Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute, hab ne kurze Frage,

    hab letzens meine Hebel und Spiegel bisschen verstellen wollen und da ist mir aufgefallen, dass sich der Lenker etwas bewegen lässt. Ist der Lenkerhalte elastisch gelagert oder sollte ich da mal etwas die Schrauben anziehen?

    Danke und Gruß

    Christopher

  • Das passt so. :brauen

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Ich hatte letzte Woche den orig. Lenker ein wenig nach vorne gestellt (aufrechtere Sitzposition).
    Bei der Montage ist mir aufgefallen, dass eine der 4 Schrauben locker war.
    Wurde anscheinend von Yamaha nicht sauber angezogen.

    Ein paar Kilometer gefahren....
    Aufrechter Sitzen tut man, aber das Motorrad fährt sich sehr nervös. In Kurven sehr zittrig.
    Also hab ich heute wieder die Lenkerposition auf orig. Stellung zurück gedreht.
    Dabei musste ich mit erschrecken feststellen, dass wieder eine der 4 Lenkerschrauben locker war!!
    Ich hatte wirklich alle 4 Schrauben damals fest angezogen!

    Ist euch das auch schon passiert/aufgefallen?
    Es kann nicht sein, dass man alle paar Kilometer nach den Lenkerschrauben nachschauen muss!?

  • Hmmm ich denke das ist normal.

    Wenn du den Lenker am Klemmbock mit der 1. Schraube mit 20NM anziehst und dann die gegenüber mit 20Nm auch anziehst ist eine Seite ja Fest. Nur so ist es auch nicht ganz Richtig!!

    Wenn du jetzt beim Öffnen die Schraube zuerst Öffnest die du mit 20Nm angezogen hast, ist die 2. dann locker.
    Warum? Der Lenker liegt nicht Plan auf und die 2 Schraube brauchte 5 Gewinde Umdrehungen weniger als die erste.

    Wenn du die Schrauben stück für stück, immer über Kreuz langsam anziehst, müsste der Klemmbock genau Plan aufzusetzen.

    Ich hoffe es versteht wer was ich hier von mir gebe :D

    Ist aber Normal dass dann eine kein Drehmoment mehr hat. Denke ich halt... :freak

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Ich verstehe.
    Ganz Plan wird man sicher nicht hinkriegen.
    Hab die Schrauben nicht (wie du beschrieben hast) komplett rausgedreht und dann von Null über Kreuz angezogen.
    Hoffe, dass mir der Lenker nicht mal um die Ohren fliegt.... :verdutzt