Inspektionsintervalle & -kosten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ist ja nicht verkehrt mit der 2 jahres Garantie, schlimm genug das man so manchem Halsabschneider ausgeliefert ist :wuetend und ohne Stempel im Serviceheft ein Garantieanspruch in weiter Ferne rückt,wenn ich dann hier die Preisunterschiede lese,kriege ich eine Halskrause,
    wo krieg ich ein Stempel von einer Yamaha-Werkstatt her :denk

    Da wo ich fahre bläst der Wind von vorn :D

  • Schreib doch die Händler in deiner Umgebung einfach vorher an oder mache eine Ausfahrt zu den günstigen hier im Forum genannten ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • ja, die paar Mal musst du dir halt gönnen beim Neufahrzeug ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • 1000er ist fertig. Hab von meinem Händler ne SMS bekommen, dass die Inspektion fertig ist und die Maschine zur Abholung bereit steht. Kurz nochmal mit ihm telefoniert, wegen Kosten. Kostet inkl. MwSt 128 und ein paar kaputte :)

    Marty McFly
    :geschockt Spiegel :brauen Blinker :denkSchulterblick :freak

    MIVV GP

  • Heute beim 1000er Service gewesen.196,95€ das ist glaub ich Rekord!
    2,5L Öl Liquid force soll angeblich von Motul sein ist aber nichts zu finden über ein Motorradöl namens Liquid force von Motul????
    Preis für ein Liter Öl stolze 24,90€,ist glaub ich auch das teuerste bis jetzt.
    Schon jemand von diesem Öl gehört? komisch,ist ein Yamaha Vertragshändler,warum kein Yamalube Öl?
    Vermute der kauft Öl billig und verkauft es sehr teuer,wie gesagt Motorrad Öl mit diesem Namen nicht zu finden bei Motul.
    1,3 Std.Arbeitszeit 117€,Ölfilter 11,20,Kleinteile 6,50.
    Bei Bike House Haberl in Wien.
    Schnell erledigt aber teuer!
    Naja, der nächste Ölwechsel wird selber gemacht,25€ für ein Liter Öl ist ja lächerlich :D
    Kette war sehr locker,habe ich gewusst wurde gespannt,geschmiert.
    Beim Heimfahren wurde ich noch fast von einem BMW Fahrer abgeschossen,waren nur Zentimeter konnte grad noch ausweichen ,waren vielleicht 5cm bis zur Bordsteinkante ,dann wäre ich gelegen. :daumen-runter
    Naja hauptsache gesund,L.G. Bernd

    2 Mal editiert, zuletzt von berndi 07 (11. Juni 2014 um 18:00)

  • Na Gottseidank ist Dir nichts passiert Bernd.
    Bist warscheinlich übersehen worden, letztens ist mir ne Schwangere vor das Bike gelaufen.
    Zum Glück vorausschauend gefahren.
    Bei 25€ für einen Liter Öl ist es bestimmt ein Zauberöl das nie Verschleißt.; )

  • Hi, wie meinst du das, es wurde nichts gemacht?

    Ich dachte, es gebe einen Pflichtplan, was nageschaut, geschmiert, eingestellt und nicht zuletzt synchronisiert werden muss..

  • Zum Ausgleich für meine günstige Erstinspektion bei der 07er habe ich nun 206 Euro für die 09er gezahlt.
    Die Posten sind identisch mit Post Nr. 70 von Yamiflo. Nur waren es bei mir 1 AE weniger und 100ml mehr Öl.
    Ist auch der gleiche Händler in München Gräfelfing.

    Manche Rechnungen wundern mich.
    Wollen die Händler nicht, dass man wieder kommt?

  • Auf die Frage was alles gemacht worden ist hat man mir erzählt oel, kupfer ring arbwitsstunden. Die Kette wurde nicht angeruhrt da ich die bei 500km selbst nachgezogen habe, geachmiert hatte ich die auch vor 100km.
    Noch einmal hin dann werde ich oel service wohl selbst machen.

  • Muss/sollte man zwangsläufig, weil sich der Abrieb auch dort absetzt.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern