Empfehlung kurzes KZH

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Welches kurze KZH könnt ihr mir empfehlen:

    Promo-Tech für 64,95 € oder von RoMatech für 79,95 € (mit Trägerplatte).

    Wer weiß wie viel das Original von Yamaha kosten bzw. wenn es verkürzt ist - hat es dann noch ABE und ist eintragungsfrei?

  • Hab den Original erst letzte Woche gekauft, Rechnung grade nicht dabei, aber glaube es waren so 120-130 €.

    Ich wäre jetzt garnicht auf die Idee gekommen, dass die kurz eingebaute Variante Auswirkung auf die ABE hat :geschockt Ich geh mal davon aus, dass dem nicht so ist.

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Antwort KBA zur Frage ABE mit KZH

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hm und die Quintessenz daraus? Vielleicht find ichs auch nur nicht, aber besagt der Text jetzt, ob sich an der ABE was ändert wenn man ihn verkürzt einbaut, also explizit auf den Yamaha bezogen?

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Also der Träger ist bei beiden eigentlich der selbe, lediglich die Form der Nummernschildplatte unterscheidet sich leicht. Die Grundform entspricht dem "Jürgen"-Halter, der hier mal in einer Sammelbestellung geordert wurde (von Jürgen, deshalb der Name).

    2 Sachen sind zu beachten:
    Die beiliegende Nummernschildbeleuchtung sitzt zu nah auf der Trägerplatte, muss mit Unterlegscheiben oder Ähnlichem erhöht werden, sonst wird lediglich der Rand des KZ angestrahlt.
    Solltest du vorhaben Seitentaschen zu benutzen (z.b. Yamaha Original ~ SW Motech "Blaze") werden dir mit kurzem KZH die Blinker im Weg sein, bzw sitzen die Blinker dann zwischen den Taschen und sind aus schrägem Winkel nicht mehr zu sehen, was meiner Kenntnis nach verboten ist.


    Ich habe selbst den Jürgen Kzh, dazu das Verlängerungsstück des Originalen Yamaha Zubehör KZH (hat mir jemand aus dem Forum überlassen) angepasst und eingebaut, da ich oft mit Taschen fahre. Bild siehe hier.

    In Anbetracht des Aufwandes den man bei den "günstigen" kurzen KZH doch noch treiben muss, würde ich persönlich mittlerweile lieber zum Original Yamaha Zubehör Träger raten. Der ist amtlich verarbeitet, alles passt ordentlich zusammen und man muss ihn nicht noch modifizieren.

    Gruß Wheeland

  • Die Grundform entspricht dem "Jürgen"-Halter, der hier mal in einer Sammelbestellung geordert wurde (von Jürgen, deshalb der Name).

    Nein, von mir - aber Jürgen war der allererste im Forum mit dem sammelbestellten Halter :winken

    @ Michi
    Kommt drauf an, ob der Originale ein Kennzeichen hat. Wenn ja muss in der Anleitung stehen, ob das auch ohne Verlängerung geht bzw. die Zulassung sich darauf bezieht.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Habe mir letzte Woche nun den kurzen KZH von Yamaha geholt und selbst eingebaut. Nachdem ich fertig war, war mir auch klar, warum der Händler mir empfahl es selbst zu machen. Die Arbeitszeit beim Händler hätte wohl um einiges mehr gekostet als der KZH selber.

    Allerdings musste ich beim Stecker für die Kennzeichenbeleuchtung selber löten, denn der mitgelieferte Stecker passte bei mir nicht. Kann das jemand bestätigen?

  • Allerdings musste ich beim Stecker für die Kennzeichenbeleuchtung selber löten, denn der mitgelieferte Stecker passte bei mir nicht. Kann das jemand bestätigen?

    Ich habe die originale Kennzeichenbeleuchtung weiterverwendet, damit
    1. auch wirklich das Nummernschild beleuchtet wird und nicht der obere Rand vom Halterahmen
    2. ich nichts löten/crimpen muss.

    Bei mir sind sowohl die Blinker als auch die Kennzeichenbeleuchtung noch vom Original, damit auch alle Kabel und Stecker.

    Und ich habe mir den kurzen KZH von RoMaTech um knappe 80 Eier über Amazon besorgt. Ich kann das Teil uneingeschränkt empfehlen.

    Greez

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Der von Alpha Technik ist super ! :freak:daumen-hoch


    - Orginal oder miniblinker können angebaut werden

    - kostet glaube ich unter 100euro

    - wird alles mitgeliefert Beleuchtung Schrauben einfach alles

    - Anbau is kinderleicht