Grüße aus dem Remstal

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo MT 07 Freunde,

    bin 50 Jahre alt und komme aus dem Remstal. Seit Anfang Mai bin ich stolze Besitzerin einer MT 07 race blue und bin schon über 4.000 km gefahren u.a. Hahnntenjoch, Gampenpass, Timmelsjoch, Mendelpass. Habe die MT gesehen und gekauft - zum einen war es die letzte die es noch gab und zum anderen komme ich gerade so mit meinen Beinen auf den Boden

    Ich hatte früher (vor fast 30 Jahren) eine Enduro XL 500 mit Kickstarter!! Nach langer Pause bin ich und mein Mann durch unseren Sohn wieder zum Motorrad fahren gekommen. Er fährt ne Duke 690 ich die MT 07. Habe noch keine Minute den Kauf bereut - es macht einfach nur Spaß

    Mein Motto: - ab 50 mit Vollgas

    Andi

    • Offizieller Beitrag

    Moin und willkommen von mir!

    Bin Samstag erst durch Weinstadt-Schnait gekommen, ist ne schöne Strecke. Leider sieht man aber schon wie die Anwohner mobil machen gegen die Motorradfahrer.
    Wo hast deine MT geholt ?

    Vllt trommelt man ja die Truppe der Umgebung zusammen und fährt ne Runde durch die Löwensteiner Berge oder die Alb, sind mittlerweile doch recht viele aus dem Großraum Stuttgart angemeldet hier


    Gruß Wheeland

  • Ja - die Schnaiter machen Stress und es wird verstärkt von der Polizei kontrolliert - schade ist ne schöne Strecke nach Manolzweiler

    Komme aus Großheppach und meine MT habe ich in Schorndorf, Motorradhaus Mayer gekauft.

    Gruß Andrea

  • Willkommen an Board :rocker

    Vielleicht kann man sich mal zur Ausfahrt im Nordschwarzwald (B 500, Schwarzenbachtalsperre usw.) treffen mit den Stuttgartern :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Aber Hallo,

    noch eine aus dem Rems-Murr-Kreis, freut mich zu hören, daher auch ein
    Herzliches Willkommen hier.
    Vorallem freu ich mich immer wieder zu hören das man als fast 50er doch
    auch noch die richtige Mopped-Wahl getroffen hat.
    Viel Spass mit dem Teil !!

    Grüsse

    Gerd

    Auch Schlümpfe fahren Motorrad !!! :daumen-hoch :winken

  • Übrigens die Pässe sind wir Anfang August auch gefahren, bis zu den Dolomiten
    incl. Sella,Gavia und natürlich auch das Stilfser Joch, war nur Geil...........

    Auch Schlümpfe fahren Motorrad !!! :daumen-hoch :winken

  • Hallo Andi,

    habe da mal eine persönliche Frage, ihr seid doch auch auf einer Alpentour gewesen wie ich gelesen habe,
    bist du da schon mit deiner MT gefahren ?
    Mich würde interessieren wie du mit der Sitzposition bzw. dem Sitz klar gekommen bist.
    Muss ehrlich sagen, mir hat Abends etwas die Schulter und der Allerwerteste etwas Rückmeldung
    gegeben. Muss dazu sagen, bin etwas Bandscheiben geschädigt, finde das Sitzpolster auf langer
    Strecke nicht so super komfortabel.
    Habe mir inzwischen 20 mm Lenkererhöhungen von SW-Motec gegönnt, ist inzwischen besser was
    die Sitzposition anbelangt, aber das Polster könnte doch etwas weicher sein.
    Wie war dein Eindruck bei eurer Tour ?

    Grüsse

    Gerd

    Auch Schlümpfe fahren Motorrad !!! :daumen-hoch :winken