Komfortsitz Yamaha

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Perfekt! Genau die 2 cm benötige ich um mehr Ruhe in meinen Helm zu bekommen....
    Mal schauen wo man den bestellen kann.

  • Hatte ihn direkt über meinen Yamaha Händler bestellt. War nach 3 Tagen da.

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Wie ist es beim Fahren, sitzt du auch besser und bequemer?
    Bin gestern ca. 100 km gefahren und bin nach einer gewissen Zeit dauern hin und her gerutscht weil der Sitz einfach unbequem ist.

    MT 07 ABS Rot
    SM-KZH
    Rizoma-LED-Blinker
    Titan-Rahmenstopfen
    V-trec titan-rot
    Spiegel-Adapter
    Ctek-Ladebuchse
    Montageständer Hinterrad ConStands Universal-Racing rot
    Scottoiler
    Oxford Touring
    SW-Motech Handprotektoren
    HB Felgenaufkleber

  • Wie ist es beim Fahren, sitzt du auch besser und bequemer?
    Bin gestern ca. 100 km gefahren und bin nach einer gewissen Zeit dauern hin und her gerutscht weil der Sitz einfach unbequem ist.

    Also man muss vielleicht erwähnen, dass ich gerade eher in einer Hochphase beim Gewicht bin (100 KG.....182 cm) :) Problem wenn ich zuviel drauf habe ist, dass es sich bei mir immer gleich überall verteilt, also auch Beine z.b. Gleich deutlich mehr Umfang, was einfach auch generell jedes längere Sitzen unbequem macht.

    Ich komme also auch mit dem Komfort-Sitz ans Limit, aber deutlich später und ich fahre jetzt 2 Stunden ohne ständig drauf rumrutschen zu müssen.

    Würde meinen, dass der Sitz für Leute bis 90 KG einfach perfekt ist auch für längere fahrten.

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Da bin ich ja beruhigt, habe nach dem Urlaub nun 87kg bei 180cm...

    MT 07 ABS Rot
    SM-KZH
    Rizoma-LED-Blinker
    Titan-Rahmenstopfen
    V-trec titan-rot
    Spiegel-Adapter
    Ctek-Ladebuchse
    Montageständer Hinterrad ConStands Universal-Racing rot
    Scottoiler
    Oxford Touring
    SW-Motech Handprotektoren
    HB Felgenaufkleber

  • wir haben uns jetzt aus Kostengründen unsere Bank mal 2cm vom Sattler aufpolstern lassen. Der Bezug hat trotzdem noch drauf gepasst, hat 90 Euro gekostet und ist echt nicht schlecht. Hab es zwar im Langzeitbbetrieb noch nicht testen können, aber auf ca. eine Std. ist es auf jeden fall wesentlich bequemer.

    lg jacy

  • Vermute ja. Gibt ja jetzt keine Farbauswahl auf der Yamaha Seite

    Komfort Sitz

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Da bin ich ja beruhigt, dass mir nicht alleine nach zwei Stunden der P... wehtut. In den Testberichten wurde über die harte Polsterung nichts gesagt und eine Probefahrt ist einfach zu kurz.

    Werde irgendwann auch aufpolstern.

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Mal ne Frage an die, die sich den Sitz haben aufpolstern lassen.
    Wieviel Schaumstoff habt ihr unter euren Bezug machen lassen? Der Polsterer bei dem ich heute war, wusste nicht wieviel sinnvoll ist, da er selbst nicht Motorrad fährt. Was würdet ihr so empfehlen?
    Kosten tuts mich 100 Euro und würde auch nur 1 Tag dauern.

  • Der originale Yamaha Komfortsitz ist montiert und nach einer kurzen Einsitzphase (am Anfang ist er echt hart) sitzt es sich immer besser. Das die Nähte in rot sind ist ein echt nettes Detail, da mein Krad ja genau so modifiziert ist. :D

    Meine MT-07 ist verkauft