MOTORRAD Reifen-Empfehlung MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • MOTORRAD hat die dritte Zwischenbilanz des Dauertests mit der MT-07 veröffentlicht. Diesmal gibt es eine Reifenempfehlung.

    Im Vergleich stehen diese Reifen:

    • Bridgestone T 30 Evo
    • Continental RoadAttack 2 Evo
    • Dunlop Roadsmart 2
    • Metzeler Z8 Interact M
    • Michelin Road 4
    • Pirelli Angel GT

    Dieser Kommentar stammt von einem Schönwetterfahrer :super

  • Das hätte ich mir ein bisschen spezifischer erhofft. Die Reifentests gibt es mit exakt demselben Wortlaut schon recht lange auf deren Webseite, folglich ist das mehr oder weniger eine Aufzählung von ein paar Tourenreifen.
    Wäre interessant gewesen, wenn wirklich mal gesagt werden würde, wie die speziell mit der 07 harmonieren und einen Sportreifen hätte man dem Zusammenhang ruhig auch mal ansprechen können.... als Übersicht aber natürlich für den ein oder anderen ganz hilfreich.
    Ich probier demnächst mal den CRA2E aus, in der Hoffnung er hält länger als der Angel GT.  :denk

    Vorstellung folgt... ;)

    MotoCage -Kurzer KZH, LED-Blinker, Highsider Victory Spiegel, V-Ttrec-Hebel lang, CRA2E-

  • Den Conti bin ich 11000km gefahren, und da fahr ich auch nicht wirklich reifenschonend

  • Ich bin den PiRo 4 jetzt 3.000km gefahren auf der Landstraße, Autobahn, Stadt und Rennstrecke bei Trockenheit und Nässe und bin sehr sehr zufrieden mit dem Ding.
    Hatte anfangs meine Bedenken auf der Rennstrecke, aber ich kann nur Bestätigen, dass der wenig Aufstellmoment hat und sich super in die Kurven drücken lässt!

  • Ich tendiere zum z8 von metzeler. Den gibt's günstig weil der nachfolger z 1 raus ist und auf meiner 'Zweitmaschine' ist der DIE Wahl schlechthin.fahre den da schon zum zweiten mal weil ich überzeugt von ihm bin.

  • Also ich hatte den Z8 jetzt ca. 8000km drauf und hatte erst 2.3mm (von 5.6) runter. Im trockenen bestens, bei Regen/Nässe sehr gut. Der ist für deutlich stärkere Bikes ausgelegt und hält mindestens nochmal 8000.

    Ich beschleunige oft aus kleinen Gängen und aus Kurven heraus. Somit kann ich sagen, der Verschleiß und der Grip ist für mich ok!

    Hab gestern, wegen anstehender 5k km Alpentour auf den Roadtec 01 gewechselt. Der ist nen tick härter, also etwas weniger Eigendämpfung aber fährt sich dadurch auch agiler und bleibt zielgenau.

    Ich bin seit dem Z8 Metzelerfan... Gibt immer ein sehr gutes Gefühl. Auch gleich morgens, wenn alles noch nicht auf Betriebstemperatur ist.

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen