Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hier werden wahrscheinlich ebenfalls Einige sein, die mit der MT-07 nicht nur ums Dorf fahren. Nächstes WE steht eine längere Tour an. Koffer und Topcase sind ein No-Go - bevor ich mir so etwas ans Mopped packe, höre wahrscheinlich mit dem Fahren auf. Aber irgendwie muss das Gepäck ja mit.
    Ich habe einige Gepäcktaschen in den letzten Jahren gesammelt, darunter auch die "Blaze" von sw-motech. Leider sind die ohne die entsprechenden Halter. Vorgestern mal bei sw-motech angerufen - Halter gibt es nur, wenn ich den Kauf der Taschen nachweisen kann. Mal abgesehen davon, dass ich das nicht kann, haben die doch wohl den Schuß nicht gehört. Ob es entsprechende Halter für die 07 gibt, wusste man auch noch nicht - man würde mich anrufen. Ist natürlich nicht passiert... . Kosten würden die Dinger etwa 80 € - für zwei "einfache Eisenstangen" - alles klar... :ditsch
    Also habe ich mir die Dinger selbst gebaut - Materialkosten 0 Euros:

    DSC06643.JPG

    DSC06642.JPG

    DSC06639.JPG

    DSC06636.JPG

    Sitzt bombenfest... :daumen-hoch

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Hatte bei SW Motech mal angefragt, die orig. Yamaha Taschen sahen meiner Meinung verdächtig stark den Blaze Taschen ähnlich. Sind auch die gleichen, nur die Außenseite sieht minimal anders aus. Bis September werden die Taschen für die MT 07 exklusiv via Yamaha vertrieben, ab dann auch normal auf dem Markt erhältlich (Auskunft per mail, keine Garantie meinerseits :D ). War leider gezwungen die originalen Taschen zu nehmen. Aber mit den 10% bei meinem händler auf Zubehör war es dann auch nicht mehr viel teurer als das Blaze System auf dem Markt. Mit den Taschen bin ich jedenfalls sehr zufrieden. Vor allem das Stecksystem ist gut, und mir war wichtig, dass ohne Taschen die Halterung nur dezent wahrzunehmen ist. Niemals würde ich mir diesen Panzerüberrollbügel C-bow von H&B dranschweißen.

    Brauchst du im Ernstfall für deine Lösung eine Zulassung/Eintragung?


    Gruß Wheeland

  • Nee, brauche ich nicht - für die Halter von Taschen brauchts keine ABE o. ä. , außerdem werden nach den Touren die Halter eh wieder abgeschraubt...

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!