IXIL Hyperlow XL Komplettanlage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab mich dafür entschieden, erstmal eine Testrunde zu drehen :brauen Der Klang entschädigt tatsächlich. Nun klingt die MT endlich nach Motorrad. Hatte bei den Standgeräuschen etwas Sorge, dass der Klang zu "chopperähnlich" ist, aber die Anlage klingt wirklich richtig kernig. Und in der Ortschaft (mit einigermaßen feinfühliger Gashand) lässt sich die Auspuffanlage sogar relativ leise fahren.

    MT-07 RM 17 Tech-Black

    Bisherige Umbauten:

    Akrapovic Racing-Line Auspuffanlage mit Kat

    Yamaha Kennzeichenhalter kurz

    Yamaha LED-Blinker

    "Bremsflüssigkeitsbehältercover" hinten

    Yamaha Verkleidungsscheibe smoke

    Probrake midi Hebel schwarz matt

    Highsider Victory Spiegel mit Highsider Lenkerenden

    Gilles Fußrasten schwarz vorne und hinten

  • Servus, habe heute an meiner 2019er MT die Hyperlow XL verbaut und muss feststellen, dass der verdammt laut ist. Kann ich den ESD mit relativ wenig Aufwand durch Dämmwolle leiser machen? Kein Bock, dass die Rennleitung mit aus dem Verkehr zieht...

    Lg

  • habe ebenfalls den Hyperlow auf eienem Ero 4 Modell und wurde schon 4 mal aufgehalten jedoch nie Probleme mit den Freunden in Blau gehabt. PS wird noch lauter.:brauen vorallem das knallen beim Gas wegnehmen ist heftig

    hab dir gerade ein kleines Flyby hochgeladen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Und die Freunde in Blau haben nachgemessen und es war alles in der Toleranz? Schwer vorzustellen.. Bei der Probefahrt heute war es mir schon fast unangenehm bei alten Leuten Gas zu geben; wollte keinen Herzinfarkt riskieren :megalachen

    Und es wird ja noch lauter:geschockt macht dann doch keinen Spaß mehr, wenn man Angst haben muss, dass die MT stillgelegt wird:0plan

  • Servus, habe heute an meiner 2019er MT die Hyperlow XL verbaut und muss feststellen, dass der verdammt laut ist. Kann ich den ESD mit relativ wenig Aufwand durch Dämmwolle leiser machen? Kein Bock, dass die Rennleitung mit aus dem Verkehr zieht...

    Lg

    Nein, weil du dann noch mehr Gegendruck hast was sich auf die Leistung auswirkt. Und ja, der wird noch lauter.

    Wobei man gewöhnt sich dran. Sei froh dass die MT in niedrigen Drehzahlen schon so gut zieht.

  • Nein, weil du dann noch mehr Gegendruck hast was sich auf die Leistung auswirkt. Und ja, der wird noch lauter.

    Wobei man gewöhnt sich dran. Sei froh dass die MT in niedrigen Drehzahlen schon so gut zieht.

    Du weißt aber schon, dass die Dämmwolle nicht in den Auspuff gestopft wird? :megalachen

  • Würde mich freuen, wenn du mir erklären könntest, wie sich die Menge von Dämmwolle auf den Gegendruck bzw. auf die Leistung auswirkt. (keine Ironie, falls das jetzt so verstanden wird.)

  • Ich werd die Tage mal eine Messung beim Bekannten vom TÜV machen lassen. Der soll mir dann schriftlich bestätigen, dass die Anlage die dB Werte einhält :denk vielleicht komme ich dann bei den Freunden in Blau durch...

  • Ich denke die Kurzerklärung hierzu wäre, dass je mehr Wolle im Pott ist (mehr Zeug, weniger Platz wo sich der Abgasstrom durchzwängen kann), desto mehr Rückstau bildet sich in Richtung Auslass des Motors. Das ganze bremst den Motor dann ab-> weniger Leistung. Dazu kommt noch, dass es am Auslass dann allgmein wärmer wird, was auch nicht so von Vorteil ist.

    Ich hoffe ich habe hier keinen Mist erzählt, aber ich meine des sollte so stimmen.

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Ich werd die Tage mal eine Messung beim Bekannten vom TÜV machen lassen. Der soll mir dann schriftlich bestätigen, dass die Anlage die dB Werte einhält :denk vielleicht komme ich dann bei den Freunden in Blau durch...

    was soll dir das nützen, wenn die Anlage irgendwann zu laut ist, dann nützt dir die Aussage, falls dir die dein Bekannter überhaupt gibt?

    Wenn du gemessen wirst und die Anlage ist zu laut, dann ist die zu laut. Dann bin ich auf die Diskussion mit der Polizei gespannt, wenn du einen Wisch sehen der 1/2/3/4 Jahre alt ist.

    Wurdest du schon mal von der Polizei angehalten und gemessen?

  • was soll dir das nützen, wenn die Anlage irgendwann zu laut ist, dann nützt dir die Aussage, falls dir die dein Bekannter überhaupt gibt?

    Wenn du gemessen wirst und die Anlage ist zu laut, dann ist die zu laut. Dann bin ich auf die Diskussion mit der Polizei gespannt, wenn du einen Wisch sehen der 1/2/3/4 Jahre alt ist.

    Wurdest du schon mal von der Polizei angehalten und gemessen?

    Ne, noch wurde ich nicht angehalten. Ich will erstmal schauen wie laut sie am Anfang ist und wie es nach 1.000, 5.000km oder 10.000km aussieht. Wenn sie dann 96dB+ hat, muss ich wohl oder übel die Dämmwolle austauschen? Falls das geht ohne den ESD aufzuschneiden...

    Wisst ihr ob das Moped immer stillgelegt wird? Oder darf man auch weiter fahren und man muss halt die Maschine neu vorführen?

  • wortex hast du keine Bedenken angehalten und gef***t zu werden? Oder wurdest du schon? :denk

    Ich wurde schon, wurde auch gemessen, zwar unter fragwürdigen Bedingungen (Wald im Hintergrund) und hatte 95 dbA bei zulässigen 89dbA. Wäre also 6 db zu laut gewesen. Aber: der Polizist hatte schon einen abgefahrenen Vorderreifen gefunden und einen guten Tag, somit durfte ich weiterfahren.

    Aber seitdem bin ich mit einem unguten Gefühl durch die Gegend gefahren.

    Hab aber das Mopped auch nicht mehr, die Z900 die ich jetzt habe ist wesentlich, auch mit Zubehörpott, leiser. Was ganz angenehm auf langen Touren ist.

  • Ich wurde schon, wurde auch gemessen, zwar unter fragwürdigen Bedingungen (Wald im Hintergrund) und hatte 95 dbA bei zulässigen 89dbA. Wäre also 6 db zu laut gewesen. Aber: der Polizist hatte schon einen abgefahrenen Vorderreifen gefunden und einen guten Tag, somit durfte ich weiterfahren.

    Aber seitdem bin ich mit einem unguten Gefühl durch die Gegend gefahren.

    Hab aber das Mopped auch nicht mehr, die Z900 die ich jetzt habe ist wesentlich, auch mit Zubehörpott, leiser. Was ganz angenehm auf langen Touren ist.

    Wie lange hattest du da schon den Ixil drauf?

  • 2 Wochen und 2000km ungefährt. Der HL war genau so 300km leise, dann war alles an Wolle weg und es gefühlt nur noch der db-Killer gefiltert.

  • Ist das ein sehr großer Unterschied nach 2000km?und wird er denn danach immer noch lauter oder gibt's auch mal ne Obergrenze. Wenn ich bei mir durchs Dorf fahre, dröhnt gefühlt alles. Ich muss dann immer in den 3. Gang bei 30kmh.

    Ich habe vorhin mal den Kundendienst von Ixil angerufen und der meinte der Auspuff sei nicht zu laut und wird auch nicht lauter. Sonst hätte er keine E-Nummer bekommen:0plan

    Und die Dämmwolle kann man anscheinend nicht nachfüllen.

    Aber Soundtechnisch ist der Ixil natürlich echt geil, vorallem die Downshifts:rocker

  • Nein, er erreicht die Obergrenze und bleibt laut.

    Und haha... Kundendienst... denkst du ernsthaft die sagen dir was anderes? Ich lach mich kaputt.