GSG Sturzpads Gewindestange zu kurz?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nabend,
    ich habe heute versucht meine GSG Sturzpads an die Mt zu schrauben.
    Hinten paßt alles perfekt, leider ist vorn meiner Meinung nach die Gewindestange zu kurz, hab alles versucht.
    Sie ist vom Pad an ca. 26cm lang, kann vielleicht mal Einer bei sich messen wie lang die Stange ist. (Bitte nicht falsch verstehen :weia )
    Ich stell ein Bild in meine Galerie, mit Zollstock.
    Habe die Pads direkt von GSG über ebay gekauft "MT-07 Bj 14-" suf meine Mail an den Verkäufer habe ich leider bisher keine Antwort erhalten.

    Grüßle Becci :toeff

  • Mal anderen weg rum probiert?
    Die Plasikkappen könnten unterschiedlich gebaut sein.
    So ist es jedenfalls bei meinen GSGs für hinten.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • @ Malte Hab beide Seiten probiert, die Pads sind unterschiedlich, die kann man quasi garnicht
    verkehrt herum anbauen. :daumen-runter
    Es ist einfach nicht mehr genug Gewinde vorhanden, dass die Mutter greifen kann.

    Grüßle Becci :toeff

    Einmal editiert, zuletzt von BecciLu (11. Februar 2016 um 21:45)

  • Reklamieren, man kann das Ding nicht falsch montieren, ohne das zu sehen. Die Pads müssen direkt an der Gabel unten anliegen, von vorne betrachtet absolut gleichmäßig im Abstand, dann sind sie richtig herum drauf. Wenn dafür das Gewinde nicht reicht, hat man sich bei GSG vertan.

  • Vielen Dank fürs Nachmessen, ja genau der cm fehlt.
    Hab Nachricht vom Verkäufer bekommen, dass GSG mitgeteilt hat, dass da eine
    Charge dabei war mit zu kurzen Gewindestangen.
    Bekomme nen Retoureschein und Ersatz.
    Hab schon echt an mir gezweifelt. :D

    Grüßle Becci :toeff