Brems- und Kupplungshebel für kleine Frauenhände

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kennt jemand von euch einen Anbieter von Brems- und Kupplungshebeln, welche sich nicht nur feiner justieren lassen, sondern auch näher zu den Griffen legen lassen, damit ich mit meinen ausgesprochen kleinen Frauenhänden (Handschuhgrösse 7/xs) sie gut bedienen kann?

  • Hey
    Also ich habe die v-trec Standard in der kurzen Ausführung...die liegen auf der kleinsten Stufe (1) sehr nahe am Griff, das dürfte für dich erreichbar sein :)
    Vllt kann ich bei Gelegenheit mal ein Bild machen ;)

    Gruß André

    MT-07 Race Blue 2016, v-trec Hebel Kurz (Titan, blauer Versteller), Ermax Windschild, SW-Motech Kobra Handguards, Bordsteckdose, Schlumpf Spiegelverlängerung, SW-Motech TAnkrucksack ION two, original Yamaha Soft Gepäcktaschen, Kurzer Kennzeichenhalter (endlich) :D

    Bald: Aufgepolsterte Sitzbank *-*

    Wenn ich mal Geld habe: IXIL Hyperlow XL, Wilbers Federbein mit Höhenverstellung

  • Vtrec
    Kurz einstellbar klappbar
    Sind grad für 99€ in eBay

    Meiner Meinung nach das beste was grad am Markt ist(preis/Leistung)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • von den Vario bin ich persönlich kein fan aber v-trec ist zweifelsfrei top ;)

    bei motea gibt es die Standard für 80€ und die VX für 70€ oder so

    MT-07 Race Blue 2016, v-trec Hebel Kurz (Titan, blauer Versteller), Ermax Windschild, SW-Motech Kobra Handguards, Bordsteckdose, Schlumpf Spiegelverlängerung, SW-Motech TAnkrucksack ION two, original Yamaha Soft Gepäcktaschen, Kurzer Kennzeichenhalter (endlich) :D

    Bald: Aufgepolsterte Sitzbank *-*

    Wenn ich mal Geld habe: IXIL Hyperlow XL, Wilbers Federbein mit Höhenverstellung

  • super, danke für die empfehlungen! v-trec scheint eine gute option. bestell mir die dinger dann mal und freu mich auf das bessere gefühl auf der nächsten ausfahrt :)

  • Hab hier V-Trec vario in Titan mit blauen Verstellern hier liegen..

    Die zum Klappen bitte so fest schrauben, dass sie sich mit den Fingern NICHT klappen lassen. Es hat schon Probleme gegeben, da sich beim hastigen Greifen in Gefahrsituationen die Hebel nach oben geklappt hatten...

    Die dürfen nicht lose sein! Ganz ehrlich, wenn das Mopped umkippt, ist der Lenker idR eh krumm. Dann macht der Hebel auch keinen Unterschied mehr.

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

    Einmal editiert, zuletzt von Torquejunkie (12. Juni 2016 um 20:25)

  • Kennt jemand von euch einen Anbieter von Brems- und Kupplungshebeln, welche sich nicht nur feiner justieren lassen, sondern auch näher zu den Griffen legen lassen, damit ich mit meinen ausgesprochen kleinen Frauenhänden (Handschuhgrösse 7/xs) sie gut bedienen kann?


    Das ist bei allen verstellbaren Hebeln gegeben.

    Kannst hier ja mal lesen:

    Bremshebel- und Kupplungshebel alternativen


    Ich habe die ABM SyntoEvo dran und auch nicht so große Hände - wenn auch nicht so klein wie Du.

    Ich muss sagen, es bringt schon etwas - da der Kupplungshebel (im Gegensatz zum Bremshebel) nun gar nicht einstellbar ist. Wobei der Unterschied in Sachen Bedienbarkeit dann doch nicht so gravierend war, wie ich erwartet habe.

    Jetzt ist es eben so, dass v.a. der Kupplungshebel näher am Griff liegt und die Kupplung auch früher "kommt" - d.h. ganz ziehen ist für eine vollständig trennende Kupplung nun nötig.

    Würde ich den Wechsel erneut vornehmen?

    Ja, würde aber vielleicht andere Hebel (Pazzo) ausprobieren wollen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Auch wenn die Hebel schon bestellt sind hier mal ein paar Bilder ;)


    MT-07 Race Blue 2016, v-trec Hebel Kurz (Titan, blauer Versteller), Ermax Windschild, SW-Motech Kobra Handguards, Bordsteckdose, Schlumpf Spiegelverlängerung, SW-Motech TAnkrucksack ION two, original Yamaha Soft Gepäcktaschen, Kurzer Kennzeichenhalter (endlich) :D

    Bald: Aufgepolsterte Sitzbank *-*

    Wenn ich mal Geld habe: IXIL Hyperlow XL, Wilbers Federbein mit Höhenverstellung