Grüße aus der Uckermark

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tag werte Jungs und Mädels,

    nach einigen Wochen stillen Mitlesens hab ich mich heute registriert und möchte mich gleich mal vorstellen.

    Meine Name ist Robert, ich bin 25 Jahre jung und komme aus dem schönen Landkreis Uckermark. Dieser liegt im Nordosten des Bundeslandes Brandenburg an der Grenze zu Mecklenburg-Vorpommern und Polen.

    Meine "Zweiradkarriere" begann 2006 mit dem A1-Schein, um auf den 20 km zwischen Schule und Wohnort nicht mehr auf den Bus angewiesen zu sein. Seitdem bin ich mit einer 125er Kawasaki Eliminator, Baujahr 98, jetzt 20.000 km auf der Uhr unterwegs. Diese ist sehr zuverlässig und hat mich noch nie stehen lassen, daher hatte ich nie das Verlangen, etwas anderes/größeres zu fahren. :D

    Erst mit der Umstrukturierung der Fahrerlaubnis Januar 2013 hab ich mir so meine Gedanken gemacht. Kein Theoriekram, 48 PS - klingt interessant...
    Aber aufgrund einiger Unklarheiten im Privat-/Berufsleben ist es leider jetzt erst was geworden. Aktuell zieh ich meinen A2-Aufstieg innerhalb einer Woche durch - Mi, Do(heute), Fr, Mo, Di Fahrstunden, Mittwoch Prüfung - läuft. :geht-klar
    Update 03.09.: Bestanden :lachen

    Natürlich hab ich mir auch Gedanken über ein neues Modell gemacht. 390 Duke - sieht geil aus. Bisschen im KTM-Forum mitgelesen - naja, doch nen paar Wehwehchen. Dann der Knaller dieses Jahr: MT 07 - ja, soeine solls werden, müsst ich nur mal bald bestellen, damit ich nächste Saison durchstarten kann...


    Bisschen viel Text, aber vielleicht liest es sich ja doch der/die ein oder andere durch :D

    MfG Robert

    Bilanz 2015: 4282 km - 3,70 L/100km - 17 Tankfüllungen = 158,55 L Super für 225 € - Probleme: 0 - Fahrspaß > 100% :winken

    2 Mal editiert, zuletzt von Robschko (3. September 2014 um 14:11)

  • Gelesen, für gut befunden - willkommen an Board :rocker

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hi Robert,

    alles gelesen, willkommen im Forum.

    Die MT macht dir bestimmt Spaß !
    Machst du noch eine Probefahrt, wenn du bestanden hast, oder bestellst du blind ?

    Viele Grüße
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Vielen Dank für die Willkommensgrüße.

    Hmm, für ne Probefahrt müsste das Baby ja dann auf 48 PS gedrosselt sein. Eher unwahrscheinlich, dass ein Händler eine gedrosselte da hat, oder? :denk
    Müsst ich mich mal genauer informieren, aber so viele Yamaha-Händler gibts in meiner Nähe auch nicht.

    MfG Robert

    Bilanz 2015: 4282 km - 3,70 L/100km - 17 Tankfüllungen = 158,55 L Super für 225 € - Probleme: 0 - Fahrspaß > 100% :winken

  • Geplant war eigentlich mit MT, aber nachdem ich einen Kuchen gebacken hatte, der transportiert werden musste und mir 34 Grad auch zu warm für Motorradklamotten waren, habe ich das klimatisierte Auto genommen :peinlich .
    Das nächste Mal (sofern meine Kollegin das nochmal erträgt) aber mit MT :super !

  • Ein Kuchenblech im richtigen Winkel auf dem Soziussitz festgemacht, sorgt für ordentlich Anpressdruck und Bodenhaftung auf dem Hinterrad. :schmunzeln


    Kleines Update: War heute nach der Fahrstunde noch beim örtlichen Händler vorbei und hab nach einer MT07 für nächste Saison gefragt. Er hat mir angeboten, sich Anfang Oktober bei mir zu melden. Ende September ist wohl Yamaha-Händler-Tagung, da werden dann auch die Farben für nächste Saison bekanntgegeben. So können wir dann direkt die Wunschfarbe bestellen. :klatschen

    MfG Robert

    Bilanz 2015: 4282 km - 3,70 L/100km - 17 Tankfüllungen = 158,55 L Super für 225 € - Probleme: 0 - Fahrspaß > 100% :winken

  • Ich hoffe, an dieser Stelle ist ein Doppelposting nicht schlimm, letzter Beitrag ist immerhin über zwei Monate her und es gibt neues zu vermelden.

    Ich hab heute den Kaufvertrag für eine MT07 in matt grey unterschrieben. :klatschen

    6395 EURListenpreis
    +275 EUR Nebenkosten
    ------
    6670 EUR

    inkl. Drossel+Montage

    Lieferdatum 1. Quartal 2015

    kostenlose Lieferung nach Hause
    bei schlechtem Wetter weiterhin kostenlose Unterbringung

    Für die Zulassung würden 87 EUR extra fällig (Zulassungsservice). Werde aber bei meiner Zulassungsstelle anrufen, was das kostet, sind ja nur 30km (einfache Fahrt).


    MfG Robert

    Bilanz 2015: 4282 km - 3,70 L/100km - 17 Tankfüllungen = 158,55 L Super für 225 € - Probleme: 0 - Fahrspaß > 100% :winken