Komfortsitz Yamaha

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kommt heute drauf... War von Anfang an geplant, habe es dann aber mit der 1.000er verbunden. Und ich bin froh, dass ich das geplant habe: war die letzte Woche unterwegs und spürte nach 5, 6 Stunden gar nichts mehr. Da ist der original Sitz wohl etwas hart. Mal sehen...

  • Bilder folgen sicher auch?

    Show respect

    MT-07 in Grau Matt mit ABS, Highsider LED-Blinker, GSG Sturzpads, orig. kurzer Yamaha KZH mit MT Logo :rockerrote Rizoma Griffe, Rizoma Lenkerendgewichte / Leovince Auspuff :wuschig

  • Zitat

    Kommt heute drauf... War von Anfang an geplant, habe es dann aber mit der 1.000er verbunden. Und ich bin froh, dass ich das geplant habe: war die letzte Woche unterwegs und spürte nach 5, 6 Stunden gar nichts mehr. Da ist der original Sitz wohl etwas hart. Mal sehen...

    Welche Preis hast du bezahlt ?

    Finde sie nur auf der englischen Yamaha Seite in Pfund ?

  • moin, war heute 3 std. unterwegs, und ich glaub ich brauch den komfortsitz auch :lachen . mich würde interessieren ob der sitz höher ist als der originale , mein händler meint nein, da ich 1,96 groß bin wäre ein bißchen höher nicht schlecht. gruss f

  • Auf der Schweizer Homepage von Yamaha wird ein Preis von CHF 299.- angegeben. Dies entspricht ca. 205 €.

    CH - Link

    Bin jetzt schon gespannt auf Erfahrungsberichte :klatschen

    Also das "eingravierte Logo" hätte man auch etwas hochwertiger, größer und farblich abgesetzt machen können. Fällt kaum auf. Schwarz auf schwarz halt mit Prägung, eingraviert ist doch von der Marketingabteilung schön geredet..
    Puhhhh, 205,- € ... also eine Bagster soll doch auch nur 280 kosten (siehe Foto) die hat jemand im Forum schon drauf.
    Alternativ könnte man auch den Sattler fragen, was eine Aufpolsterung und Stickung des MT Logos kostet. Viel mehr als 205,- wird das auch nicht... ~ 250,-

  • Also auf Bagster komm ich auf rund 400 euro für fahrer und sozius.
    Da wäre die originale doch einiges günstiger.

    Bin schon gespannt was du erzählst Floyd.

    lg jacy

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe hier mal in HH und Umgebung ein paar Sattler gefragt, was aufpolstern und neu beziehen kosten würde.

    Bei dem einen war es für Fahrersitz aufpolstern (Schaum) und neu Beziehen (Muster egal, nur Material entscheidend) ca. 250€ und noch mal ca 100€ für den Sozius.

    Bei einem anderen waren es ca 150-175€ zzgl. 19%MwSt für Aufpolstern und neu Beziehen.

    Wo ich wohl mal demnächst hin will ist hier:
    http://motorrad-sitzbank-kiel.de/


    Da ist man so bei 220€ für ne Komfortsitzbank mit Schaum.
    Aufpolstern mit altem Bezug wohl nur 90€

    Gibts sogar einen "an einem Tag" service. Bei den anderen hätte es nämlich ca. ne Woche gedauert. NE WOCHE OHNE MOTORRAD? NO WAY  :D


    Das ist jedenfalls meine nächste Anlaufstelle, so bald ich das Geld dafür ausgeben will  :daumen-hoch

  • Sowas muss man wenn dann über den Winter machen lassen :D
    Ich kann den Sepp-one hier aus dem Forum empfehlen, der hat für meinen Freund die Sitzbank seiner MT-01 neu gemacht, echtes Wildleder und so, ist echt traumhaft geworden :daumen-hoch

    • Offizieller Beitrag

    Ja, der hatte sich hier auch mal vorgestellt

    Sitzbänke aufpolstern


    Leider nicht in meiner Nähe und ich will keine Woche(n) darauf warten, wenn ich so was machen lasse (höchstens über den Winter, wenn es schneit).

  • Ich habe ihm schon vor gut einer Woche eine pn geschrieben.
    Vielleicht ist er grad auf Urlaub.
    Lg jacy

    soweit ich weiß, ist er nicht der Typ, der ständig im Forum liest, sondern nur ab und zu. Schau doch mal auf seine Homepage, die im anderen Thread angegeben ist und rufe an oder schreibe eine E-Mail :D

  • Habe gerade erfahren, dass Sepp-one seine MT gegen eine Tenere getauscht hat. Somit ist Probesitzen leider nicht mehr möglich.

    Schade eigentlich.

    Irgendeinen Sattler möchte ich eigentlich nicht drann lassen. Sepp-one wär mir halt sympatisch gewesen, weil er selbst Motorrad fährt und weiß was bei einem guten Motorradsitz wichtig ist.
    Bringt nix, wenns der Sattler um 1cm höher (oder was auch immer) macht und dann ist es zu weich oder zu hart.

    @ Floyd: Und wie siehts aus? Hast dein Moped schon wieder?


    lg jacy

  • So, hat etwas gedauert... Leider hatte sich mein Freundlicher vertan, dachte ich hätte ne MT09 und sagte mir den Sitz zu... Also, für die MT07 scheint der immer noch nciht lieferbar. Denke, ich besorge ihn mir dann doch selber, zBs. hier http://yamabits.co.uk/yamaha-mt-07-comfort-seat.html (ca. 200 Euro).

    Die Frage ist: was mache ich mit dem alten Sitz?

  • wenn der Händler nicht zuhört.
    Dann warten wir mal ab wie lange das dauert bis du berichten kannst.
    Mein Sitzfleisch gewöhnt sich so langsam an die Holzbank aber rutschig
    finde ich sie immer noch, wobei ich den Eindruck habe, daß es mit meiner neuen Kombi besser ist.
    Bin allerdings erst 10 km (zur Arbeit) damit gefahren.

    Ich bin jetzt zu faul, nachzuschauen, was der Orginalsitz kostet,
    wenn Du deinen Neuen hast und den Orginalen verkaufen willst,
    kannst du mir ja mal sagen was du für den haben möchtest.
    Vielleicht starte ich dann einen (Selbst)Versuch mit Silikonkissen,
    da der Sepp das ja leider nicht verarbeiten mag.

    Gruß

    Uwe

  • So, ist schon wieder mal ein Händler gewesen, der mehr verspricht als er halten kann - auf solche treffe ich in letzter Zeit immer öfter. Der Sitz in UK sollte Anfang Juli zur Verfügung stehen, nachdem ich dann bestellt habe kam eine Mail.... sorry.... Not on stock... Auslieferung bei Yamaha hätte sich plötzlich verschoben auf Mitte August. Denke, so wird es dann auch überall sein. Ist ja bei fast allen Zusatzteilen von Yamaha: die kommen nicht hinterher...