Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat schon jemand von Tante Louise die LSL Lenkergriffe verbaut?

    MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill

  • Mehrfach, zwar nicht an der MT - aber was willst du denn Wissen?
    Ich empfehle auch die bekannten Hersteller wie Abm, Lsl oder Rizoma zu nutzen - der Rest hält oft nicht lange, da das Gummi sich abnutzt/ reißt

    Generell würde ich auch immer Griffe mit Gaszugaufnahme verbauen, da entfällt die Gasgriffhülse und es ist einfach sauberer

  • Guter Tipp, ich möchte auch bald neue, da mir die originalen auf Dauer irgendwie zu wackelig, unpräzise und am besten passt hier wohl "billig" sind...
    Welche es werden habe ich mich allerdings noch nicht drum gekümmert, hab grad andere Sachen um die Ohren...

  • Hat schon jemand die Griffe von LSL von Louis verbaut? Mich würde interessieren wie es sich mit dem Gasgriff verhält...also ob man die neuen Griffe zum Beispiel problemlos über die Gasgriffhülse bekommt.
    Habe sonst auch welche von Rizoma gesehen, bei denen eine Gashülse dabei ist!

    Jemand Erfahrungen in der Richtung gemacht?!

  • Blöde frage aber muss man bei den greifen mit gaszugaufnahme noch was einstellen wie beim kupplungsseilzug beim hebelwechsel?

  • Also die LSL haben den Ruf, dass Gummi und Eloxalschicht schnell verschleissen.
    Die Rizoma haben das Problem angeblich nicht.
    Ich habe vor ein paar Wochen an meine Triumph die Rizoma Sportline Griffe gebaut.
    Gaszug musste ich nachjustieren, was ganze 30 Sekunden gedauert hat ;)
    Der Griff soll ja nur 2-3mm Spiel haben, also kein Zug drauf.
    Die Montage kriegt jeder hin :)
    Keine Sorge.

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe