Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin!

    Hier mein Problem:
    Ich muss jeden Tag durch eine Ausweiskontrolle fahren. Helm auf und Ausweis zeigen ist kein Problem. Bis jetzt hatte ich den Ausweis immer im Portemonnaie und dieses in meiner Jackentasche. Das öffnen der Tasche (Druckknopf und Reißverschluss) mit Handschuh an ist immer eine Quälerei.

    Mein Lösungsansatz:
    Ich suche eine Ausweistasche die ein Sichtfenster hat. Ob am Arm, am Bein oder am Motorrad befestigt ist mit eigentlich egal. Bei den großen 3 (Polo, Louise, Hein Gericke) habe ich nicht wirklich was passendes gefunden.

    Meine Frage:
    Wie habt ihr das Problem gelöst bzw. wie handhabt ihr so eine Situation.

    Schon mal Danke für eure, hoffentlich, zahlreichen Antworten.

    Gruß Michael

    Mach nix was ich nicht auch tun würde.

    Yamaha MT-07 gelb, Spiegelverlängerung "Schlumpfadapter", Philips BlueVision Moto, Windshield PUIG Tour schwarz, Felgenrandaufkleber "GP Race", V-Trec Hebel kurz "schwarz, titan", DWS Fahrersitz, Tankrucksack "Givi", Auspuff: RoadsItalia "ProjSix"

  • :denk Ich hab das nicht , aber schau doch mal im Schulbedarf nach , für Busfahrkarten

    Ein Lächeln kostet nichts, aber ist viel Wert

  • Mein Lösungsansatz #1 war:
    Ich bleibe stehen und ziehe mir die Handschuhe aus, dann krame ich alles raus und zeige her.
    Danach wieder ohne Hektik alles einstecken und anziehen.

    Dahinter stehen dann schon alle ungeduldig.
    Wenn das jeden Tag so ist, dann merkt sich der nette Kontrollor das Bike und winkt dich ab dem vierten Tag durch. :daumen-hoch

    Lösungsansatz #2:
    Bei den Schranken mit RFID-Einfahrt habe ich mir einen kleinen Tag programmiert, der im linken Handschuh eingeklebt ist.

    Ergo:
    Eine Klarsichthülle brauche ich bis heute nicht, obwohl es in allen "meinen" Firmen Kontrollen und/oder Einfahrtskarten gibt.

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Es gibt Unternehmen, da geht es nicht darum alle zu gängeln. Dort wird jeder kontrolliert beim Einlass und das finde ich auch gut so. Zum Beispiel bei Rüstungskonzernen oder Banken.

    Da fände ich Lösungsansatz 1 ganz schön daneben. Niemand kann etwas dafür, dass es für dich unbequem ist deinen Ausweis zu zeigen.

    Es ist ein Geben und Nehmen.

  • Moin!

    Danke für die vielen Ideen. Manchmal kommt man einfach nicht auf die einfachsten Dinge.

    Smartphonetasche hab ich probiere ich aus.

    Sollte das unbefriedigend sein werde ich mir was passendes Kauf.

    Nochmal Danke.

    Gruß Michael

    Mach nix was ich nicht auch tun würde.

    Yamaha MT-07 gelb, Spiegelverlängerung "Schlumpfadapter", Philips BlueVision Moto, Windshield PUIG Tour schwarz, Felgenrandaufkleber "GP Race", V-Trec Hebel kurz "schwarz, titan", DWS Fahrersitz, Tankrucksack "Givi", Auspuff: RoadsItalia "ProjSix"