Kettenrad verfärbt :(:(

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo leute,

    Ich habe heute meine Maschine zum ersten mal komplett gereinigt incl. Ketten entfetten und neu fetten.

    Für die Felgen habe ich sonax xtreme felgenreiniger plus benutzt und habe gemerkt das jetzt das kettenrad hinten verfärbt ist, sieht halt scheiße aus. (so schwarz braune Verfärbungen)

    Ich habe es dann an den Stellen wo ich hinkomme mit chrom Politur wieder weg poliert. An den anderen Stellen sowie an der Innenseite sieht man noch die Verfärbungen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß jemand ob das schädlich ist bzw. Wie man es einfach wegbekommt?

  • Ich weiß gar nicht was meins für eine Farbe hat. Da ist Castrol Kettenspray drauf und ich finde keinen Grund das weg zu machen.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Sorry, aber so'n aggressives Zeugs wie Felgenreiniger hat an einem Moped nix zu suchen. Und auf blankem Metall sowieso nich.
    Sprühe das Kettenrad mit Balistol ein warte 10 Minuten wisch runter den Rotz und gut is.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth