Sitzbank abpolstern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo und guten Morgen

    Ich lese überall immer was von aufpolstern, aber kann mir jemand sagen, ob es auch in die andere Richtung möglich ist?
    Mir ist bewußt, dass der Komfort wohl nicht besser wird, aber ich bin wirklich froh um jeden mm.

    Ich bin nur 1.50m klein und habe schon 3cm tiefer legen lassen und mir die sündhaft teuren Ladystar gekauft.

    Ich kann zwar so fahren, aber seit ich meine Kleine letzte Woche hingelegt habe, fährt die Angst enorm mit.

    Ich muß auch dazu sagen, dass ich erst seit 2 Wochen den Führerschein habe.

  • moin, am Besten du schnappst Dir Deine Sitzbank, schließt Dich mal mit ner Sattlerei in Saarbrücken kurz (http://www.sattler-koehl.de/ z.B.) und lässt Dich vor Ort beraten. Hab mir vor 30 Jahren mal ne Sitzbank in SB-Gersweiler beziehen lassen, den Sattler hätt ich Dir empfohlen, aber der hat mittlerweile den Löffel schon abgegeben befürcht ich.
    + Glückwunsch zum bestandenen Führerschein!

  • Schaut Euch die originale Sitzbank an, da ist kein Raum für eine Verringerung des Polsters. Danach ist dann höchstens, wie bei einem Rennradsattel, Leder direkt auf der Schale.

    Aus meiner Sicht bleibt nur die maximal mögliche Tieferlegung der Maschine, mit den üblichen Nachteilen.

  • Danke für die Tipps, naja, der Hädler hat sie schon maximal tiefer gelegt, es wäre höchstens noch 1cm mehr unter Austragung des Sozius gegangen.

  • Achso, oben steht 3cm, da hätten 2cm weniger schon noch was ausgemacht. Dann kann man wohl nichts machen, wobei der Sozius bei der MT eigentlich aufgrund der minimalen Zuladung und des kleinen Sitzbrötchens überflüssig ist, fährst Du wirklich mit jemandem hinten drauf?

  • [quote='Kongo-Otto','index.php?page=Thread&postID=99217#post99217']Achso, oben steht 3cm, da hätten 2cm weniger schon noch was ausgemacht. Dann kann man wohl nichts machen, wobei der Sozius bei der MT eigentlich aufgrund der minimalen Zuladung und des kleinen Sitzbrötchens überflüssig ist, fährst Du wirklich mit jemandem hinten


    Im Moment sicher nicht......Da bin ich froh, wenn ich alleine zurecht komme.

    Allerdings will meine Tochter irgendwann bestimmt für eine Kurzstrecke mal mit....Dann sollte es schon gehen.

  • Hi, also Meine ist 5cm tiefer gelegt und der Sozius ist ausgetragen.
    Ich habe die Lady Pilot und komme super damit klar, bei 1,50m Körpergröße ist die 3cm
    Tieferlegung wohl einfach noch zu hoch.

    Grüßle Becci :toeff

  • Hi, also Meine ist 5cm tiefer gelegt und der Sozius ist ausgetragen.
    Ich habe die Lady Pilot und komme super damit klar, bei 1,50m Körpergröße ist die 3cm
    Tieferlegung wohl einfach noch zu hoch.


    Bei mir genauso. Nur das ich 1,65 bin aber kurze Beine habe.
    An Komfort, Schräglage etc hab ich nix eingebüst...

  • moin, am Besten du schnappst Dir Deine Sitzbank, schließt Dich mal mit ner Sattlerei in Saarbrücken kurz (http://www.sattler-koehl.de/ z.B.) und lässt Dich vor Ort beraten. Hab mir vor 30 Jahren mal ne Sitzbank in SB-Gersweiler beziehen lassen, den Sattler hätt ich Dir empfohlen, aber der hat mittlerweile den Löffel schon abgegeben befürcht ich.
    + Glückwunsch zum bestandenen Führerschein!

    ↑ würd ich auch vorschlagen, vllt. lässt sich z.B. an der schmalsten Stelle in der Breite noch was wegnehmen, das könnte schon was helfen