neue MT-07, JETZT noch ?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    habe heute mit einen Händler in meiner nähe telefoniert und er meinte er könne noch eine MT auftreiben. Sie solle in ~10 Tagen da sein.
    Ihrgend wie bin ich froh da ich dann dieses Jahr hoffentlich noch ein wenig fahren könnte doch anderseits hört man nur Sie ist ausverkauft und man muss bis nächstes Jahr warten.
    Preis wäre 6270€ mti ABS und von der Farbe würde mir wahrscheinlich die Matt Grey am besten gefallen hab zwar bis jetzt nur die Deep Armor in live gesehen. Was meint ihr ?

    Würde mich da schon absichern wollen mir Kaufvertrag und Zahlung erst gegen erhalten usw... .
    Was mich aber auch noch interessieren würde kann der die gleich anmelden ist ja ein anderer Landkreis, sry für die dumme Frage aber habe da noch wenig Erfahrung damit.

    Gruss eKi

  • Hab meine in Deep Armor vor 2 Wochen bestellt. Mir würde versprochen das sie noch im September kommt, hab n bisschen was angezahlt (6.270€ gesamtpreis). Mir würde gesagt wenn ich sie jetzt noch bestelle, bekomme ich sie für den gesagten alten Preis, ansonsten wird yamaha die Preise um mind 400€ anheben(tja Angebot u nachfrage würd ich sagen).
    Mittlerweile sind die Preise bei mobile.de etc schon auf 6.700€ gestiegen und selbst für gebrauchte wollen die jetzt schon 5.999€, also die Saison gefahren und für n selben preis wieder verkaufen wie im März gekauft wurde, das nenne ich wertstabil bzw ne gute wertanlage! ;)
    So richtig glaube ich jedoch nicht mehr daran das sie im September kommt...daher hab ich mir schonmal n kurzen kZh mit kleinen Blinkern und v-trec Griffen bestellt, welche schon beim händler bereit liegen und sofort angebaut werden wenn das gute stück endlich mal ankommt!
    Ansonsten heißt es warten, warten warten.... :denk

  • Jo er meinte er hat da einen Lieferanten den der gut kennt under würde das ermöglichen.
    Grad vor 2 min. hat mich ein anderer Händler angerufen und er meinte seine sollten Ende September kommen sind aber schon alle verkauft. Daher hoffe ich für dich das es klappt.
    Mich würden wenn dann nur ein kurzer Kennzeichenhalter und ein IXIL Auspuff dieses Jahr noch reizen aber der Auspuff ist ja schon das nächste Problem. :(

  • Der Auspuff sowie ne kleine rizoma Scheibe welche ich schon gesehen hab beim händler sind als nächstes dran! Allerdings kostet die aus Carbon 269€ und die aus Kunststoff (mit abe) 159€! Der Verkäufer sägte mir ich soll noch warten bis nach der intermot da dort alle händler auch ihre Neuigkeiten präsentieren und vielleicht auch neue bzw günstigere Scheiben erscheinen werden!
    Hab mich auch in den ixil Auspuff verliebt, jedoch warte ich noch bis nach der 1.000 km Durchsicht, in der Hoffnung das die Preise vielleicht noch n bisschen fallen werden!?;-)
    Ich warte jeden Tag auf den Anruf, aber ich denke mal das sie ende September oder anfang Oktober erst kommen wird!

  • Ich bin ehrlich gesagt immer wieder erstaunt, wie oft man hier liest "vor zwei Wochen bestellt...kommt noch diesen/nächsten Monat..." und ähnliches.

    Mein Händler meinte im Mai (!) schon, Auslieferung erst im Dezember. Ist die Verfügbarkeit echt regional so unterschiedlich :0plan

    Aber ich freue mich für dich, wenn du sie noch bekommst. Ich warte noch bis zum Frühjahr.

    MfG Robert

    Bilanz 2015: 4282 km - 3,70 L/100km - 17 Tankfüllungen = 158,55 L Super für 225 € - Probleme: 0 - Fahrspaß > 100% :winken

  • Ja echt komisch, da geb ich dir recht! Und wenn man mal so bei mobile.de so schaut, gibt es wirklich noch händler welche die mt anbieten und die du auch (angeblich) sofort kaufen und mitnehmen kannst! Versteh das auch nicht...

