Welchen Tankrucksack

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bin die ganze Zeit am überlegen, welcher Tankrucksack zur XSR passt. Mit den nach meiner Meinung überteuerten Retro - Rucksäcken kann ich mich nicht so recht anfreunden.
    Er soll eigentlich nur für mittlere Touren da sein und ein Kartenfach bieten. Bin nicht so der Navi - Fahrer.
    Welchen Rucksack benutzt ihr?

    Gruß Semper

  • Hallo Daniel,ich benutze SW-MOTECH Enduro auf der MT. Gruß Mike PS : Du brauchst ja einen fūr die XSR, weiß nicht ob die Tankform dort auch so Enduro måßig schmal und abfallend zum Sitz ist ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Legmike (4. Mai 2016 um 20:07)

  • Vielleicht sind ja die Kriega Taschen was für dich. Hab ich auch, bin voll zufrieden damit. Kann man am Heck befestigen, mit Tankadapter am Tank, oder auf Rücksäcke schnallen. Monochromo hat da sehr gute Bilder in seiner Galerie :super. Sehen schlicht aus und würden sich bestimmt auch auf ner XSR gut machen.

  • So, habe mich entschieden. Es ist ein kleiner Tankrucksack von sw-motech geworden. Dazu gab es noch die Smartphone - Tasche. Bilder in der Galerie. Der TS wird als Hecktasche genutzt. Die Kriega-Taschen habe ich mir angesehen, waren nicht mein Fall.

  • Ich habe mir letzte Woche den LT2 von Legend Gear gegönnt und bin sehr zufrieden damit!
    SW-Motech Tank Bag LT2

    Die 5.5L Volumen reichen für mich perfekt aus, 2 kleine Getränkeflaschen, Geldbörse und Smartphone, evtl. Cam... Mehr brauche ich meistens nicht :)

    Im Lieferumfang waren zusätzlich zu Tankrucksack und Spanngurte noch eine transparente Schutzfolie für den Tank und eine Regenhaube dabei :daumen-hoch

  • Ich habe eine wasserdichte Tasche, 8 liter ( am Eingang der Tasche zum aufrollen)
    von SW-Motech an der Seite der Bank mit klettbänder befestigt, leider sind alle meine Bilder über 4 MB.

  • Ich hatte bei meinem alten Mopped so einen Magnet-Tankrucksack. Fand ich super praktisch.
    Leider leider funktioniert das auf der XSR nicht :daumen-runter

    Die Dinger mit den Gurten mag ich nicht wirklich. Wer hat denn diese Quick-Lock-Systeme und wie sind die Erfahrungen damit?

  • Dein Magnet-Rucksack könnte funktionieren, wenn Du Magnete auf die Innenseite der Tankverkleidung klebst. Das habe ich hier schon gelesen....

  • Ihr Lieben, ich greife das Thema "Tankrucksack" noch einmal auf...

    Ich habe zum Geburtstag einen Givi-Tankrucksack mit Quick-Lock geschenkt bekommen. Laut Amazon.de sollte das Modell an die XSR 700 passen.
    Das tut es leider nicht. :daumen-runter

    Na ja, kann man ja zurück schicken. Aber was mir aufgefallen ist: wenn man einen Tankrucksack mit Quick-Lock kaufen würde, säße dieser schon ziemlich dicht an der Armatur dran. Der Tankring ist ja sehr weit vorne gelegen. :denk

    Ich war dann gestern mal bei Polo und Louis in den Stores und habe mich erkundigt... Also da habe ich die Auskunft bekommen, dass es noch gar keine Quick-Lock-Lösung für die XSR 700 gäbe?! :geschockt

    Weiß da jemand was? Magnet entfällt ja leider gänzlich bei diesem Modell und die Gurt-Lösung finde ich ziemlich bescheiden... :0plan

  • Tankring direkt auf dem Tankverschluss kann auch eigentlich nur mit winzigen Taschen und im Falle der XSR mit Distanzring genutzt werden, das Problem gibt es auf der MT genauso. Daher haben die meisten Anbieter versetzte Tankringe im Angebot.

    Hepco & Becker:

    https://www.hepco-shop.de/meinbike/yamah…-anthrazit.html

    SW-Motech hat keinen Ring, die nehmen Riemenrucksäcke, oder ihr Legend Gear System, was aber auch im Prinzip ein Riemen ist.

  • In der Montageanleitung steht: "Verwendung nur bis 3kg ! Tankrucksackempfehlung: Daypack und Tourer M"

    Wird also klappen. Das Daypack 2.0 ist kleiner, als Tourer M, also kein Problem.

  • Ich habe den Vanucci VSR01 mit ca. 18l (https://www.louis.de/artikel/vanucc…;list=307765564)

    Bin ganz zufrieden damit, nur den Kartendeckel hab ich sofort weggemacht. Die Grundplatte lasse ich meistens dran, dann hat man sozusagen ein Reißverschluss-Quick-Lock :ablachen

    Beim Tanken muss man halt die 6 Schnellverschlüsse lösen. Die Riemen habe ich auf jeder Seite an dem Rohr welches unterm Tank rausragt befestigt. Zusammen mit dem vorne am Lenker halt das bombenfest.

    Etwas blöd ist vielleicht, dass der Tragegriff vorne "steif" absteht, dadurch sehe ich die Tankanzeige nur wenn ich mich etwas nach vorne beuge. Hängt aber auch von der Sitzposition und der Positoin des TR auf dem Tank ab.

  • hi,
    ich hab mir von Legend-Gear den Tankriemen mit Tasche LA2 und Smartphonetasche gegönnt.
    Dabei kann man aber nicht von einem Tankrucksack sprechen, weil das wirklich nicht viel Stauraum bietet ... eher nur ein Schminktäschchen.
    Sieht meiner Meinung nach gut aus, und muss zum Tanken nicht abgenommen werden.
    Gruß

    ... wer langsam fährt wird länger gesehen ...

  • Wer hat jetzt n Tankrucksack ohne Riemen und hat davon zufällig n Bild in seiner Galerie....
    Ich möchte mir auch einen kaufen und habe echt keinen Plan....