Ein neuer aus der Grenzregion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin auch,


    ich heiße Eric komme aus Forbach/Frankreich und möchte mir im Frühjahr die neue MT07 Moto Cage zulegen.
    Bis dahin stöbere ich noch im Forum rum und bilde mich weiter was die MT07 betrifft ;)
    Mein letztes Motorrad war eine FZR 600 ist aber schon sehr lange her ;(


    Gruss an alle Biker :geht-klar

  • hey Hallo und willkommen :winken , viele Grüße vom Heuberg ,

    die FZR 600 hatte ich auch mal vor langer Zeit , war ein klasse Motorrad :klatschen

    Ein Lächeln kostet nichts, aber ist viel Wert

  • Bonjour und Herzlich Willkommen im Forum :winken


    Dann bist du der erste der bekannt gibt, dass er sich die Moto Cage kaufen will.
    Bin dann mal gespannt wie lange die Lieferzeiten der der Moto Cage sind :)
    Aber schon mal vorweg gute Entscheidung zur MT07  :daumen-hoch

    Grüße

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Willkommen an Board :rocker

    Freut mich, dass wir den ersten Moto-Cager an Board haben. Da lässt sich dann sicherlich mal eine Schwarzwaldausfahrt organisieren mit dem Forum :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Forbach ist ja gleich um die Ecke :daumen-hoch

    Wirst viel Spass mit ihr haben.

    Hatte sie auch gesehen, aber bin mit der matten zufrieden :rocker

    Wenn Du sie hast, kannst Du Dich ja mal melden. Machen wir ein Saar-Lor-Lux Treffen :daumen-hoch

    Und Schwarzwaldfahrt wäre ich auch dabei :D

    Daniel-san...auftragen...polieren!

    Kurzer Kzh
    Akrapovic m.Kat in Titan
    Scheibe
    Philips H4
    Ç-Tek Lader und Zigarettenanzünder
    Tankrucksack
    Wilbers Fahrwerk mit hydraulischer Verstellung (ab Mitte Oktober)
    V-Trec Hebel
    Transformer Kühlerschutz (Danke an Madwurscht)
    Spiegelverlängerung (danke an Schlumpf)

    Sparschwein am Mästen für:

    Fussrastenanlage
    Navi
    Taschen
    LED Blinker
    Gsg Ausgleichsbehälter
    Stahlflexleitungen
    Src System für den Helm

    Spenden jederzeit willkommen :ablachen

  • Herzlich willkommen bei uns.
    Ich hoffe Yamaha verlangt nicht zu viel für die Cage! ^^ Preis gibts ja noch keinen. Denk dran rechtzeitig zu bestellen. Zum Thema Lieferdauer können dir hier einige ein Lied singen! ;)
    Liebe Grüße,
    Christian.

  • Danke für die nette Aufnahme hier im Forum. :heil
    Sobald ich genaueres höre ( Preis, Liefertermin ) melde ich mich wieder.

    immer Knitterfrei
    Eric

  • So liebe Fangemeide der 07,

    war eben beim freundlichen Yamaha Händler in Frankreich und der sagte: " 6890€ für die Moto Cage + Überführung und Zulassung"
    Also ca. 7300€. Liefertermin wäre mitte November !!!

    Der freundliche hat mir aber auch ein tolles Angebot für eine gebrauchte 09 Street Rally gemacht.
    Bj.2014 2990km für schlappe 6990€, jetzt sitze ich hier in der " haben wollen " klemme ;)

    gruss an Alle

  • Der kann die ernsthaft im November liefern?? Kann ich nicht so recht glauben! Ich meine hier warten noch Leute auf ihre 14er MT! Und der kann die neuen Modelle schon liefern? Unfassbar, wenn das stimmt! :geschockt
    Und ob 07 oder 09 musst du entscheiden! Fahr beide Probe. Bei dem minimalen Preisunterschied! Bei mir ist die 09 bei Unterhaltskosten, vor allem Versicherung aus dem Rennen gewesen!

    Liebe Grüße,
    Christian.

  • So Jungs und Mädels der 07 Fangemeinde,

    jetzt ist Eure Meinung gefragt. Folgende Angebote stehen im Raum.( bei meinem französischen Händler )

    eine gebrauchte MT 07 Race Blau 1600km, erste Hand, ohne ABS, für 5450€ ( Liefertermin sofort bei Bezahlung )

    oder

    eine neue MT07 Race Rot, mit ABS fÜr 6700€ ( Liefertermin Anfang November ) wobei man wissen muss, dass Rot meine Lieblingsfarbe ist


    Wäre noch eine Frage braucht Man / Frau ABS am Bike???

    immer knitterfrei
    Eric

  • naja ich finde ABS schon wichtig. besonders für mich als fahranfänger ein muss.
    gegenfrage würdest du die blau noch zulassen ? wenn dann hast du eventuell mit glück noch ein paar gute tage.
    da die rote eh dein favorit ist würde ich sagen, nimm die.

    Einmal editiert, zuletzt von eKi_peTer (15. Oktober 2014 um 17:18)

  • Hi Eric, wenn du ein erfahrener Biker bist und das Bremsen beherrschst und gegen Schreckbremsung geimpft bist kannst die Race Blue nehmen.
    wenn nicht dann lieber die Neue mit ABS. ich fahre seit über 30 Jahren Motorrad und hab es noch nie gebraucht, hab meine MT aber bewusst mit ABS
    gekauft. Wenn , mal abgesehen von Schreck oder Notbremsungen das ABS zu regeln beginnt ist das nur ein Zeichen dafür das man den sicheren Fahrbetrieb
    verlassen hat. und in Schräglage funzt es eh nicht (noch nicht). Ab 2016 soll es keine neuen Motorräder ohne ABS mehr geben.

    die Linke zum Gruß
    Erwin :bier

  • Schließe mich der Empfehlung von Peter an - würde auf die neue mit ABS warten.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Moin Mädels und Jungs,
    es ist vollbracht:

    MT07 1600km,Erstzulassung 07.2014, Race Blue ohne ABS, LED Blinker hinten und vorne, kurzer KZH, Sport Scheibe, für 5694€. :herz
    Ich denke zum 01.11.2014 habe ich sie zugelassen.

    Jetzt kann es wieder Sommer werden:mega

    Gruss Eric