Verabschiedung MT 07 und hallo ganz große Schwester MT10

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Du glücklicher Raceflo...

    Durfte heute eine Mt 10 Probefahren und bin ehrlich gesagt begeistert von der Maschine. Sitzposition bei meinen 1,80 ist perfekt, der Kniewinkel super und die brachiale Leistung göttlich. Mode A hatte ich nur kurz angetestet, das war mir zu heftig fürs Erste. Das Handling ist spielerisch einfach, im Prinzip ne Mt 07, nur eben in Groß.

    Hier die Mt 10 in Tech Black

    Viel Spaß mit deiner Neuen und allzeit Gute Fahrt.

    Der A Modus ist der "Low" Modus bei der MT-10 und der B-Modus ist der "Power" Modus, nicht zu verwechseln mit der MT-09 wo ja A der Power und B der Low ist.
    Schwarz sieht schon nicht schlecht aus, aber mir gehen da bei der Farbe zu viel Details unter. Mal abwarten was es nächstes Jahr für Farbversionen gibt  :rocker ich hoffe ja auf ein Matt-Grau oder Gelb.

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • ich finde die mt10 in night fluo am schönsten. in schwarz habe ich sie bis jetzt noch nicht gesehen :0plan
    probefahrt steht noch aus...

  • Ich schließe mich den Vorrednern an und sage einfach mal "Glückwunsch". Ich bin nicht der größte Fan der Optik, aber als ich jetzt das Bild in komplett schwarz gesehen hab, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, obs mir nicht doch gefällt :)
    Aufjedenfall viel Spass mit dem Gerät. Kann man nur neidisch werden.

    Allzeit gute Fahrt (an alle anderen natürlich auch!)!!

  • Ich bin extrem unschlüssig. Geil finde ich Sie schon (Glückwunsch) aber ich weiß nicht, ob der Quickshifter was kann. Hast Du den drin und wenn ja, erzähl mal was darüber bitte :)

  • Der A Modus ist der "Low" Modus bei der MT-10 und der B-Modus ist der "Power" Modus, nicht zu verwechseln mit der MT-09 wo ja A der Power und B der Low ist.

    Jetzt bin ich aber doch ein wenig verunsichert. :denk
    Sagte doch der Verkäufer Modus B = Verhalten, Modus STD = Normal und Modus A = Power, fängst erstmal mit B an. :geschockt
    "Leider" bzw zum Glück habe ich den B Modus gar nicht gefahren, da ich davon ausging es sei die Low Einstellung.
    Fuhr von Anfang an den STD Modus und wechselte kurz auf A. Dieser war mir von der Gasannahme zu aggressiv, also wechselte ich wieder in den STD Modus.

    In der Bedienungsanleitung steht wieder was ganz anderes zu den Modis

    Zitat...
    "Der Modus “STD” ist für verschiedene Fahrbedingungen geeignet. In diesem Modus kann der Fahrer sowohl im unteren als auch im mittleren und oberen Geschwindigkeitsbereich geschmeidig und sportlich fahren.
    Modus “A” bietet eine sportlichere Motorreaktion als der Modus “STD”.
    Der Modus “B” bietet die sportlichste Motorreaktion."

    Lt. der Bedienungsanleitung wäre ja dann der STD Modus der "Low" Modus

    Vielleicht kann sich ja Racefloh mal dazu äußern.

    Zur Farbe, ich konnte bei meinem Händler die Night Fluo und die Tech Black beäugen.
    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber für meinen Geschmack sieht die Schwarze gegenüber der Night Fluo im Gesamtbild aggressiver aus.
    Die Night Fluo ist eine Modeerscheinung wie damals die ersten orangenen Autos ab Werk. Irgenwann hat man sich daran satt gesehen.

  • Die Night Fluo ist eine Modeerscheinung wie damals die ersten orangenen Autos ab Werk. Irgenwann hat man sich daran satt gesehen.

    Sehe ich auch so. Wäre für mich eine Farbe, die man 1-3 Jahre fährt, danach weg damit. Aber eine MT-10 würde ich nicht für diesen kurzen Zeitraum kaufen. :brauen

  • Sieht krass aus, bei der MT10 in gelb muss ich immer an Bumblebee denken :D ich würd aber glaube ich die 09er vorziehen wegen dem Dreier. Aber erst mal 2-3 Jahre die 07er bis zum Limit fahren

    PS: Nichts gegen Night Fluo, ich könnte mir keine andere Farbe mehr vorstellen :verliebt

    Mag auch nur noch Dreier :D


  • Oder rot. :herz

    Oder Rot, wobei mir das rot an der S1000R nicht so zusagt, dann lieber Weiß :geht-klar

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt