Fußrastenanlage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    mich stört in engeren Kurvenfahrten immer das Ankratzen mit dem Nippel unter den Fußrasten und desöfteren hat auch mein Schuh Kontakt zur Straße obwohl er gefühlt weit hinten auf den Rasten steht, im Prinzip nur auf Zehenspitzen.
    Ja, die Nippel kann man abmachen, aber die Füße nicht mehr weiter nach hinten - hat jemand schon eine andere Fußrastenanlage verbaut, mit der man die Lage der Rasten etwas nach oben verschieben kann?

    Man weiß zwar vom Kratzen/Schleifen aber irgendwie kommts dann doch wieder überraschend und wenn Rillen in der Kurve vorhanden sind kann das bei entsprechendem Tempo und einem kurzen Einhaken schlecht enden....

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    In engen kurven schleifen nur meine rasten, aber die Füße nicht, die nippel hab ich weg gemacht, weil es meinen Kollegen auf den Sack gegangen ist :D . Die Füße sind eng am Motorrad anliegend auf Zehenspitzen.

  • Hm, ok, dann teste ich nochmal ohne Nippel mit bewusstem Zehenspitzenaufsatz ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ansonsten schau dir mal das verstellbare Rastengelenk von LSL an. Kostet gerade mal 89€ + 15-25€ für schöne eloxierte Rasten. Die Teile kommen zwar nicht an eine komplette Anlage ran, aber sie bieten doch gute Verstellmöglichkeiten :)
    Kommen bei mir definitiv noch dran, da ich auch noch weiter nach hinten oben möchte ;)
    Aber eine vollwertige Fussrastenanlage kostet 400€ aufwärts bei anständiger Quallität. Da investier ich lieber erstmal in Fahrwerk, Sound und Lenker :D

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe


  • Aber eine vollwertige Fussrastenanlage kostet 400€ aufwärts bei anständiger Quallität.

    OK, das wusste ich nicht :geschockt

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    So, für alle die es interessiert, ich habe mal ein Paar Infos zu Fußrastenanlagen gesammelt, da ich mir selbst eine neue zulegen möchte:

    Inzwischen gibt es ja einige, jedoch hat bisher kaum eine Zulassung, sprich ABE.
    Ich war dieses Wochenende auf den Hamburger Motorradtagen, wo auch gilles.tooling vertreten war. Die haben ja bereits eine und zwar die, die man vom Yamaha Zubehör kennt.

    http://www.yamaha-motor.eu/de/products/mo…0&year=2015

    Der nette Herr hätte mir einen Messepreis von 330€ gemacht, normal kostet die wohl um die 380€. Nur gibts die bei gilles.tooling auf der homepage unter der mt-07 irgendwie noch nicht. Komisch... Naja, des weitere meint er, eine ABE gibt es.


    Dann habe ich mal bei LSL nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

    Und so wie ich LSL kenne, wird es dafür auch ne ABE geben.

    Dann gibt es ja noch viele weitere, aber die haben alle keine ABE

    Von Valtermoto, Driven Racing, Over, Agras und von 4Racing. Alles von sonstwo, also auch ohne ABE. Schade...