Auspuffanlage für die XSR700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zoom das Bild mal ran! Ist von der Yamaha Seite! Sieht 1:1 aus wie real. Und die Farbe ist nun mal so nach erster Nutzung.

    Dateien

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Also wer bei diesem Bild denkt das ist real....dem ist nicht zu helfen! Eindeutiger geht es nicht das hier schlecht gerendert wurde :ablachen

    Dateien

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Zoomt das mal ran! Sieht auch nicht anders aus!

    Dateien

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Mir hat der Händler jedenfalls damals telefonisch anhand genau dieses Fotos (oder Renderings oder whatever...) erklärt, wie das Motorrad aussieht, das er im Laden hat. O-Ton: "Nur die Felgen sind nicht ganz so golden" In der Realität war es dann doch etwas anders. Ich habe es trotzdem gekauft, weil es mir insgesamt gut gefiel, und außerdem damals dank "Ever Given" keine anderen in der Nähe verfügbar waren.

    Werbebeschiss ist es trotzdem, ob schlechtes Foto oder schlechtes Rendering.

  • Mir hat der Händler jedenfalls damals telefonisch anhand genau dieses Fotos (oder Renderings oder whatever...) erklärt, wie das Motorrad aussieht, das er im Laden hat. O-Ton: "Nur die Felgen sind nicht ganz so golden" In der Realität war es dann doch etwas anders. Ich habe es trotzdem gekauft, weil es mir insgesamt gut gefiel, und außerdem damals dank "Ever Given" keine anderen in der Nähe verfügbar waren.

    Werbebeschiss ist es trotzdem, ob schlechtes Foto oder schlechtes Rendering.

    Nein, Sorry. Bei dem Konfigurator ist das sehr, sehr eindeutig das vieles ungenau und verwaschen ist. Das sieht man sofort. Und auf dem Bild des Konfigurators kann man Auspuff von Blech nicht mal trennen. Das weiteren ist er Wellenförmig vorn. Niemand baut das so. Im Konfig ist auch keine einzige Naht zu sehen. Wäre mal gespannt wie sie das Teil gebaut haben! Also das hätte ich nie und nimmer so angenommen. Und auf den ECHTEN Bildern auf der Seite sieht man es!!!

    Und warum kauft man es ohne gesehen zu haben wenn der Händler sogar eine Live stehen hat? Sowas werde ich nie verstehen.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    Einmal editiert, zuletzt von forenhase (7. März 2022 um 14:34)

  • Hier mal Konfig der neuen MT-10! Und ihr denkt wirklich der Auspuff sieht so aus? Hey, das sieht JEDER das dies nix mit real zu tun hat. Das sieht doch so grob und unsauber gerendert aus, als wie mit einem Pinsel selbst drauf gemalt.

    Dateien

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    Einmal editiert, zuletzt von forenhase (7. März 2022 um 14:35)

  • Ihr könnt euch das schön reden wie ihr wollt. Yamaha kann es eigentlich nicht ehrlicher und besser zeigen! Hier ein Bild aus dem aktuellen Prospekt der XSR700! Und jetzt sagt mir bitte noch mal das sieht anders aus als Live!

    Dateien

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • :lehrer:heil

    Anstatt mal zugeben dass die Bilder der Seite genau so den Auspuff zeigen werden lieber sinnfreie Smileys versendet. Egal. Macht was ihr wollt. Glaube der Lack glänzt im Konfigurator auch ein wenig mehr. Schreibt Yamaha doch deshalb mal an.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Ich gebe zu, dass die Bilder genauso aussehen, wie das Original und bestätige Dir hiermit, dass Du 100%ig Recht hast, und Yamaha vollkommen zu unrecht "beschuldigt" wurde :rocker

    Danke für deine ehrliche Einsicht 👍

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Ich hab das Foto von forenhase gezoomt.

    So miese Schweissnähte .... hätte ich sofort umtauschen lassen. Evtl. Aufpreis und nen gescheiten Auspuff dran.

  • Ich hab das Foto von forenhase gezoomt.

    So miese Schweissnähte .... hätte ich sofort umtauschen lassen. Evtl. Aufpreis und nen gescheiten Auspuff dran.

    Genau hier ist ja das Problem. Bild von Yamaha. Ist also bei jeder so und war vor dem Kauf zu sehen. Daher kein Grund für Umtausch usw.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Bevor das Ganze hier zu emotional wird:

    Aktuelle Prospektbilder von MT07/09 o.ä. treffen auf meinen Kauf von 04/21 nicht zu.

    Die XSR ist bis auf die Tröte ein feines Mopped, das meine ich ernst.

    Ich hatte eine einfache Nachfrage gestellt, und wenn man der Meinung ist, ich hätte falsche Erwartungen, kann man das deutlich machen und nicht immer wieder so tun, als kümmere man sich noch. Die Zeit, die in Vertröstungen investiert wurde, hätte auch für eine ehrliche Antwort gereicht. Geschönte Bilder im Internet haben mich in diesem Zusammenhang schlicht verärgert.

