Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,
    ich wollte mir schon die ganze Saison einen Jethelm für kurze Stadtfahrten und die 5 Km Fahrt zur Arbeit kaufen,
    Nun gibt es bei Polo einige Nexo Helme im Angebot.
    Unter anderem den hier:
    Polo Nexo
    Hat jemand Erfahrung mit Nexo im allgemeinen, oder Jethelmen von Nexo im speziellen?

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hab einen Nexo Integral und bin auch zufrieden für den Preis. Halte aber wegen der Sicherheit allgemein nicht viel von den Jethelmen...gerade auf den 5km kann statistisch öfter etwas passieren und die Frisur ist so oder so hinüber ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Fahre seit 1999 nur Jethelm/Braincap auf meiner Harley - wenns dir um Sicherheit geht- vergiss es es - die Visage geht auf jeden Fall kaputt

    Das ist mir klar. Jethelme sind bei weitem nicht so sicher wie Integralhelme. Es geht auch ein bisschen um die Bequemlichkeit.
    Wenn ich nur mit Tempo 60 ca. 5 Km durch die Stadt fahre, muss ich keine Ritterrüstung tragen.
    Den Jethelm setzte ich schon in der Wohnung auf, gehe zur Staße, decke mein Mopped ab und fahre zur Arbeit.
    Den Integralhelm trage ich erst mal runter, decke mein Mopped ab, frickel den Helm drauf, fahre zur Arbeit, frickel den Helm wieder runter ...... :daumen-runter
    Und mit Integralhelm bei 30 Grad oder mehr in der Stadt rum fahren ist auch kein Spaß.
    Was ich wissen möchte ist wie laut ist der Nexo, wie praktisch, wie ist die Verarbeitung ...
    Der Preis ist heiß, aber wie ist die Qualität?

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker


  • Was ich wissen möchte ist wie laut ist der Nexo, wie praktisch, wie ist die Verarbeitung ...
    Der Preis ist heiß, aber wie ist die Qualität?

    Meiner hat 150 Euro gekostet, ist gefühlt laut, hat Sonnenvisier, Verarbeitung in Ordnung.
    Hat ein Jethelm eine Lautstärke? Da bläst es einem doch eh alles ins Gesicht und bei richtiger Größe sollten die Ohren ordentlich abgedeckt sein - ansonsten einfach mal hin und eine Proberunde drehen.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hallo Dirk,

    habe einen älteren Nexo-Klapphelm mit coolem verspiegelten Visier. Man kann die Kinnlade entweder hochklappen oder ganz abnehmen. Dann ist das Visier aber auch mit weg.

    Ich kann weder besonders Schlimmes noch besonders Gutes berichten. Funktioniert halt alles.

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Hat ein Jethelm eine Lautstärke?

    Oh ja. Man muss natürlich gewisse Abstriche beim Jethelm machen. Aber:
    Mein erster Integralhelm war deutlich lauter (bei 120 Km/h) als mein erster Jethelm (Chevignon Road)
    Ich hatte mir, weil er cool aussieht den Shark Raw Soyouz bestellt. Absolut inakzeptabel.
    Laut ab 50 Km/h, scheiß Passform und kein bisschen Vorteil beim aufsetzen gegenüber Integralhelm.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker