Grüße aus Halle a.d. Saale!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mahlzeit!

    Ich bin neu hier im Forum und wollte mich nur mal vorstellen! :geht-klar

    Zur Zeit fahre ich noch eine altehrwürdige Yamaha XJ600n (RJ01) mit weltbewegenden 61PS, will aber Anfang der nächsten Saison (wenn sich die Lieferprobleme hoffentlich gelöst haben) auch auf eine MT-07 umsteigen... in RaceBlu am besten :verliebt

    Ich komme aus Halle (Saale) im Herzen Deutschlands und fahre seit kappen 10 Jahren auf motorisierten Zweirädern durch die Weltgeschichte.:D

    Die Linke zum Gruße,
    Jeorch :bier

    Aktuelle Luftpumpe: Yamaha XJ600n RJ01
    Hoffentlich bald: Yamaha MT-07 RaceBlu

    Die Linke zum Gruß,
    Jeorch. :bier

  • Na sowas noch so ein Hallunke ;)

    Willkommen im MT Forum, hier findest du sicherlich viele Infos und Ideen für deine spätere MT07. Eins steht auf jeden Fall schon einmal fest: gute Entscheidung  :super

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Ja so hab ich auch geschaut, als ich gesehen habe das du auch aus Halle bist!

    Ich bin mir zu 90% sicher das es ne 07er wird. Die große Schwester bin ich auch schon gefahren (beide bei R&E Bikes in Osendorf) und die hat mir vom sitzen & der Armhaltung eigtl noch besser gefallen. Jut, den Lenker kann man ja ganz easy umfriemeln, aber die Supermoto-ähnliche Sitzhaltung überzeugt auf der 09 eigtl auch!
    Und vom Schub der MT-09 brauchen wir ja gar nicht erst reden *_* (die 07er hatte erst 500km runter und der Verkaufsmensch dort sagte ausdrücklich das ich nicht über 7.000 drehen soll....somit bleibt die große viel überzeugender in Erinnerung.)

    Grüße,
    Jeorch

    Aktuelle Luftpumpe: Yamaha XJ600n RJ01
    Hoffentlich bald: Yamaha MT-07 RaceBlu

    Die Linke zum Gruß,
    Jeorch. :bier

  • Huhu!

    Danke für den Hinweis!
    Ich habe schon ein paar konkrete Vorstellungen, so zum Beispiel ist die RaceBlu Lackierung eigtl ein muss! (Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, ob die in Torgau so lackiert ist)

    Und ich warte vllt noch bis nächste Saison - wenn ich da eine gebrauchte finde, die nicht als Vorstellungs/Test Moped schon kaputt getreten ist, würde ich evtl sofort zuschlagen. Ich möchte eigtl gerne die Einfahrphase umgehen oder vllt kommt ja schon ein kleines Update, bei dem die ganzen "Kinderkrankheiten" die in der Phase zur 1000er Inspektion auftreten nachkorrigiert sind.


    Falls ich irgendwas falsch verstanden habe & Mist erzähle, korrigiert mich bitte! Ich habe bis jetzt vieles immer nur als Zuschauer verfolgt.


    Grüße,
    Jeorch

    Aktuelle Luftpumpe: Yamaha XJ600n RJ01
    Hoffentlich bald: Yamaha MT-07 RaceBlu

    Die Linke zum Gruß,
    Jeorch. :bier

  • Hallo und willkommen auch von mir!
    Bin ja auch als der Ecke und freue mich das Gleichgesinnte aus der Region hier ins Forum finden.
    Gute Wahl was die Farbe angeht, hab auch eine in blau und bin glücklich darüber.
    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und vielleicht gibt es ja mal mit den anderen zusammen eine gemeinsame Ausfahrt ☺

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

    • Offizieller Beitrag

    Und ich warte vllt noch bis nächste Saison - wenn ich da eine gebrauchte finde, die nicht als Vorstellungs/Test Moped schon kaputt getreten ist, würde ich evtl sofort zuschlagen. Ich möchte eigtl gerne die Einfahrphase umgehen oder vllt kommt ja schon ein kleines Update, bei dem die ganzen "Kinderkrankheiten" die in der Phase zur 1000er Inspektion auftreten nachkorrigiert sind.


    Falls ich irgendwas falsch verstanden habe & Mist erzähle, korrigiert mich bitte! Ich habe bis jetzt vieles immer nur als Zuschauer verfolgt.

    ich würde noch dieses jahr kaufen. nächstes jahr wird sie teurer- das spiegelt sich auch im gebrauchtpreis wieder.

    Krankheiten gibts immer und wenn du nächstes jahr ne gebrauchte kaufst, hat diese genau die gleichen krankheiten wie heute, da sie ja von heute ist.

    Die einfahrphase ist ja auch in 1-2 wochen erledigt und bei der 7er sowieso nicht schlimm, da sie die hohen drehzahlen garnicht nötig hat.

  • Hey Craze,
    Ich meine ja zum Beispiel das bei manchen verbreitete Ausgehen des Mopeds während der Fahrt bzw. an der Ampel oder das "Aussetzen beim Gasgeben und kurz darauf folgendes Vollgas" (Erinnert mich irgendwie an ein Turbomonster vergangener Zeiten) :D
    Hab in dem Thead mitgelesen und als vorzeitiges Resümee war ja glaube: "das bessert sich nach der 1000er Inspektion" - solche "Krankheiten" waren gemeint. Aber das sind ja eigtl auch nur Kleinigkeiten. (Insofern das Problem mit dem ausgehen nicht länger bestehen bleibt)

    heartbreakid:
    Ja gerne! Das wäre super!
    Von euch hat nicht zufällig einer schon ne andere Abgasanlage dran?

    Aktuelle Luftpumpe: Yamaha XJ600n RJ01
    Hoffentlich bald: Yamaha MT-07 RaceBlu

    Die Linke zum Gruß,
    Jeorch. :bier

  • RedShadow hat die Akra drunter :brauen

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein