RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Heute habe ich mich wieder den ganzen Tag gedemütigt gefühlt. Ich war einfach immer der leiseste...


    So ging es mir die ganze Saison über :( mich hat sogar mal einer gefragt ob das ein Elektro-Motorrad ist :geschockt
    aber zum Glück wird sich das bald ändern, hab mir letzten Freitag auch den Thunder bestellt :rocker

    MT-07 in RaceBlu

    check:
    1. kurzer "Jürgen"-KZH
    2. LED Blinker in schwarz
    3. Kühlergitter MT-Logo (by madwurscht)
    4. kurze V-Trec Hebel
    5. Rizoma Scheibe
    6. Auspuffanlage RI Thunder
    7. Kühlerseitenabdeckung (by madwurscht)
    8. Fußrasten hinten weg + Abdeckungen (by madwurscht)
    9. Folierung

  • Ich habe meinen zweiten gleich mit der Anlage mitbestellt und hatte vorsichtshalber eine E-Mail hinterhergejagt. Darauf kam folgende Antwort:

    Hallo Uwe,

    Hauptsache alles verstanden:-)

    Also du bekommst eine leisere DB-Killer der schon eingebaut ist, und eine normale DB-Killer noch extra:-)

    Für weitere Fragen stehe ich gerne Zur Verfügung.

    Beste Grüße

    Guglielmo von Roadsitalia Germany


    Bei einer separaten Einzelbestellung würde ich auf jeden Fall mit angeben, welcher es sein soll :daumen-hoch

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]erledigt: PUIG Sportscheibe, kurzer KZH, LED-Blinker vorn/hinten, Rizoma LED KZ-Leuchte, V-Trec Hebel, Kühlergrill "Madwurscht" komplett, Navi-Halter über´m Tacho (Marke Eigenbau), Sitze (Designwerkstatt Schmidt), Roadsitalia Thunder, OSRAM NIGHT RACER 110 H4, Felgenrandaufkleber GP-Style in weiß, GSG Sturzpads, Öhlins Gabelfedern und Dämpfer (Street Performance Line), Fußrastenverlängerung von Hepco & Becker, Superbike-Lenker ABM 0229

  • Der normale und der leise DB-Killer unterscheiden sich nur durch ein Metallgitter was um den Killer gewickelt ist. Das bewirkt, dass der Abgasstrom durch die 6 Löcher im Killer etwas gebremst wird und nicht so schnell aus dem ESD entströmt.

    Einen leisen Killer kann man sich leicht selber fertigen (z.B. für längere Touren oder TÜV). Ich habe mir bei Ebay für wenige Euro ein Edelstahlgitter gekauft. Länge und Breite passend mit einer Zange zuschneiden. Das Gitter wickelt man um den Teil des Killers außen rum in dem die 6 Löcher sind. Mit etwas Draht festzurren, fertig.

    Füge mal ein Foto vom Gitter an.

  • Hi leute kann mir jemand sagen wie der unterschied zwischen leisen und lauten killer baulich sind , habe leiser und lauter killer bestellt aber die sehen identisch aus !!! Kann mir jeman helfen ???


    Da hast du wohl zweimal den lauten bekommen. Der leise Killer ist mit einem Metallgitter umwickelt

  • Hi leute kann mir jemand sagen wie der unterschied zwischen leisen und lauten killer baulich sind , habe leiser und lauter killer bestellt aber die sehen identisch aus !!! Kann mir jeman helfen ???


    Lesen kannst Du oder? Dann schau mal was DIREKT über Deinem Post steht!

  • Der normale und der leise DB-Killer unterscheiden sich nur durch ein Metallgitter was um den Killer gewickelt ist. Das bewirkt, dass der Abgasstrom durch die 6 Löcher im Killer etwas gebremst wird und nicht so schnell aus dem ESD entströmt.

    Einen leisen Killer kann man sich leicht selber fertigen (z.B. für längere Touren oder TÜV). Ich habe mir bei Ebay für wenige Euro ein Edelstahlgitter gekauft. Länge und Breite passend mit einer Zange zuschneiden. Das Gitter wickelt man um den Teil des Killers außen rum in dem die 6 Löcher sind. Mit etwas Draht festzurren, fertig.

    Füge mal ein Foto vom Gitter an.


    Super Idee. Ich hätte mir die Löcher nach und nach zu geschweißt, bis es richtig wäre (wenn er mir zu laut sein sollte) :D aber deine Idee mit dem Gitter ist super!! :)

  • Am Wochenende habe ich meine Projsix mit leisem Killer angebaut. Die Verarbeitung ist für den Preis echt in Ordnung. Der Anbau verlief recht einfach, wobei ich ihn heute nochmal auseinander genommen habe um den Endtopf näher an die Schwinge zu bringen. Im eingebauten Zustand hatte ich keine Möglichkeit den Auspuff im Langloch zu verschieben. Der Sound ist echt brutal. Ich finde ihn perfekt, nicht zu laut nicht zu leise. Einen Leistungsverlust und -zuwachs merke ich nicht. Kann die Anlage nur weiterempfehlen.

    Hier noch ein kurzes Flyby: http://youtu.be/guag_BPO_2g

    Einmal editiert, zuletzt von Kerem (9. März 2015 um 19:59)

  • Hab heute meinen Thunder mit kat und leisem Killer bekommen & gleich montiert. Die Montage war kein Problem, ist mit dem richtigen Werkzeug und bisschen Ahnung in einer guten Stunde erledigt :daumen-hoch . Soundtechnisch ein Wahnsinn, vorallem wenn man den Originalauspuff gewohnt ist. Das Teil ist trotz leisem DB-Killer mehr als laut genug - denke aber, dass es mit der Rennleitung damit keine/wenig Probleme geben sollte. Verarbeitung ist auch okay, kann ihn nur empfehlen!