    So, und da das Thema nun für mich durch ist, hab ich was gelernt und keinen Eifer mehr in der Sache.

  • Bevor das Ganze hier zu emotional wird:

    Aktuelle Prospektbilder von MT07/09 o.ä. treffen auf meinen Kauf von 04/21 nicht zu.

    Die XSR ist bis auf die Tröte ein feines Mopped, das meine ich ernst.

    Ich hatte eine einfache Nachfrage gestellt, und wenn man der Meinung ist, ich hätte falsche Erwartungen, kann man das deutlich machen und nicht immer wieder so tun, als kümmere man sich noch. Die Zeit, die in Vertröstungen investiert wurde, hätte auch für eine ehrliche Antwort gereicht. Geschönte Bilder im Internet haben mich in diesem Zusammenhang schlicht verärgert.

    So, und da das Thema nun für mich durch ist, hab ich was gelernt und keinen Eifer mehr in der Sache.

    Im 2021er Prospekt war das gleiche Bild drin. Auch bei der MT07. Übrigens...auch bei der Euro4 sieht der Auspuff so aus. Und ja, auch schon zu Euro4 Zeit war so ein Bild im Prospekt.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Hier ein Bild der Yamaha Seite 2021!

  • Jeder soll seine Meinung haben. Aber ich finde den originalen überhaupt nicht schlimm. Der der MT-09 sieht auch nicht besser aus. Der der MT-10 evtl ein wenig. Ist mir Rille. Wenn man was "feines" will muss man halt aus dem Zubehör einen suchen. Ist doch schon immer so. Und selbst wenn die Verarbeitung Top ist klingt die Serientüte scheiße oder ist vom Design her nix tolles. Ist bei anderen auch so. Schaut auch mal die hässlichen Pötte an die andere dran haben in diesen Preisklassen.

    Einspruch!

    Ich hatte bis vor kurzem eine Moto Morini 1200 Scrambler mit Original, Bildschönem Doppel-ESD.

    Die Original Anlage meiner R nineT Scrambler ist von Akra. Optik, Verarbeitung und Klang sind absolut zufriedenstellend.

    Ganz anders bei der Tracer. Das Moped ist toll, aber schon bei der ersten Live Besichtigung ist die Abgasanlage (negativ) aufgefallen. Hatte erst überlegt die Schweißnähte zu bearbeiten, also beizen und Anlauffarben entfernen.

    2. Überlegung war sie zu lackieren mit Hitzebeständigem Lack.

    Dann hab ich aber die schwarze SC Projekt Anlage im Netz entdeckt. Genau mein Geschmack, somit bestellt, wenngleich nicht günstig.

  • Ich nehm das jetzt mal positiv: außer, dass da ein paar nicht so schöne Schweißnähte in Bodennähe sind, am optisch wohl am wenigsten ins Auge stechenden, beim Fahren nur bei sehr kurioser Sitzhaltung sichtbarer Stelle, ist an unserem Motorrad nichts auszusetzen.

    Das finde ich schön.

    Die verchromten Anlagen früher haben gerne nach ein paar Jahren übel gerostet, wenn man die nicht dauernd poliert hat. Da ist so eine nicht rostende Edelstahlanlage doch ne feine Sache, zumindest für jemanden wie mich, der nie was putzt.

    Praxistipp: wenn der Auspuff ordentlich dreckig ist, sieht man die Schweißnähte nicht mehr so...

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

  • Klar gibt es Bikes wo das passt. Aber nicht bei 8000€ Japan Bikes. Auch bei vielen teureren nicht. Die 1200 Morini kostete 2014 12900€. Ist jetzt kein Vergleich zu 8500€ 2021. Aber egal, die meisten Bikes (außer Ducati usw) sehen am Originalpott scheiße aus. Es ging ja auch nicht um....sieht scheiße aus. Es ging darum das Yamaha angeblich was bessere auf Bildern zeigte. Und das ist nicht das Fall. Man konnte es auf den Bildern sehen....auch Live! Und wer es dann dennoch kauft braucht sich im Nachgang nicht drüber beschweren.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Das Moped ist toll, aber schon bei der ersten Live Besichtigung ist die Abgasanlage (negativ) aufgefallen. Hatte erst überlegt die Schweißnähte zu bearbeiten, also beizen und Anlauffarben entfernen.

    2. Überlegung war sie zu lackieren mit Hitzebeständigem Lack.

    Irgendwie hat es mich interessiert und da wir in der Werkstatt ein Reinigungsgerät für Schweißnähte haben, kostet der Versuch ja nix.

    Vom Ergebnis hatte ich mir mehr erhofft. Die Schweißnähte hätte ich mir heller gewünscht.

    Vorher/Nachher: Was meint die Fachabteilung?

    Tracer8.jpgTracer9.jpgTracer10.jpgTracer7.jpgTracer11.jpg