Suche Auspuff mit Bass ;-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn man sieht wie in Werkstätten gepfuscht wird, ...

    Nun ja, inwieweit dort gepfuscht wird, vermag ich nicht zu sagen, aber Auspufftausch und Lenkerwechsel muss man jetzt auch nicht so hoch hängen, als dass so was nur ein ausgebildeter Zweiradmechaniker mit mindestens 5-Jähriger Berufspraxis (im Idealfall noch dazu ein abgeschlossenen Studium der Ingenieurswissenschaften ;) ) erledigen kann, ohne dass man sich vor dem Ergebnis fürchten muss.

    Die meisten Arbeiten am Mopped sind kein Hexenwerk.

    Sonst wären ja auch Reparaturanleitungen fahrlässiger Lesestoff.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ein Werkstatthandbuch und vernünftiges Werkzeug, vor allem brauchbare Drehmomentschlüssel, sollten dann die Grundausstattung sein, wenn man selber schrauben will.

  • Stimmt grundsätzlich. Hab damals zwei mal den XT-Motor auseinander- und wieder zusammengebaut, ohne Drehmomentschlüssel, ohne Werkstatthandbuch und - auch wenn's heutzutage merkwürdig klingt - ohne Internet. Das gab's zu der Zeit noch gar nicht :D

    Gut, ohne anständiges Werkzeug sollte man tatsächlich nicht am Moped schrauben.

  • Hallo zusammen, habe mir heute den MIVV Speed Edge "Das Rohr" bestellt.
    Bin gespannt.... :klatschen ! Er soll am Samstag angeliefert werden und kommt dann auch direkt unters Moped :).

    Meine MT-07:

    Matt grey

    erledigt:
    Rizoma Scheibe schwarz
    LED Blinker Highsider Stream black (vorne/hinten)
    kurzer KZH Rizoma
    V-Trec Hebel kurz
    MIVV Speed Edge "Das Rohr"
    Lenkerumbau
    Lenkerendenspiegel Highsider Montana
    Griffe: Rizoma
    Fußrasten

    geplant:
    Tankpads
    Fahrwerk

  • Ich hab's mir nochmal durch den Kopf gehen lassen (nach Termignoni und Shark) und habe mich am Ende dann doch für nen günstigen Auspuff für die MT entschieden. Hab mich heute durch 100 Seiten vom RI- Thread gelesen und eben grad einen RI Penta Carbon mit leisem dB Killer bestellt und nen normalen dazu, mit Versand und Gutschein (DGBJFFS) 441€. Soll 20 Tage dauern die Lieferung, passt dann wohl genau mit der MT Lieferung Mitte Juli zusammen :klatschen

    Mag auch nur noch Dreier :D

  • Hier im Fred wird der Akrapovic kaum erwähnt. Qualitativ und Leistungsmäßig wohl das Optimum für die 07, aber wie "bassig" ist der überhaupt?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Gestern meine Mt vom 1000er Kundendienst abgeholt und der Techniker meinte: "Der Auspuff klingt wirklich toll, gefällt mir richtig gut."
    Hab mich natürlich gefreut, ich hab den Ixil Sx1 verbaut. :verliebt

    Grüßle Becci :toeff

  • Hier im Fred wird der Akrapovic kaum erwähnt. Qualitativ und Leistungsmäßig wohl das Optimum für die 07, aber wie "bassig" ist der überhaupt?

    Ich find den Akra sowie seinen Sound genial, auch ohne Manipulation + mit KAT. Falls Du Dich für den interessierst und Zweifel hast, kann ich Dir nur empfehlen ihn mal irgendwo live anzuhören.. laut dem Probehören-Thread ist ja ganz in Deiner Nähe (Oldenburg) jemand mit nem Akra (Jesse21).
    Die Youtube Aufnahmen haben leider überhaupt nix mit der Realität zu tun und die hier oft geäußerten Meinungen er wär zu leise und würd sich fast anhören wie der Originale kann ich absolut nicht nachvollziehen. Bin mir sicher dass meiner Nachbarschaft der Originale besser gefallen hat, obwohl ich aus dem Alter indem man zwanghaft auffallen muss lange raus bin und mich bemühe dezent die Ortschaft zu verlassen ;)

  • Ich find den Akra sowie seinen Sound genial, auch ohne Manipulation + mit KAT. Falls Du Dich für den interessierst und Zweifel hast, kann ich Dir nur empfehlen ihn mal irgendwo live anzuhören..

    Noch hat einen anderer Auspuff keine Priorität. Aber die Einbaulage das Akra scheint mir doch vorteilhaft, wenn man so liest, dass einige ihren Termigoni schon aufgesetzt haben.

    Und schlecht sieht er (eigentlich) auch nicht aus.
    Das einzige was mich optisch stört, ist der Eater. Die Blende mit den 2 Röhrchen sieht arg nach 2-Takt aus. :daumen-runter


    Zitat

    ...
    Die Youtube Aufnahmen haben leider überhaupt nix mit der Realität zu tun und die hier oft geäußerten Meinungen er wär zu leise und würd sich fast anhören wie der Originale kann ich absolut nicht nachvollziehen. ...

    Bei des meisten Videos klingt er halt nicht wirklich bassig, sondern etwas "dünn".

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • meiner bährrt ohne Ende, ich würd den nie noch weiter manipulieren. Ist auch total dumpf und bassig, hab mir auf youtube wohl auch alles angeguckt was es so an akra-vids gibt, vor dem Kauf, aber nix davon konnte den echten Klang reproduzieren. Vielleicht liegts am Equipment, keine Ahnung. Ich werd mal nächste Woche nen 'Selbstversuch' ;) starten und schaun wie das rüberkommt, allerdings nur im Stand dann. Optik ist halt Geschmackssache, ich find ihn wunderschön, zumal der sich ja direkt ins Goldene verfärbt.
    Das Einzige was ich am Akra zu bemängeln hatte ist der hohe Preis, aber letztenendes war er die beste Investition in die MT die ich bisher getätigt hab. Läuft deutlich smoother damit und der Fahrspaß ist exponentiell gestiegen.

    Ich liebe übrigens Zweitakter, die waren nicht umsonst bis 2001 das Maß aller Dinge in der Königsklasse.

  • Optik ist halt Geschmackssache, ich find ihn wunderschön, zumal der sich ja direkt ins Goldene verfärbt.

    (...)

    Ich liebe übrigens Zweitakter, die waren nicht umsonst bis 2001 das Maß aller Dinge in der Königsklasse.


    Optisch ist er gut.

    Nur würde eine offene Mündung ihm wesentlich besser stehen.

    2-Takter hin oder her.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Hi

    ich biete den IXRACE Z7 zum Kauf an, hat nur 6000KM Auf der Uhr (ca. 1 Jahr Alt).
    In Silber mit KAT und DB-Killer, Endkappen lassen sich in verschiedenen Positionen montieren.
    E-Nummer ist eingelasert  :daumen-hoch



    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Moin,

    weiß ja nicht, wie der Stand der Dinge ist, aber heute hatte ich das Glück, eine 07 mit IXIL SX1 hören zu können.

    OHNE EATER hielt ich sie von (nicht ganz) weitem erst für eine Harley. :daumen-hoch

    Klingt schon verdammt fett.


    Wenn ich bei IXIL gucke, ist die SX1 dort aber nicht mehr gelistet. Im Netz allerdings noch kaufbar.
    Nur mal so als Hinweis.

    Ein weiterer Hinweis: Wenn man im Forum stöbert, findet sich (mindestens) einen Bericht bzw. Link, zu jemanden dessen ER-6 mit IXIL gut mal eben 10PS weniger (laut Prüfstand) hatte. :denk

    Das wäre natürlich weniger schön - wenn das bei der 07 ebenso sein sollte.

    Jedenfalls ist der SX1 ohne Eater klanglich schon satt bassig. Laut Besitzer aber auch laut.
    Ich fand das so erst mal nicht, aber wenn man damit länger fährt, mag das so sein. Und unsere Sheriffs dürften die Anlage dann evtl. auch als zu laut empfinden.

    Fazit: Wer einen bassigen Auspuff sucht, ohne Eater rumfahren mag (wie der Klang mit Eater ist, kann ich nicht sagen), und eine etwaige Minderleistung als nicht tragisch empfindet, der sollte mal einen Blick und ein Ohr auf den IXIL SX1 werfen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    3 Mal editiert, zuletzt von Wicked (8. Oktober 2016 um 17:18)

  • Moin. Der Sound der SX1 ist auch mit eigebautem DB Killer (zwei werden mitgeliefert) genial bassig. Mann hat also drei Möglichkeiten die MT zu bewegen: Straße ; Renne und ohne. Bin mit der IXIL seit März (10Tkm.) auf der Straße und sehr zufrieden ! An Leistungsverlust glaube ich nicht , der einzige Unterschied zu Original : Du erkennst eigenes Motorrad nicht wieder :daumen-hoch . Nur die Optik kommt an die Akra nicht heran, aber Geschmacksache. :bier Gruß rodäh.