Erfahrungen mit Korrossionsschutzspray

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich wollte mal Fragen wer von euch denn schon Erfahrungen mit verschiedenen Korrosionsschutzsprays gesammelt hat.

    Konkret habe ich vor, die Kiste demnächst mal gründlichst zu reinigen und danach eine Dose Korrosionsschutzspray darauf zu verteilen, um etwas dem Fortschreiten des Rostbefalls entgegenzuwirken.
    Reicht da schon ein billiges Produkt , oder sollte man zur Marke greifen?


    Gruß Wheeland

  • Also ich hatte zur Überwinterung diesen Jahres das S100 drauf gemacht...ich habe keine rostigen Stellen entdeckt, allerdings steht sie auch in der Garage. Das Zeug ist definitiv schmierig, also geht nicht ohne weiteres ab. Ich denke, dass das S100 schon was taugt...was mir aufgefallen ist, ich hatte den Motor etc. natürlich auch eingesprüht...beim ersten Anmachen hat es schon ein wenig gequalmt und eklig gerochen. Deswegen habe ich am WE mal geputzt und das Zeug wieder runtergemacht, da ich mir meine Klamotten etc. auch nicht versauen wollte. Ich werde das Zeug aber auch an die Stellen sprühen, die nicht heiß werden und einfach drauf lassen die Saison über.

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

    Einmal editiert, zuletzt von PaddeeDee (16. März 2016 um 13:01)