gelegentliche Startschwierigkeiten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey,
    wahrscheinlich ist es nichts schlimmes - aber hatte es nun schon 5x oder so

    wenn das Motorrad länger stand (länger heißt bei mir Tage nicht gefahren) oder manchmal auch einfach so startet es nicht richtig, es zappelt ewig rum und läuft nur wenn ich gas gebe ansonsten geht es wieder aus... bei wiederholtem Versuchen geht es dann unter Protest immer an.

    Als Neuling kann ich nicht wirklich sagen woran das liegt meine Vermutung ist zum einen, dass es die Batterie ist (was fast nicht sein kann da ich sehr viel fahre) oder die Zündkerzen... habe es März mit 5500km gekauft und habe bis jetzt auf 13200km gefahren...keine Ahnung wann da errste Probleme auftreten können.

    Könnt ihr mir da helfen? Würde gerne wissen woran es liegt und es beheben damit ich nicht irgendwann wenns ungünstig ist anschieben muss.

  • Könnte am Gaszug liegen. Vielleicht klemmt die Drosselklappe in einer ungünstigen Position oder der Zug verhakt sich.

    Gruß Dirk

    Das wäre aber gar nicht gut, wenn der Zug hackelig ist...

    - Sind geräte an der Nebenverbraucherdose angeschlossen?

    - Wie gut dreht der Motor beim Anlassen? Wenn der sich schon schleppt weil die Batterie (Akku) halb platt ist
    kann es durchaus sein, dass die Spannung auf einen grenzwertigen Wert abfällt und die Eleektronik spinnt...

    - Ist der Schlauch von der Unterdruckdose am Luftsammelkasten abgefallen?
    - Zieht sie irgendwo im Bereich Ansaugtrakt Nebenluft?
    - Feuchtigkeit. Nicht zu unterschätzen wenn sie nachts draussen steht und der Tau sich niederschlägt.
    Mal überall auf die Stecker Kontaktöl sprühen. Kannst auch Vaseline aus der Sprühdose rein hauen.
    - Drosselklappenanschlag falsch eingestellt. Bin mir nicht sicher, wie bei der MT das Standgas geregelt wird (Bypass oder Drosselklappenspalt oder beides).
    Wenn der Spalt zu klein ist, läuft sie auch unrund.

    Zündkerzen werde doch erst bei 20k gewechselt!? Bin ich gerade auch nicht sicher.

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

    Einmal editiert, zuletzt von Torquejunkie (5. August 2016 um 13:08)