  • @ Robschko
    Ja das hat mich ja auch gewündert die ersten wo ich angerufen bzw. vor Ort war meinten alle erst nächstes Jahr doch nun habe ich einen der seine Vorführfahrzeuge Ende Sept. verkauft und eben der eine wo meinte ~10 Tage dann sollte ich sie bekommen.

    @ Andi Ommsen
    Die 1000 km hast du ja sicherlich gleich runter 3x tanken und schon ist es soweit. Scheibe jetzt noch nicht, aber der Standartsound ist nicht ganz mein Favorit daher sollte der weg.

  • Das hängt ganz stark davon ab wieviele der Händler schon Anfang des Jahres auf seine (Yamaha) Wunschliste gesetzt hat!
    Ich hab gar bestellt bin einfach hin, er hat gesagt da ist die Lieferung mit vier neuen und hab's sofort mitgenommen!

    Ps: natürlich wenn sie kommt bzw. der Händler eine hat sofort noch heuer kaufen!!!!!! (Die Mt ist das wert)

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    MT 07 Race Blue ABS; V-Trec-kruz (Titan-Rot), Kühlerschutz GW12, Lüftungsgitter V (EB), GSG-VA-HA-MS, LED-Rizoma-Action, KZH-Rizoma, Felgenrand GP [color=#ffffff]GW-12

  • Denke auch das ich die 1.000 km in knapp 2 Wochen schaffen werde, es sei denn das Wetter spielt so garnicht mit! ;)
    Und der Auspuff...hm...finde er ist optisch wirklich gelungen und immerhin aus Edelstahl wie ich gehört habe! Der Sound....naja...eher dürftig...aber normal...vielleicht kommt da ja noch n bisschen was wenn man ihn erstmal eingefahren hat?!
    Ansonsten warte ich mit dem Auspuff definitiv bis Winter wenn sie eingelagert ist und dann überleg ich. Januar Februar steht sie sowieso in der Werkstatt und dann wird vielleicht ein ixil angebaut...wollte eigentlich nicht mehr als 500€ fürn Auspuff ausgeben, der ixil kostet wohl um die 650€ plus Einbau. Muss Oma lange stricken für! ;(

  • Wie du schon sagtest eventuell wird sich noch was tun mit den Preisen.
    So wie ich das seh werd ich morgen bestellen und dann hilft eh nur warten und hoffen das sie bald kommt.
    Das es teuer wird war mir eh klar hoffe das ich so mit7k hin komme. Das wichtigste ist eh das erstmal die Maschine da ist.

  • Also 7.0000€ find ich ganz schön happig! Mir würde 6.000€ gesagt, die 270€ für die Lieferung kam erst später zu Wort, fand ich auch nicht so lustig ! :(
    Wie gesagt wir sind momentan bei gut 6.750€, hab noch nie gehört das jemand die Preise erhöht, aber anscheinend kann sich das yamaha wohl leisten?
    Aber diese warterei macht einen ganz wuschig!!! :daumen-runter

  • nein halt, ich meinte 7.000 für alles also Bike(6270€), Auspuff(~600€) und der kurze Halter(69€). Dann halt noch dei Anmeldung etc.. .

  • Da bin ich mal gespannt. Hab meine Anfang August bestellt mit Termin Mitte September. Heute beim Händler angerufen und der meinte, dass er nicht weiß ob bzw. wann sie kommt. Auch ein Anruf bei Yamaha von ihm brachte keine Info... :(
    Btw: In meinem Kaufvertrag steht 5990€ Endpreis...

  • :D ja wie gesagt gespannt sind wir alle.
    Hast du eine ohne ABS geordert ? Ja die bei Yamaha sind nicht die besten Logistiker (k.a. ob das Wort existiert).
    Aber ich denke das Thema mit den Tracking etc. gab es schon mal.

  • Mit ABS. Und in rot, da der Händler meinte dass das die Einzige ist die er noch bekommt.
    Ja das mit dem Tracking hab ich gelesen. Jedes kleine Päckchen lässt sich tracken, aber ein Schiff voller Motorräder nicht... Strange...

  • Hätte gern eine in Weiß genommen, aber der händler konnte mir nicht sagen wann die kommt und sie wäre auch nicht zum alten Preis zu bekommen... Also hab ich eine genommen die er schon im Mai geordert hatte, und da blieb nur noch die Deep Armor! Mittlerweile gefällt die mir sogar am besten, da sie kaum einer hat bzw viele die weiße bzw die Blue Version haben!