Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute,

    gibt es hier Kollegen die einen X55 besitzen oder schon mal live in Aktion erlebt haben. Besonders Infos über Klang, Qualität und über den Regenstöpsel würden mich interessieren.

  • Ja das würde mich auch interessieren, habe allerdings schon bestellt und warte auf die Lieferung.. Getestet wurde der X55 glaube an derHonda NC schon mal und hat gut abgeschnitten. Wenn ich mehr weiß schreibe ich was dazu :)
    Gruß

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    video

    [url]https://www.youtube.com/watch?v=8idOwGJyd7U[/url]
    video

    is schon laut das Teil...

    [url]https://www.youtube.com/watch?v=ciWi5GxuyOA[/url]
    video

    Aber mein neuer ZARD ist auch nicht leiser...

    3 Mal editiert, zuletzt von Wheeland (1. April 2016 um 08:28)

  • Ich habe meinen X55 jetzt seit ca 15kkm am Möp und genieße den Sound jedes Mal aufs Neue. Besonders wenn er warm gefahren ist, gibt er dumpf bollernde Laute von sich und blubbert im Schiebebetrieb, dass es eine Freude ist. :verliebt

    Die Lautstärke ist ein eigenes Thema, klar ist der Puff laut, aber bisher ging es mir noch nicht auf den Zeiger. Die Rennleitung schaut mir zwar regelmäßig hinterher, sah sich aber noch nie zu einer eingehenden Prüfung genötigt. :D

    Ich denke, dass es wie bei jeder Zubehör-Anlage auch drauf ankommt, ob man mit voll aufgerissenem Hahn im zweiten durch die Stadt dengelt oder dezent im vierten dahin pröttelt. Letzteres ist ja mit dem tollen Motor der MT ohne Probleme machbar.

    Regenstopfen war nicht dabei, habe ich auch noch nicht vermisst. Sobald der Motor läuft, rotzt der Pott eh jegliche Flüssigkeit raus. ;)

  • Hey,

    ich habe ebenfalls den X55 und ich finde ihn toll.
    Bei der ersten Ausfahrt bin ich an einem Polizisten vorbei gefahren, der hat ziemlich kritisch geguckt O_o
    Bisher ist aber immer alles gut gegangen

    In Bebra haben wir meinen neben einem ZARD laufen lassen. Klingt mehr oder weniger gleich

  • Ja, im eingebauten Zustand aber nur zu zweit ausbaufähig, weil du ohne Belastung der Schwinge nicht an die Schraube kommst. Besser Klemmschelle und Befestigung des Endtopfes lösen.

  • So, mein X55 ist nun endlich da. Auch ich hatte eine halbe Ewigkeit darauf gewartet aber Geduld wird irgendwann belohnt. Bei mir ist ein Stopfen dabei, ob ich ihn brauche, glaube nicht. Der Killer ist hinten zu, kann mir deshalb nicht vorstellen, dass es zu laut ist, aber ich werde es ja bald hören ;)

  • Okay Frollein Wurzel, ist schon nicht gerade leise ;)
    Aber der Shark, den ich vorher den hatte (Sch... Teil) war noch wesentlich lauter.
    Tüte ist dran und ich bin zufrieden, werde dann im Laufe der Saison entscheiden, ob der Pott leiser muss. Erstmal lasse ich es so. Echt schönes Teil, sieht in Natura noch viel besser aus als auf Fotos..
    Gruß, Bill

  • Meiner hat jetzt 16k gelaufen und ist deutlich lauter als am Anfang. Mal sehen, ob ich den Killer mit Lochblech etwas bändigen kann.

  • So, habe meinen Killer jetzt mit einem "Edelstahlgewebe" von einem Fettfilter eines Backofens bearbeitet. Bin noch nicht gefahren, aber schon im Stand ein wesentlich leiseres, aber schön tiefes bollern. Macht schonmal einen guten Eindruck :)

    Gruß, Bill