einfach an das aktuell vorhandene Kabel der Buchse anzuschließen.

    Wie genau sieht denn der Stecker aus und wo kann ich diesen evtl. kaufen? Komme ich an das Kabel ohne irgendwelche Verkleidung oder ähnlich abzumontieren? Ansonsten ist hier noch die Frage, ob man sich mit einfachen mitteln etwas bauen kann um direkt an diesem Punkt abzuzapfen.

    Freue mich über eure Rückmeldungen :). Dankeschön!

    Viele Grüße aus dem Saarland
    André

  • Hallo André, guck doch bitte mal im How To Bereich oder benutze die Suche haben wir in vielen Threads schon behandelt. Im How to Bereich findest du unter anderem auch eine detalierte Anleitung für das Anschließen der Bord Steckdose.

    Viel Erfolg

    wiederschaun, reingehaun!

    Soo long