  • So habe mir die letzten Tage alle Seiten durchgelesen :freak Bin dennoch nicht zu 100% schlau daraus geworden. Ich hoffe das sich ein paar mit der Österreichischen Gesetzeslage auskennen, da ich durch google nicht wirklich weitergekommen bin. Also wenn ich den Pott mit leisem Killer bestelle, sollte es da ja von der Toleranz mit 3 Dezibel klappen, aber soll ich den Auspuff lieber eintragen lassen oder reichen die Papiere aus und ich bin dann auf der (relativ) sicheren Seite? Natürlich werde ich die Dämmwolle regelmässig "nachfüllen". Weil die brennt ja mit der Zeit aus ist ja nicht anders wie bei nem Moped. Wenn ich den Auspuff eintragen lasse bin ich dann auch im Ausland (Italien!) auf der sicheren Seite, oder doch lieber den Originalen drauf machen? Auch wenn ich das Motorrad noch nicht habe mach ich mir schon mal so ein paar Gedanken drüber, da das Probehören nicht gerade dass war, was ich mir erwartet bzw erhofft habe :daumen-runter

  • Auspuff mit e-nummer muss nicht eingetragen werden!
    E-nummer plus eingekreiste 5 & 9 eingestanzt, Papiere mitführen, Lautstärkepegel sollte passen und dann ist alles ok in Österreich.

    Woher du die 3dB Toleranz her hast würde mich interessieren.

    Und wie es in anderen Ländern aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

  • So habe mir die letzten Tage alle Seiten durchgelesen :freak Bin dennoch nicht zu 100% schlau daraus geworden. Ich hoffe das sich ein paar mit der Österreichischen Gesetzeslage auskennen, da ich durch google nicht wirklich weitergekommen bin. Also wenn ich den Pott mit leisem Killer bestelle, sollte es da ja von der Toleranz mit 3 Dezibel klappen, aber soll ich den Auspuff lieber eintragen lassen oder reichen die Papiere aus und ich bin dann auf der (relativ) sicheren Seite? Natürlich werde ich die Dämmwolle regelmässig "nachfüllen". Weil die brennt ja mit der Zeit aus ist ja nicht anders wie bei nem Moped. Wenn ich den Auspuff eintragen lasse bin ich dann auch im Ausland (Italien!) auf der sicheren Seite, oder doch lieber den Originalen drauf machen? Auch wenn ich das Motorrad noch nicht habe mach ich mir schon mal so ein paar Gedanken drüber, da das Probehören nicht gerade dass war, was ich mir erwartet bzw erhofft habe :daumen-runter

    Hallo,

    mein aktueller Wissensstand: der RI hat 2 E-Nummern eingestanzt, e9 und e5. Eine dieser Nummern bestätigt Emissionswerte, die Andere die Lautstärke. RI liefert 2 Papiere der E-Nummern mit (beim RI sind diese ausgestellt vom Ministerio delle Infrastrutture e dei Trasporti  :geht-klar ). Mit den 2 E-Nummern 'sollte' der Auspuff EU-Gesetzeskonform sein, wie aber bekannt ist, sind die RI von der Lautstärke her eher am Limit. Nichtsdestotrotz sollte mit dem leisten Killer + Kat wenig passieren, im Falle einer Kontrolle ohne Messung einfach an die eingestanzten E-Nummern verweisen, ich führe normalerweise auch die Papiere zu den E-Nummern, die beim RI dabei waren, mit. Eingetragen werden muss der Auspuff nicht, die Legalität wird (mehr oder weniger) durch die E-Nummern bestätigt.

    Hoffe mal das stimmt so ungefähr, hab selber ein Thunder mit Kat und leisem DB  :freak . So weit, so gut! Falls du dir den Thunder mal anhören willst, können wir uns irgendwann mal treffen, bin in Feldkirch  :daumen-hoch

  • Hallo,

    mein aktueller Wissensstand: der RI hat 2 E-Nummern eingestanzt, e9 und e5. Eine dieser Nummern bestätigt Emissionswerte, die Andere die Lautstärke. RI liefert 2 Papiere der E-Nummern mit (beim RI sind diese ausgestellt vom Ministerio delle Infrastrutture e dei Trasporti  :geht-klar ). Mit den 2 E-Nummern 'sollte' der Auspuff EU-Gesetzeskonform sein, wie aber bekannt ist, sind die RI von der Lautstärke her eher am Limit. Nichtsdestotrotz sollte mit dem leisten Killer + Kat wenig passieren, im Falle einer Kontrolle ohne Messung einfach an die eingestanzten E-Nummern verweisen, ich führe normalerweise auch die Papiere zu den E-Nummern, die beim RI dabei waren, mit. Eingetragen werden muss der Auspuff nicht, die Legalität wird (mehr oder weniger) durch die E-Nummern bestätigt.

    Hoffe mal das stimmt so ungefähr, hab selber ein Thunder mit Kat und leisem DB  :freak . So weit, so gut! Falls du dir den Thunder mal anhören willst, können wir uns irgendwann mal treffen, bin in Feldkirch  :daumen-hoch

    Ok danke das erleichtert mich ^^ Werde eh zuerst mal mit dem normalen Auspuff fahren dann kann ich ja mal vorbeischauen und mir den mal Live anhören :mega Dann wäre ich mir auch sicher ob ich das will oder nicht, werde aufjedenfall noch darauf zurückgreifen! Dankeschön