Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    also eines weiß ich aus diversen tacho-gps tests: bis 100 km/h zeigen alle tachos ziemlich genau 10% zu wenig an. Bei Tempo 150 bspw. sind es sogar 15km/h die zuviel angezeigt werden. Wer viel in DE unterwegs ist bemerkt das an der Tatsache, dass fast alle knapp (grad nicht ganz) 20km/h auf der autobahn zu schnell fahren (Auf Tempo 100 Strecken bin ich bisher immer 120 lt. Tacho gefahren - nie eine Strafe bekommen): erstens ist die strafe unter 21km/h zu schnell unter 25€ auf der autobahn (Wissensstand 2008) zweitens sind da die meisten grad noch in der toleranz (in DE 5% bis 20% je nach Art der Messung).

    Die Auswirkung auf den km-Zähler sind mir allerdings schleierhaft, ich würde allerdings genauso vermuten dass dieser Radius-abhängig ist....

  • So, ich hab gestern mal ein bisschen geguckt:

    Die Abweichung Navi zu Tacho MT waren bei mir so 5 - 7 km/h. Ich habe jetzt für mich entschieden, dass ich z.B. in einer Ortschaft lt. Tacho ca. 60 fahren kann, ohne dass die Blitzergemeinschaft was dagegen hat - ich hoffe, die sieht das im Zweifelsfall auch so ;)

    Grüße
    Steffi

    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    Hildegard Knef