Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Morgen,

    danke für die Videos JoeyMoey, die haben echt geholfen! Vor allem das zweite natürlich, sehr interessant wie das funktioniert, hätte auch mal selbst auf die Idee kommen können in Youtube zu schauen  :weia
    Er erklärt aber vor allem, dass es beim Hochschalten kein Problem sei. Er sagt: "Solche Getriebe können auch ohne Kupplung geschalten werden. Dazu muss der Motorradfahrer lediglich den Schalthebel nach oben ziehen und vom Gas gehen"


    Bleibt auf jeden Fall die Frage was mit dem Runterschalten ist, man drückt ja definitiv gegen einen Widerstand und geht von niedriger Drehzahl auf eine höhere. Normalerweise versucht man beim runterschalten ja die Drehzahl anzugleichen mit etwas Gas oder geht deutlich langsamer von der Kupplung, oder :p?


    Edit:
    Das Video beantwortet alle meine Fragen :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/size]

  • Mich würde ja mal interessieren wie hoch die Max Speed pro Gang ist bis abgeregelt wird.

    Meine wird ja erst am 1. April angemeldet und muss dann noch eingefahren werden.
    Also in den Begrenzer drehen dauert daher bei mir noch etwas.

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Mich würde ja mal interessieren wie hoch die Max Speed pro Gang ist bis abgeregelt wird.

    Meine wird ja erst am 1. April angemeldet und muss dann noch eingefahren werden.
    Also in den Begrenzer drehen dauert daher bei mir noch etwas.

    habs noch nicht ausprobiert, aber im zweiten bin ich schon über 100 gefahren, da ich im 6ten bisher nur bis auf 210 gekommen bin.. schon gail <3

  • Da ein Mein Screenshot zu groß ist... Kleiner Auszug aus dem Motorrad TopTest für die MT07

    1. --> 79
    2. --> 106
    3. --> 138
    4. --> 173
    5. --> 207
    6. --> 234

    Nachlesen bzw anschauen kann man das Diagramm auch online bei motorradonline.de , einfach nach dem MT07 TopTest suchen

    Gruß

    -Osram Nightbreaker & Osram cool blue Standlicht :leuchte
    -Schlumpfadapter :klatschen
    -Yamaha Softbags
    -QBag Sozia

  • Da ein Mein Screenshot zu groß ist... Kleiner Auszug aus dem Motorrad TopTest für die MT07

    1. --> 79
    2. --> 106
    3. --> 138
    4. --> 173
    5. --> 207
    6. --> 234

    Nachlesen bzw anschauen kann man das Diagramm auch online bei motorradonline.de , einfach nach dem MT07 TopTest suchen

    Gruß


    Dank Dir!

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht