Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Morgen zusammen,

    ich habe jetzt 2 Wochen Urlaub gemacht, bin diverse Strecken gefahren und war sogar 3 Tage im Weserbergland.
    Ich bin totaler neueinsteiger und habe erst seit dem 27.07.2016 meinen Führerschein und mich total auf meinen Händler verlassen.
    Ich war mit einer Z750 und einer GSR600 unterwegs und hatte keine Probleme, auch ber Geraden, an denen dran zu bleiben. Mich wunderte es schon, da das kleine Biest im 1. Gang und im 2. Gang sofort Männchen machte.
    Jetzt habe ich einfach zu meiner Sicherheit mal in den Fahrzeugschein geguckt und es steht wirklich 55 KW und höchgeschwindigkeit 207 drin.
    Jetzt hat mir mein Händler das Motorrad nicht gedrosselt :wuetend !!

    Ich fahre dort Morgen hin bzw. mein Papa da ich ja nicht versichert bin.
    Wenn ich überlege, was da hätte auf mich zu kommen können, falls etwas passiert wäre:

    - Fahren ohne Fahrerlaubnis
    - Fahren ohne Versicherungsschutz
    - Bei Unfall hätte ich mein ganzes Leben zahlen können
    - Führerscheinentzug
    - Arbeitsverlust, da ich im Außendienst bin und auf meinen Führerschein angewiesen bin
    - usw.


    Was meint Ihr kann ich dort beim Händler rausholen bzw. wie würdet ihr vorgehen?
    Jetzt steht die 1000 Inspektion an und ich denke das ich die Umsonst haben möchte.

    Habt ihr sonst noch einen Rat?

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Antworten.

    Gruß
    Dominik

  • Was sagt denn der Kaufvertrag bzw. die Rechnung? War die Drosselung schriftlich fixiert?

  • Ja das mit dem Wheelie kann dir auch mit ner gedrosselten passieren. Weil denen nur die Luft oder die Drehzahl genommen wird.

    Wenn im Schein 55Kw bescheinigt sind, hat man schlicht vergessen die Drossel einzutragen.

    Du zahlst ja auch zu viel Versicherung 75 statt 48PS...