Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So...dann will ich hier auch mal offiziell "Hallo" sagen!

    Mein Name ist Sebastian Schäfer, ich bin 34 Jahre alt und hab mich vor einem Monat dazu entschlossen endlich den Motorrad-Führerschein zu machen. Mein Weibchen war von der Idee so begeistert, dass sie sich auch direkt bei der Fahrschule angemeldet hat.

    Führerschein wird wohl noch nen Monat auf sich warten lassen...aber das Wichtigste hab ich schon:



    Deep Amor
    2000km
    gekauft beim Instruktor: http://www.motorrad-graessel.de/

    Das Bike befand sich bis heute Nachmittag noch im Originalzustand...mittlerweile hab ich einen breiteren Lenker verbaut (LSL A02) da ich bei dem originalen lediglich meine Oberarme im Rückspiegel gesehen hab, eine Puig Sport-Scheibe sowie den kurzen KZH.

    Hoffentlich wird das Wetter wieder etwas besser damit ich dieses Jahr noch ein paar Runden fahren kann :D

    Bis dahin: allseits gute Fahrt :geht-klar :geht-klar :geht-klar

  • Hi Sebastian - da werden wohl einige neidisch, die zwar einen Führerschein aber noch keine MT haben.
    Ich hab beides und deswegen gönne ich dir die MT und drück dir die Daumen für den Schein. :daumen-hoch

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • herzlich willkommen im forum

    kurze frage zm lenker: der is ja 790 breit passen denn die original schläuche dann noch?

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Ich will endlich meine MT fahren!!! Die Fahrschul-ER6 ist vielleicht ne Huddel! Echt kaum auszuhalten wenn das Bike so in der Garage vor einem steht und man darf es nicht bewegen :(

  • So...den theoretischen Teil hab ich schon mal! Es ist doch unglaublich, was man in 16 Jahren alles so verdrängt hat! Am 02.10. ist dann die praktische Prüfung...und dann hält das Wetter hoffentlich noch ein bisschen ;)

  • Na dann, Glückwunsch zur Theorie und viel Erfolg für den Rest. Der Oktober wird sicherlich noch ein paar schöne Tage bieten...
    Vielleicht fährt man sich mal über den Weg, Fulda ist nich so aus der Welt :toeff

  • So...seit 16:00 Uhr erfolgreicher Führerscheibesitzer! Die ersten Kilometer hab ich auch schon abgespuhlt...muss sagen, dass die MT07 um Welten angenehmer zu fahren ist als die ER6n.

  • Glückwunsch zum Schein und zur MT ! Viel Spass mit beidem :daumen-hoch :D

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Führerschein und zur MT. Einige Dinge hast Du ander MT ja schon geändert.
    Bin gespannt was noch folgt :daumen-hoch
    Viel Spaß Dir auf der MT und allzeit unfallfreie Fahrt. Mach schön langsam am Anfang. Erst anhalten dann absteigen, nicht umgekehrt :brauen

    Der Volnsberger
    ------------------------

  • So...nach den ersten 450km musste ich leider feststellen, dass mir die MT07 vom Kniewinkel leider etwas zu klein ist. Mal ne Stunde agil durch die Rhön hetzen geht ganz gut...aber wenn es länger dauert geht es doch ganz schön auf die Beine.
    Wohl oder übel musste ich mich daher von der MT07 trennen...und sie meinem Weibchen überlassen, welche seit gestern ebenfalls den Motorrad-Führerschein hat :rocker

    Ich durfte mir daher heute ein neues Spielzeug besorgen:


    Ist ne ganz gute Alternative...finde ich :bier