Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, hab mich von der 07er ein bisschen schweren Herzens getrennt, bin letzte Woch von einem Auto leicht angefahren worden, blieb aber zum Glück ohne Sturz, Schaden trotzdem 800€, man merkt es kaum wenn man sie ansieht. Hat mich für 11000 freudige km begleitet ;) Beim Händler stand eine Vorführ 09er mit 2000 km aufn Tacho, u hab kurzerhand meine so gelassen wie sie ist, in Zahlung gegeben u diese Mt genommen matt grey :) was sagt ihr? Hab ich richtig entschieden??? :-i

  • Hast laut den ganzen Testbereichten unterm Strich etwas Agilität abgegeben aber dafür gegen mehr Power² getauscht.
    Geschmackssache. hab aber auch schon mit mehr PS geliebäugelt. Hab aber auch noch die Drossel dirn.

  • Mhm eigentlich wollt ich mehr Hubraum, das Heck der 07er ist ästethisch schöner, wiederrum gefällt mit die längere Motard ähnliche Federgabel plus Licht der 09 besser,
    Hatte die 09er schon letztes Jahr getestet...fand sie aber zu ruppig!! , dann im März die 07 u gekauft
    Dann kam das mapping update der 09...wiederum getested u jetzt im Std u B modus butterweich :)

  • Ich denke das war kein schlechter Tausch. Wenn die 09 optisch so schön wäre wie die 07 (vorne und vorallem hinten), der Tacho von der 07 an der 09 (das eckige Teil gefällt mir persönlich nicht) wäre bei mir die Entscheidung auch schwerer gefallen - aber in jungen Jahren 2000 Euro mehr und vorallem mehr als das doppelte an Versicherung muss nicht sein.
    Es hat die Vernunft gesiegt.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • ...bin zwar schon etwas älter,dh eine niedere Klasse... vielleicht deshalb, meine Prämie ist unverändert geblieben...180€ im Jahr inkl Verischert bei Invalidität und ..:+...schreib es besser nicht :-/

  • Ein Bekannter (SF weit über 20) hat eine Tiger mit 115 PS und zahlt nur für Haftpflicht um die 77 Euro - das zahle ich mit SF 7 für Haftpflicht mit Teilkasko auch fürs Jahr für meine MT.
    Check24 ergab für ihn nichts günstigeres (auch mit TK) und auch ich hätte mit solch einer großen Maschine ca. das gleiche bezahlt.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Mit der MT-09 hast du (in meinen Augen) alles richtig gemacht :geht-klar
    Die MT07 ist schon was feines, jedoch finde ich die 09er "erwachsener".
    Auch die aufrechtere Sitzposition bei der 09er ist top.

    Bei einem guten Angebot von meinem freundlichen könnte ich auch umfallen :D

  • ...stimmt, sie wirkt wirklich etwas erwachsener, muss aber trotzdem dran gewöhnen, habe sie am Freitag bekommen...u seitdem nur Regen :-(... Aber ups...in dem Sommer, der keiner war nix neues...goldener Herbst bitte kommen!!!! Servus aus Südtirol

  • Also ich hätte am liebsten eine MT-08 mit zwei Zylindern und 820 ccm. Da es diese aber nicht gibt, werde ich meine kleine wahrscheinlich auch gegen die MT-09 tauschen. Ich denke du wirst diese Entscheidung nicht bereuen. Gerade mit dem neuen Mapping.

    Sitzposition ist natürlich Geschmackssache. Ich finde da die 07er nahe am Optimum. Die 09er ist mir etwas zu Aufrecht. Wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit deiner Neuen.

  • Danke Danke, bin dabei zu testen :) auch wenn das wetter nicht gerade mitspielt! :( vielleicht wird der Herbst besser, habe sie seit knapp 2 Wochen, aber bis jetz nur 500km zurückgelegt! Oje oje :(

  • Ich hab die 9er auch Probe gefahren und finde sie im direkten Vergleich gradezu ungeschmeidig und ruppig.
    die Mehrleistung brauche ich nicht und das einzige was an der 9er erwachsener wirkt ist die USD Gabel.
    Die "kleine" 7er ist das für mich stimmigere Moped und wirkt nicht so zusammengeschustert wie die MT-09.
    ein Tausch kommt nicht in Frage. Aber jedem das seine und die 07 für mich. Ich wünsche dir aber unendlich viel Spaß
    mit deiner 9er und pass auf dich auf.
    Die Linke zum Gruß :rocker :bier

    Einmal editiert, zuletzt von Silent Hunter 07 (12. September 2014 um 18:00)

  • Ich finde der Auftritt einer fahrenden mt07 wirkt viel stimmiger als der einer mt09. 09 sieht beim Richtungswechsel einfach so behäbig aus durch die Gabel. Also Optik & Handling geht für mich an die 07. Aber ist alles Ansichtssache!
    Glückwunsch zu deiner 09 und allzeit gute fahrt. :geht-klar

    erledigt: Rizoma Kzh , Rizoma Griffe , LED Blinker , Tankaufkleber entfernt , Felgenband , Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel vorne


    geplant: V-trec hebel , Kühlerseitenverkleidung, Quickshifter , Auspuff, Highsider Spiegel ,Felgenbettaufkleber , Kühlerabdeckung , Griffe