Was macht die MT 07 zur besseren maschine?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • die zeitschrift MOTORRAD, hat genau die beiden mofas verglichen. habe den artikel zwar nicht gelesen, aber ich gehe mal davon aus, dass er für die unentschlossenen hilfreich sein könnte. das heft gibt es seit gestern am kiosk.


    hallo zusammen, im Artikel von Motorrad schneidet die MT etwas besser ab als die kawa

  • Ich kann nur jedem empfehlen sich den Artikel der MOTORRAD mal durchzulesen, ganz aufschlussreich mit Diagrammen usw. - die zwei Euro bzw. 3,90 Euro kann man locker investieren ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    hab sie auch da, wer will, kann fotos bekommen...

    die wahl zwischen er6 und MT 07 fällt dadurch nicht mehr schwer ;)

  • Ist der Artikel auch interessant wenn man nicht vor der Wahl steht oder ist es das selbe Geschreibsel wie in allen anderen Blättern?
    Alternativ zur MT 07 interessiert mich höchstens die MT 09 und keine Kawa. :denk

    ...the dark side of Bavaria

  • MT-09 spielt halt in einer ganz anderen Klasse; die lassen sich schlecht vergleichen.

    Hier mal das Fazit der MOTORRAD:

    Yamaha MT-07: Hut ab, Yamaha, nach der MT-09 erneut ein gelungener Wurf. Die MT-07 wirkt fahrwerksseitig gar harmonischer als die große Schwester. Sie ist umgänglich, komfortabel, ohne Allüren. Der Motor besitzt ausgezeichnete Manieren. Ist spritzig, durchzugsstark, kultiviert. Und der Preis knallhart kalkuliert.

    Kawasaki ER-6N: Die Kawa ist noch immer ein sympathisches und grundehrliches Motorrad. Doch sie kann ihr Alter nicht leugnen. Der Motor wirkt bemüht, nur bei höheren Drehzahlen spritzig. Retuschen an Bremsen und Federelementen wären angebracht.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    der unterschied zwischen mt 07 und mt 09?

    ich würde sagen die 7er ist ein "frechdachs" und die 9er ein "diva-artiges Miststück" :brauen  :ablachen

  • Diese Kurz-Beschreibung dürfte treffend sein :klatschen

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • MT-09 spielt halt in einer ganz anderen Klasse; die lassen sich schlecht vergleichen.

    Hätte ich auch nicht verglichen sondern wär meine Alternative wenn nicht meine Frau, als zukünftige Fahranfängerin, mit dem Gerät auch zurecht kommen müßte.

    Gruß Wulf

    ...the dark side of Bavaria

  • Bin die Kawa 6ern in der Fahrschule gefahren und fand sie jetzt nicht so toll. Die braucht hohe Drehzahlen und ist ziemlich schwerfällig. Wenn ich aus der Tanke oder aus der Einfahrt der Fahrschule rausgefahren bin, dachte ich, ich bewege einen Chopper und ich bin nicht gerade ein Schmächtling.

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • Ja der Motorrad-Artikel

    ist echt gut geschrieben und ich empfehle genau so wie

    Ich kann nur jedem empfehlen sich den Artikel der MOTORRAD mal durchzulesen, ganz aufschlussreich mit Diagrammen usw. - die zwei Euro bzw. 3,90 Euro kann man locker investieren ;)

    die paar Euros auszugeben :)

    Gruß Michi

    :bier

  • Ich glaube der wichtigste Vorteil ist die völlig neu konzipierte Maschine. Daraus resultieren ein sehr niedriges Gewicht mit dem entsprechenden Handling, das unglaubliche Drehmoment der MT Familie durch Crossplane Kurbelwelle und letztlich der unschlagbare Preis für diese Highlights. Die Optik ist, wie immer, Ansichtssache. Mir persönlich gefällt sie fantastisch. :daumen-hoch :daumen-hoch :daumen-hoch

    >>>Beste Grüsse und allzeit gute Fahrt von Pete (MT-07 Race Blue mit ABS)<<<

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube der wichtigste Vorteil ist die völlig neu konzipierte Maschine. Daraus resultieren ein sehr niedriges Gewicht mit dem entsprechenden Handling, das unglaubliche Drehmoment der MT Familie durch Crossplane Kurbelwelle und letztlich der unschlagbare Preis für diese Highlights. Die Optik ist, wie immer, Ansichtssache. Mir persönlich gefällt sie fantastisch. :daumen-hoch :daumen-hoch :daumen-hoch

    optik ist klar, keine frage :)

    deswegen habe ich mir auch vor 2 wochen die MT bestellt  :daumen-hoch es hat einfach zu arg gejuckt :D

  • wie seht ihr das? oder warum geht ihr bewusst auf die 75 PS?

    ich gehe bewusst auf 75 PS, da ich momentan bei meiner 600er Bandit auch nur 77 PS habe und das bei satten 50 kg mehr.
    hab einfach gemerkt, dass für meine Ansprüche an ein Motorrad 70-80 PS und 600cmm vollkommen ausreichen. ich hab einfach kein spass dran supersportler zu jagen, obwohl ich oft mit welchen fahren gehe, da ich sie sowieso wieder an der Tankstelle treffe  :weia ; lieber 75PS dafür ein leichtes und wendiges Motorrad - auf ne AUTObahn gehören sowieso nur AUTOs :ablachen

    drive save, or i get to see you naked

    :aetsch

  • Das mit den PS sehe ich genau so. Wobei man eines nicht vergessen darf. Die MT ist kein PS Monster, hat aber durch konsequente Entwicklung in Richtung Optimierung des Drehmoments eine viel bessere Leistungsentfaltung bis ca. 9000 U/Min. Ein Vergleich mit der Street Triple z.B. zeigt, dass hier 40% mehr Leistung am Werk sind, als bei der Mt. Ein Blick auf das Drehmoment zeigt hingegen, dass beide hier mit 68 NM gleich auf sind. Ich denke, wenn man mal vom Motor eines Traktors absieht, ist es das Drehmoment, worauf es ankommt.

    Also auf die Mt aufsitzten und nichts wie weg. :daumen-hoch :daumen-hoch :daumen-hoch

    >>>Beste Grüsse und allzeit gute Fahrt von Pete (MT-07 Race Blue mit ABS)<<<

  • Hi,


    ich habe mir die MT-07 gekauft weil sie sich so einfach fahren lässt. Ich konnte es natürlich während der ca 50 Probekilometer nicht ausprobieren, aber ich glaube mit der Maschine fährst du um manch stärkeres Motorrad Kreise. Das Ansprechverhalten des Motors finde ich genial. Ich bin von Honda die NC 750 gefahren die aus den unteren Drehzahlen einen ähnlichen Antritt hat, aber du rasselst sehr schnell in den Begrenzer weil oben nix mehr ist-das fühle ich bei der MT so nicht.

    Ich habe mich letztlich gegen die NC entschieden da die MT meiner Meinung nach von den Fahrleistungen her überlegen ist, natürlich Supergünstig und eine tolle Verarbeitung hat. So jetzt habe ich euch aber vollgesabbelt ! :ditsch

    Achja: Bei einer Versicherungsprämie von 450 Tacken im Jahr war die 09 bei mir direkt durchgefallen.

  • Zieh mit meiner gedrosselten MT-07 die offene er-6n (baujjahr 2009) bis 120km/h ab :D
    Zu lustig :P Power wheelies im 1. gehen auch wenn man hinten sitzt und vorne rausfedern lässt.